• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raubkopien: DRM-Maßnahmen schädlicher als Software-Piraterie - sagt Entwickler

Und das sei ihnen gegönnt da wöchentlich/monatlich und jährlich neuer kostenloser Content
verschenkt wird welches erst mit viel Geld erstellt werden muss.

Bei Steam wird nichts verschenkt. Die erlauben dir lediglich diesen Content ohne Zusatzkosten so lange zu spielen, wie sie es wollen. Wenn der gute Gabe mal mim falschen Fuß aufgestanden ist, könnte er dir deine ganzen "Geschenke" jederzeit wieder wegnehmen und du könntest nichts dagegen tun.

Bei Steam wird nichts verschenkt. Die erlauben dir lediglich diesen Content ohne Zusatzkosten so lange zu spielen, wie sie es wollen. Wenn der gute Gabe mal mim falschen Fuß aufgestanden ist, könnte er dir deine ganzen "Geschenke" jederzeit wieder wegnehmen und du könntest nichts dagegen tun.

Und bei EA muss man für Zusatzcontent bezahlen obwohl es jederzeit weggenommen werden kann :-B
Und alle so "Yeah!"

Mal so nebenbei. Dein Name ist Programm :pacman:

Tommy Refenes vom unabhängigen Entwicklerstudio Team Meat hat die Problematik gut erkannt, ich kann ihm nur für seine treffende Aussage danken. Weiter so, dann wirst du auch nicht zum tollwütigen Fuchs mit Schaum vorm Mund ^^

Er hat schon recht und ich stimme ihn auch zu, aber genau abwägen kann man das generell nicht. Ich habe bzw. hatte bisher null Probleme mit DRM. Ist ist eine Art Zwang, das stimmt und das sollte auch vllt. reichen, nur die Disc zu verifizieren.
Aber z.B. gab es ewig Zeiten keinen Hack für H.A.W.X - 2 und auch hatten sich die Leute anfänglich mit AC2 und der Serververbindung schwer getan. Na ja, mir ist es etwas Wurscht muss ich sagen, aber recht hat er.
Das einzige was mich stört ist bisher der Wiederverkauf auf Plattformen á la Steam und Co.

Er hat schon recht und ich stimme ihn auch zu, aber genau abwägen kann man das generell nicht. Ich habe bzw. hatte bisher null Probleme mit DRM. Ist ist eine Art Zwang, das stimmt und das sollte auch vllt. reichen, nur die Disc zu verifizieren.
Aber z.B. gab es ewig Zeiten keinen Hack für H.A.W.X - 2 und auch hatten sich die Leute anfänglich mit AC2 und der Serververbindung schwer getan. Na ja, mir ist es etwas Wurscht muss ich sagen, aber recht hat er.
Das einzige was mich stört ist bisher der Wiederverkauf auf Plattformen á la Steam und Co.
Es gab deshalb keinen Hack für HAWX 2, weil einfach nicht das Interesse bestand.... ;-)

AC 2 war ein Spiel mit Always-Online Schutz, daher wurde es auch erst später geknackt.....:-P

Zurück