• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rat gesucht zu AMD Phenom II X4 920

smoerebroet93

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich werde demnächst meinen Rechner aufrüsten und brauche euren Rat.
Welches Mainboard bis ~110€ würdet ihr zusammen mit dem

AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz
und
einer Radeon HD 4870

einbauen? Oder würdet ihr mir eine andere CPU empfehlen?

Danke im Voraus
 
Der Phenom II X4 920 ist vom P/L-Verhältnis schwer zu toppen, der x4 940 BE ist allerdings nur 15 Euro teurer. Daher würde ich dir empfehlen, lieber beim Mainboard diese Summe einzusparen und für das Geld die zusätzlichen 200 MHz und den nach oben offenen Multiplikator mitzunehmen. Bei den Mainboards gibt es einige empfehlenswerte Exemplare für <100 Euro.
Empfehlenswert sind unter anderem:
Biostar TA790GX/128M
Asrock AOD790GX/128M
MSI KA790GX

Die drei Mainboards sind gut übertaktbar und bieten sogar noch eine integrierte Grafikeinheit, mit der du z.B. die Ausfallszeit einer Grafikkarte überbrücken oder den PC später mal als energieeffizienten Office-PC nutzen kannst. Das Asrock und MSI habe ich selbst getestet, beim Biostar "nur" das TA790GX A2+ - das sich aber nur in Details unterscheidet.
 
Meine Freundin benutzt ein Asus M3A78-EM in Kombination mit einem 920 und ist sehr zufrieden damit, allerdings kann ich da zum Thema OC nicht unbedingt viel sagen.
 
Zurück