• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Realtek AC'97 kein Sound unter Vista

Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit 2 Tagen Windows Vista Home Premium 64 bit (OEM) auf meinem neuen PC.Doch nun habe eich ein riesen Poblem mit dem Sound.Obwohl ich den neuesten Treiber für Vista installiert habe kommt kein Sound !
Die Soundakrte heit Realtek AC'97 Audio und ist onboard mit dem Mainboard: MSI K9N4 Ultra-F.
Ich habe leider keine Ideen mehr.Bitte helft mit!

Danke schonmal im Vorraus
 
Buck-The-World am 01.04.2007 18:27 schrieb:
Hallo,
habe seit 2 Tagen Windows Vista Home Premium 64 bit (OEM) auf meinem neuen PC.Doch nun habe eich ein riesen Poblem mit dem Sound.Obwohl ich den neuesten Treiber für Vista installiert habe kommt kein Sound !
Die Soundakrte heit Realtek AC'97 Audio und ist onboard mit dem Mainboard: MSI K9N4 Ultra-F.
Ich habe leider keine Ideen mehr.Bitte helft mit!

Danke schonmal im Vorraus


http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

hast du auf der Seite DEN Treiber schon probiert ?:

Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) 2007/3/12 29092k
 
wird denn angezeigt, dass du keine treiber instaliert hast, zB fehler beim versuch, ne MP3 abzuspielen, oder kann es sein, dass du nur aus versehen auf "stumm" geschaltet hast oder ne falsche buchse für die boxen erwischt hast?
 
Herbboy am 01.04.2007 18:55 schrieb:
wird denn angezeigt, dass du keine treiber instaliert hast, zB fehler beim versuch, ne MP3 abzuspielen, oder kann es sein, dass du nur aus versehen auf "stumm" geschaltet hast oder ne falsche buchse für die boxen erwischt hast?

nein,hab alles überprüft.Die Lautsprecher gehen auch 100 %ig.Wenn ich jetzt im Hintergrud Musik abspiele wird das auch angezeigt und der balken steigt bzw. sinkt wieder, aber ich hör einfach nix....

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zurück