Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.143
Reaktionspunkte
984
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt
 

tutnix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
vielleicht noch mal die definition, was trollen eigentlich ist, nachschlagen? ist aber nur ein tip, wir wollen ja nicht, das der mühsam geschrieben artikel durch den lokus gespült wird ;).
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.280
Reaktionspunkte
2.602
vielleicht noch mal die definition, was trollen eigentlich ist, nachschlagen? ist aber nur ein tip, wir wollen ja nicht, das der mühsam geschrieben artikel durch den lokus gespült wird ;).

trollen – Wiktionary

Aber wir alle wissen das sie das wort im jugendslang meinen ;)

Wobei manche Kopierschütze amok liefen und auch bei originalen das problem brachten ;)
 

FalconEye

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Hab Crysis Warhead zwar aber würde das Spiel echt gerne mal von diversen Seiten runterladen nur um dat mit den Hühnchen mal zu erleben. Wäre sowas eigentlich legal?
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.280
Reaktionspunkte
2.602
Hab Crysis Warhead zwar aber würde das Spiel echt gerne mal von diversen Seiten runterladen nur um dat mit den Hühnchen mal zu erleben. Wäre sowas eigentlich legal?

du könnte bei deinem original spiel die exe datei mit einer editierten exe datei tauschen anstatt das komplett spiel runterzuladen ;)

aber da musste eine exe datei erwischen die noch nicht gefixxt wurde ^^
 

Berserkerkitten

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich weiß nicht, wer "Bull Murray" sein soll, aber ich glaube, so nenne ich meinen nächsten Tauren. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.437
Reaktionspunkte
7.240
warum sollte es legal sein?

Weil er davon ausgeht, daß er den Besitz des Originals im Notfall nachweisen kann. Allerdings ändert das nichts an der Illegalität des Cracks. Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich, daß man ihn ausgerechnet bei dem kurzen Versuch ertappt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Dauernutzer dieser Angebote deutlich höher.
 

IchAG747

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
23
Website
www.kanaster.de
Die Idee ist gut, das sollten die Herstellers häufiger bis immer machen. So würde diese Art von Spielschutz bestimmt besser, so daß diese bei original Spielen nur noch selten auftreten würden.
 

kidou1304

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
65
lieber solche Methoden, welche für legale user durchaus funny anzusehen sind^^, als OnlineZwang oder dergleichen. Aber wenn dann bitte nich sowas lapidares wie ne PiratenAugenklappe. Es sollte schon etwas sein, das das weiterspielen EXTREM behindert oder gar unmöglich macht. Siehe Fahrstuhllösung^^
 

Mayestic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich fühle mich angeprangert. Jawoll. Alles blöd hier :)

Ohje, weiß der Geier wie viele Rechtschreib-Flames ich schon bei Buffed gelassen habe.
Ich denke zwar das ich "hoffentlich" höflich war aber naja wer Fehler sucht findet sie auch.
Das beste ist ja dann auch noch das ich alter Klugscheißer selbst genug Fehler einbaue.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.927
Reaktionspunkte
3.416
Hatte nicht Garry's Mod so eine lustige Geschichte, dass die Raubkopierer irgendeine technobabble Fehlermeldung bekamen und sich dann haufenweise im Forum beschwert haben, nur um dann festzustellen, dass sie alle als Raubkopierer entlarvt wurden? Tricky tricky lieber Garry. :)

Zu The Witcher 2: Moment? Wenn das Spiel keinen Kopierschutz hatte, wie konnten dann illegal heruntergeladene Kopien andere Inhalte abspielen? Setzt das nicht eine Art Kopierschutz voraus? Das check ich jetzt irgendwie nicht. Ausserdem ist das mit der alten Frau ziemlich fies, hehe. :P
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.437
Reaktionspunkte
7.240
Nicht verwechseln. The Witcher hat wohl eine Art von Kopierschutz. Nur halt kein DRM (außer man kauft via Steam). Ein großer Unterschied.
 

DDS-Zod

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
27
The Witcher 2 hatte in der Retail-/Ladenfassung zu Verkaufsbeginn ein Kopierschutz da dies der Publisher so wollte.
Wurde dann mit einem Patch (ich glaub sogar der allererste Patch nach 2 Wochen) entfernt.
Dürfte also die Version betreffen.

Zum Artikel:
Bringt auch nix, mit einem Update ist das auch meistens behoben.
Zumdem wird in den "einschlägigen Foren" wenig Trubel drum gemacht.
Lustigerweise in den offiziellen viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Multipassss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ach da denke ich an Zeiten von Siedler 3 zurück, wo die Eisenschmelze nur Schweine produzierte. Spielen konnte man zwar, aber die Produktion blieb in der Sackgasse stecken.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
selbst in der derzeit gebräuchlichen form (eine andere meinte ich garnicht) ist es schlichtweg falsch ;).

wow
ja ne, ist falsch weil das Wort trollen inzwischen eine weitere Bedeutung angenommen hat die noch nicht im Wörterbuch steht
*facepalm* komm geh und mach wo anderst den Rechtschreibtroll :rolleyes:

Auch schön war das Trolling in Siedler 2, wo dann statt Eisen Schweine produziert wurden
 

Kalumet

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
44
Website
www.wcsaga.org
Das hört sich ja lustig an, bringen tut das aber rein gar nichts, denn sobald bekannt, wird es in 99.9% der Fälle gefixt.
 
Oben Unten