• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt
 
vielleicht noch mal die definition, was trollen eigentlich ist, nachschlagen? ist aber nur ein tip, wir wollen ja nicht, das der mühsam geschrieben artikel durch den lokus gespült wird ;).
 
Hab Crysis Warhead zwar aber würde das Spiel echt gerne mal von diversen Seiten runterladen nur um dat mit den Hühnchen mal zu erleben. Wäre sowas eigentlich legal?
 
Hab Crysis Warhead zwar aber würde das Spiel echt gerne mal von diversen Seiten runterladen nur um dat mit den Hühnchen mal zu erleben. Wäre sowas eigentlich legal?

du könnte bei deinem original spiel die exe datei mit einer editierten exe datei tauschen anstatt das komplett spiel runterzuladen ;)

aber da musste eine exe datei erwischen die noch nicht gefixxt wurde ^^
 
warum sollte es legal sein?

Weil er davon ausgeht, daß er den Besitz des Originals im Notfall nachweisen kann. Allerdings ändert das nichts an der Illegalität des Cracks. Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich, daß man ihn ausgerechnet bei dem kurzen Versuch ertappt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Dauernutzer dieser Angebote deutlich höher.
 
Die Idee ist gut, das sollten die Herstellers häufiger bis immer machen. So würde diese Art von Spielschutz bestimmt besser, so daß diese bei original Spielen nur noch selten auftreten würden.
 
lieber solche Methoden, welche für legale user durchaus funny anzusehen sind^^, als OnlineZwang oder dergleichen. Aber wenn dann bitte nich sowas lapidares wie ne PiratenAugenklappe. Es sollte schon etwas sein, das das weiterspielen EXTREM behindert oder gar unmöglich macht. Siehe Fahrstuhllösung^^
 
Ich fühle mich angeprangert. Jawoll. Alles blöd hier :)

Ohje, weiß der Geier wie viele Rechtschreib-Flames ich schon bei Buffed gelassen habe.
Ich denke zwar das ich "hoffentlich" höflich war aber naja wer Fehler sucht findet sie auch.
Das beste ist ja dann auch noch das ich alter Klugscheißer selbst genug Fehler einbaue.
 
Hatte nicht Garry's Mod so eine lustige Geschichte, dass die Raubkopierer irgendeine technobabble Fehlermeldung bekamen und sich dann haufenweise im Forum beschwert haben, nur um dann festzustellen, dass sie alle als Raubkopierer entlarvt wurden? Tricky tricky lieber Garry. :)

Zu The Witcher 2: Moment? Wenn das Spiel keinen Kopierschutz hatte, wie konnten dann illegal heruntergeladene Kopien andere Inhalte abspielen? Setzt das nicht eine Art Kopierschutz voraus? Das check ich jetzt irgendwie nicht. Ausserdem ist das mit der alten Frau ziemlich fies, hehe. :P
 
Nicht verwechseln. The Witcher hat wohl eine Art von Kopierschutz. Nur halt kein DRM (außer man kauft via Steam). Ein großer Unterschied.
 
The Witcher 2 hatte in der Retail-/Ladenfassung zu Verkaufsbeginn ein Kopierschutz da dies der Publisher so wollte.
Wurde dann mit einem Patch (ich glaub sogar der allererste Patch nach 2 Wochen) entfernt.
Dürfte also die Version betreffen.

Zum Artikel:
Bringt auch nix, mit einem Update ist das auch meistens behoben.
Zumdem wird in den "einschlägigen Foren" wenig Trubel drum gemacht.
Lustigerweise in den offiziellen viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da denke ich an Zeiten von Siedler 3 zurück, wo die Eisenschmelze nur Schweine produzierte. Spielen konnte man zwar, aber die Produktion blieb in der Sackgasse stecken.
 
selbst in der derzeit gebräuchlichen form (eine andere meinte ich garnicht) ist es schlichtweg falsch ;).

wow
ja ne, ist falsch weil das Wort trollen inzwischen eine weitere Bedeutung angenommen hat die noch nicht im Wörterbuch steht
*facepalm* komm geh und mach wo anderst den Rechtschreibtroll :rolleyes:

Auch schön war das Trolling in Siedler 2, wo dann statt Eisen Schweine produziert wurden
 
Zurück