• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer Diamondback lässt sich schlecht klicken

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Razer Diamondback lässt sich schlecht klicken

Servus, hab folgendes Problem: Von allen leuten die meinen PC mal benutzt haben kam in letzter Zeit immer sofort das meine Maus sich extrem schwer klicken lässt, u.A. von einem Kumpel der selbst eine Diamondback hat. ich hab das ganze mal getestet, selbst die Hama-Maus meiner Schwester lässt sich deutlich angenehmer klicken, das kann ja eigentlich nicht sein...
hab dann mal so gut es geht im Spalt zwischen Taste und Gehäuse geschaut, darin ist nichts auffälliges, deswegen wollte ich die Maus mal vorsichtig aufschrauben um zu kontrollieren ob da evtl. irgendwo ein Staubkorn im Mechanismus klemmt doer so, nun das Problem: Das Ding hat keine sichtbaren Schrauben :B
Mit aweng rumtasten bin ich etz draufgekommen das die Schraube unter dem Aufkleber an der Unterseite sitzt, kann ich den ohne Gefahr abmachen und das Ding aufschrauben? und: Woran könnte das "schwer klicken" noch liegen?
Übrigens lässt sich die rechta Maustaste normal klicken, nur die linke geht schwer.
thx im Vorraus, cu lordnikon27

AW: Razer Diamondback lässt sich schlecht klicken

Ich tippe mal darauf das der Aufkleber dort absichtlich positioniert wurde, um ggf. bei eingenständigen Reparaturversuchen die Garantie nicht mehr zu gewähren. Ausserdem ist da sicherlich der Microschalter im Pöter, ich würde das Ding tauschen (Garantie).

EmmasPapa am 29.10.2007 12:07 schrieb:
Ich tippe mal darauf das der Aufkleber dort absichtlich positioniert wurde, um ggf. bei eingenständigen Reparaturversuchen die Garantie nicht mehr zu gewähren. Ausserdem ist da sicherlich der Microschalter im Pöter, ich würde das Ding tauschen (Garantie).

die maus ist glaub ich schon 2 1/2 Jahre alt un dich hab leider keinen Kassenzettel mehr... an das mit dem Aufkleber hab ich auch scho gedacht, zwecks garantie und so, aber da ich keine mehr haben dürfte dacht ich ich probier selbst des ganze zu reparieren...

Lordnikon27 am 29.10.2007 12:16 schrieb:
EmmasPapa am 29.10.2007 12:07 schrieb:

die maus ist glaub ich schon 2 1/2 Jahre alt un dich hab leider keinen Kassenzettel mehr... an das mit dem Aufkleber hab ich auch scho gedacht, zwecks garantie und so, aber da ich keine mehr haben dürfte dacht ich ich probier selbst des ganze zu reparieren...

Also wenn du keine Garantie mehr hast würde ich es auf jeden Fall versuchen, bei Mäusen kann man in der Regel nicht viel kaputt machen.
Und falls die Taste nur durch Krümel oder eine zähe Flüssigkeit ( :ugly: ) verklebt sein sollte, lässt sich das ganze auch schnell reinigen.

Chemenu am 29.10.2007 12:20 schrieb:
Und falls die Taste nur durch Krümel oder eine zähe Flüssigkeit ( :ugly: ) verklebt sein sollte, lässt sich das ganze auch schnell reinigen.

Wenn die "zähe" Flüssigkeit erst einmal trocken ist, dann bröckelt sie sehr schnell und kann diesen Fehler nicht verursachen :ugly: ;-) :oink: .

EmmasPapa am 29.10.2007 12:21 schrieb:
Chemenu am 29.10.2007 12:20 schrieb:

Wenn die "zähe" Flüssigkeit erst einmal trocken ist, dann bröckelt sie sehr schnell und kann diesen Fehler nicht verursachen :ugly: ;-) :oink: .

Ich hab nicht die leiseste Ahnung wovon ihr redet :-o

Zurück