• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Real Racing 3: Kostenloses Smartphone-Rennspiel mit Spitzengrafik zum Download - Exklusive Screenshots

"Wartezeiten innerhalb des Spiels, beispielsweise für Reparaturen und Upgrades, können optional durch den Einsatz virtueller Währung abgekürzt werden. Diese kann entweder käuflich erworben oder durch das Erreichen von Spielzielen (Rennen gewinnen, Trophäen sammeln, Freunde in Rennen besiegen) erspielt werden. "
wenn ihr das so schreibt könnte man denken es wäre fair, IST ES ABER NICHT
wartezeiten sind schon extrem so, das man zum realgeld einsatz gezwungen wird/werden soll
reines pay2win game
finger weg
 
Das sieht aus wie der erste NFS Shift :D Aber für´n Smartphone schon sehr beachtlich ;)
 
wartezeiten sind schon extrem so, das man zum realgeld einsatz gezwungen wird/werden soll
reines pay2win game

Du hast ja voll die Ahnung, was Pay2Win heisst. Sorry, aber so einen Dummfug zu lesen, tut fast weh.
Was gewinnst Du denn, wenn Du für weniger Wartezeit zahlst?
Spielzeit, während der Du dreissig weitere Rennen fährst?

Und vor allem gegen wen gewinnst Du, wenn Du für weniger Wartezeit zahlst?

Pay2Win heisst eigentlich klassisch:
In einem kompetetiven Spiel bekommst Du gegen Geld Dinge/Items, die einen spielerischen Vorteil bringen, welche aber ohne Zahlung nicht erhältlich sind. DAS ist pay2win. Nichts davon ist hier gegeben.

Das was Du ansprichst, ist "faires" Free 2 Play. Jeder kann alles kostenlos spielen. Das der Zeiteinsatz dafür von jedem anders und zum Teil als unfair bewertet wird, liegt in der Natur der Sache. Jedoch sollte man folgende Dinge bedenken:

- Kostet die App 8-10€ zum Release, wird auch gemeckert. Gute Software kostet Geld, egal ob als PC/Konsolentitel oder als App
- Du kannst def. kostenlos testen, ob Dir das Spiel gefällt
- Wer keine Selbstdisziplin hat und sich zum Kauf gezwungen fühlt (ohne einen objektiven Zwang), der sollte sich mal selbst hinterfragen
- Wer die Wartezeiten def. nicht abkann, muss halt zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück