Schl4fmu3tze
NPC
Razer Cortex. Vertrauenswürdig?
Hallo liebe Fachkundigen.
Mein Pc ist nicht mehr der stärkste. Ich möchte trotzdem flüssige und gute Grafik genießem.
Neue Hardware ist eine Überlegung, aber ich wollte mir noch etwas Zeit lassen.
CPU ist der Xeon E3 Quad Core 3,4
GPU GB R9 270x Radeon
8GB Ram
Bei meinem Spiel habe ich auf mittleren Einstellungen schon FPS Probleme bei viel Umgebungsaufkommen/Aktion. Da droppen die teilweise unter 40.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen das Programm "Razer Cortex" zu nutzen.
Ich habs installiert und ich bin fast umgefallen.
Ich kann jetzt auf High stellen und habe in der gleichen Gegend fast permanent 120 FPS.
Unglaublich oder?
Ich frage mich aber nun, wie bekommt es dieses Programm hin? Sicher er beendet Programme im Hintergrund die unnütz sind und leer den Speicher etc ....
Aber kann es sein, dass dieses Programm meine GPU auch gleichzeitig stark übertaktet? Und ist das möglicherweise ein Problem? Überhitzung, Stromhunger, Langlebigkeit der Hardware?
Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Hallo liebe Fachkundigen.
Mein Pc ist nicht mehr der stärkste. Ich möchte trotzdem flüssige und gute Grafik genießem.
Neue Hardware ist eine Überlegung, aber ich wollte mir noch etwas Zeit lassen.
CPU ist der Xeon E3 Quad Core 3,4
GPU GB R9 270x Radeon
8GB Ram
Bei meinem Spiel habe ich auf mittleren Einstellungen schon FPS Probleme bei viel Umgebungsaufkommen/Aktion. Da droppen die teilweise unter 40.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen das Programm "Razer Cortex" zu nutzen.
Ich habs installiert und ich bin fast umgefallen.
Ich kann jetzt auf High stellen und habe in der gleichen Gegend fast permanent 120 FPS.
Unglaublich oder?
Ich frage mich aber nun, wie bekommt es dieses Programm hin? Sicher er beendet Programme im Hintergrund die unnütz sind und leer den Speicher etc ....
Aber kann es sein, dass dieses Programm meine GPU auch gleichzeitig stark übertaktet? Und ist das möglicherweise ein Problem? Überhitzung, Stromhunger, Langlebigkeit der Hardware?
Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße