• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer LE oder doch Logitech...

matix

NPC
Hallo leute,
Ich will mir eine neue maus zu legen, Ich habe an ein RAZER Daimondback LE
gedacht oder die MX 510 oder MX518...
Ich will auf keine fall die G5 oder G7 Oder die Coperhead.... etc
RAZER eigentlich recht interesant was ich bis jetzt gelesen habe.Aber bei mir im ORT nutz eigentlich jeder Gamer die mx 510,soweit wie ich bis jetzt auf den LANs endeckt habe. Eigentlich wollt ich auch ein bischen was ändern... oder soll ich doch mit den trend von logitech gehen.
Könnt ihr mir rat geben warum ich liebe zu einer rAzer Daimondback greifen sollte. Achja ich hatte noch gelesen das die razer LE wirklich selten gibt "stimmt das? " ,hab aber die möglichkeit bei uns noch eine zubekommen. natürlich neu!
Danke euch wenn ihr mir ein bischen einkaufs rat geben würdet.

matix am 02.09.2005 20:40 schrieb:
Hallo leute,
Ich will mir eine neue maus zu legen, Ich habe an ein RAZER Daimondback LE
gedacht oder die MX 510 oder MX518...
Ich will auf keine fall die G5 oder G7 Oder die Coperhead.... etc
RAZER eigentlich recht interesant was ich bis jetzt gelesen habe.Aber bei mir im ORT nutz eigentlich jeder Gamer die mx 510,soweit wie ich bis jetzt auf den LANs endeckt habe. Eigentlich wollt ich auch ein bischen was ändern... oder soll ich doch mit den trend von logitech gehen.
Könnt ihr mir rat geben warum ich liebe zu einer rAzer Daimondback greifen sollte. Achja ich hatte noch gelesen das die razer LE wirklich selten gibt "stimmt das? " ,hab aber die möglichkeit bei uns noch eine zubekommen. natürlich neu!
Danke euch wenn ihr mir ein bischen einkaufs rat geben würdet.

Ich würde mal sagen, das muss jeder für sich selber entscheiden, denn es gibt ja viele verschieden Geschmäcker.... der andere sagt, das ihm die Razer besser gefällt, und auch besser in der Hand liegt, der andere sagt genau das gegenteil. Desshalb hilft da nur eins:
in den nächsten Laden fahren, und sich da beide anschauen, und beide in die hand nehmen.
Es kommt ja vorallem drauf an, wie die Maus in deiner Hand liegt, und nicht, wie sie aussieht, oder was andere davon halten... ;-)

MFG

PreasT

EDIT: n kumpel von mir hat auch ne razer, und der iss damit ziemlich zufrieden, doch muss ich jetzt auch noch sagen, das mein bruder wiederum eher zu ner 518er tendieren würde..... (ein teufelskreis :ugly: )

Die Diamondback LE ist IMO nicht wirklich limitiert, aber derzeit noch seltener als die anderen Versionen, weil sie halt die neueste Variante ist.
Zu den Mäusen: Ich habe seit Januar eine Diamondback und bin zu 100% zufrieden! Keine Aussetzer, ermüdungsfrei noch nach Stunden und auch keine Treiberprobleme. Der einzige Schwachpunkt ist der hohe Energiebedarf, der sehr selten ein Ein-/Ausstöpseln oder Neustarten erfordert, damit die Maus unter Windows Strom bekommt. Deshalb würde ich die Maus nicht an Passiv-Hubs betreiben.
Zur Logitech 510 kann ich nicht so viel sagen; Habe sie selbst mal ausprobiert, aber dabei die "Razer-Tugenden" vermisst: Sie ist mir zu groß und vor allem zu schwer und liegt mir nicht so gut in der Hand--> meine Maus soll mir helfen, ich will nicht gegen sie "ankämpfen" Zudem gab es mit alten Treibern teilweise Probleme mit dem Mausrad, aber das ist mittlerweile ausgemerzt. Gut verarbeitet usw. und deshalb perfekt zum Arbeiten etc. aber IMO nicht so spieletauglich wie die Razer.
Die MX518 ist minimal verbessert, aber Größe/Gewicht/Form sagen mir auch da nicht zu (außerdem hab ich doch meine Razer :-X ;-) )

Hyperhorn am 02.09.2005 20:53 schrieb:
Die Diamondback LE ist IMO nicht wirklich limitiert, aber derzeit noch seltener als die anderen Versionen, weil sie halt die neueste Variante ist.
Zu den Mäusen: Ich habe seit Januar eine Diamondback und bin zu 100% zufrieden! Keine Aussetzer, ermüdungsfrei noch nach Stunden und auch keine Treiberprobleme. Der einzige Schwachpunkt ist der hohe Energiebedarf, der sehr selten ein Ein-/Ausstöpseln oder Neustarten erfordert, damit die Maus unter Windows Strom bekommt. Deshalb würde ich die Maus nicht an Passiv-Hubs betreiben.
Zur Logitech 510 kann ich nicht so viel sagen; Habe sie selbst mal ausprobiert, aber dabei die "Razer-Tugenden" vermisst: Sie ist mir zu groß und vor allem zu schwer und liegt mir nicht so gut in der Hand--> meine Maus soll mir helfen, ich will nicht gegen sie "ankämpfen" Zudem gab es mit alten Treibern teilweise Probleme mit dem Mausrad, aber das ist mittlerweile ausgemerzt. Gut verarbeitet usw. und deshalb perfekt zum Arbeiten etc. aber IMO nicht so spieletauglich wie die Razer.
Die MX518 ist minimal verbessert, aber Größe/Gewicht/Form sagen mir auch da nicht zu (außerdem hab ich doch meine Razer :-X ;-) )

Also ich bin mit meiner mx518 vol zu frieden !!!
-super reaktionzeit !!!!
-die form is auch super (geschacksache aba ich kenn keinen der die form sch***e findet) !!!
-gewicht ist auch superleicht !!!
-super zum zocken geeignet !!!!
-und von der größe her auch nit zu klein un die tasten sind überall super erreichbar !!!
-un alle 8(!!!)tasten kann man voll sinvoll im office moduns un bei spielen belegen !!!
-also un die is supergünstig (30-35€ is wirklich nicht viel)
kabel ist auch lang genug un mann muss auf keinen fall denken das das en dünner dradfaden is den der is nach vielen wochen zocken kein bislausgenutzt (wie es sich bei logitech gehört *g*)

also ich wüste nicht was dagengenspricht !

MfG HotFire92

Kauf dir die aktuelle PCGH Hardware da sind alle Mäuse die dich interessieren auf dem Prüfstand.

Ach Testsieger ist die 518 :-D

dr34mfight3r am 28.09.2005 18:18 schrieb:
Kauf dir die aktuelle PCGH Hardware da sind alle Mäuse die dich interessieren auf dem Prüfstand.

Ach Testsieger ist die 518 :-D

Joah, schließ mich meinem Vorgängern an--->> bin stolzer Logitech Mx518 Besitzer und die Maus ist einfach nur geniaL! Kaufen. (und das für 30-34€)

Steve

Zurück