• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer Diamondback 3G oder MX 518?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
hallo,
ich wollte mir nach -gefühlt- ewigen zeiten mal wieder eine neue maus leisten und dachte dabei an diese beiden klassiker.
einen wirklichen marktüberblick habe ich aber nicht, weshalb ich auch hier nachfrage.

einsetzbar soll sie vor allem in 3d-shootern und rts titeln sein, aber auch im office-betrieb.

falls jemand eine bessere idee hat, kann er die natürlich auch gerne nennen.
viel teurer als die genannten sollte sie aber nicht unbedingt sein.

geh in den nächsten Laden, grapsch beide mal an und nimm die, die dir besser in der Hand liegt

Bonkic am 24.09.2008 19:23 schrieb:
hallo,
ich wollte mir nach -gefühlt- ewigen zeiten mal wieder eine neue maus leisten und dachte dabei an diese beiden klassiker.
einen wirklichen marktüberblick habe ich aber nicht, weshalb ich auch hier nachfrage.

einsetzbar soll sie vor allem in 3d-shootern und rts titeln sein, aber auch im office-betrieb.

falls jemand eine bessere idee hat, kann er die natürlich auch gerne nennen.
viel teurer als die genannten sollte sie aber nicht unbedingt sein.

ich bin sehr zufrieden mit der 518. du solltest die wahl evtl. nur davon abhängig machen, welche maus dir besser liegt => im laden mal hand drauf und bewegen.

Herbboy am 24.09.2008 19:28 schrieb:
ich bin sehr zufrieden mit der 518. du solltest die wahl evtl. nur davon abhängig machen, welche maus dir besser liegt => im laden mal hand drauf und bewegen.

hab ich schon. liegen mir beide gleich gut. :-D
optisch gefällt mir die razer besser, aber alleine davon wollt` ichs eigentlich nicht abhängig machen.

ich schätze mal, und ihr bestätigt das ja mehr oder weniger, dass man bei beiden kaum was falsch machen kann.

Bonkic am 24.09.2008 19:35 schrieb:
Herbboy am 24.09.2008 19:28 schrieb:

hab ich schon. liegen mir beide gleich gut. :-D
optisch gefällt mir die razer besser, aber alleine davon wollt` ichs eigentlich nicht abhängig machen.

ich schätze mal, und ihr bestätigt das ja mehr oder weniger, dass man bei beiden kaum was falsch machen kann.
nimm halt die preiswertere, falls es da nen unterschied gibt ;)

der support von logitech is allerdings ziemlich gut, falls mal was sein sollte.

dann würde ich es vom Preis abhängig machen (neben der Optik) und ob du den DPI-Switch der MX 518 brauchst

Die beiden Mäuse sind ja an sich ziemlich unterschiedlich, DB 3G ist imho agiler (kleiner und leichter als die MX 518), dafür sind für die meisten die beiden Daumentasten schlechter zu bedienen

Support dürfte bei Logitech eher besser sein, mir persönlich bei einer 30€ Maus aber egal

Zurück