Morgen.
Ich hab eben im BILD-Newsticker was gelesen, und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Das Thema was ich jetzt hier anbringe ist meiner Meinung nach riesig groß, doch man kann es auch mMn nich wirklich eindämmen.
Hier der Bericht:
Das was mich daran wirklich schockiert ist das Alter der Spieler. Wie kann man denn einen C-Jugend Spieler, der wirklich nur 14/15 Jahre alt ist fremdenfeindlich beschimpfen. Ich find sowas einfach nur traurig, und nicht der Verein sollte so konsequent bestraft werden, sondern die Vollidioten die soeinen Scheiß darumbrüllen.
Was denkt ihr darüber?
Mfg Knabe
Ich hab eben im BILD-Newsticker was gelesen, und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Das Thema was ich jetzt hier anbringe ist meiner Meinung nach riesig groß, doch man kann es auch mMn nich wirklich eindämmen.
Hier der Bericht:
Fußball-Verein wegen Rassismus verurteilt
Ein Fußball-Verein aus Wurzen ist vom Sportgericht des sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) mit Geldstrafe, Punktabzug und Spielsperre bestraft worden, nachdem es in einem Spiel der C-Jugend zu fremdenfeindlichen Vorfällen gekommen war. Die Landesliga-Partie der Wurzener gegen den VfB Chemnitz war im Mai abgebrochen worden, weil ausländische Spieler der Chemnitzer von etwa 30 jugendlichen Wurzener Zuschauern mit rassistischen Parolen geschmäht wurden. Der mit 1200 Euro Geldstrafe belegte Verein bat nachträglich bei den Chemnitzern sowie den Schiedsrichtern um Entschuldigung für die Vorfälle, in die auch mehrere Vereinsmitglieder verwickelt waren.
Das was mich daran wirklich schockiert ist das Alter der Spieler. Wie kann man denn einen C-Jugend Spieler, der wirklich nur 14/15 Jahre alt ist fremdenfeindlich beschimpfen. Ich find sowas einfach nur traurig, und nicht der Verein sollte so konsequent bestraft werden, sondern die Vollidioten die soeinen Scheiß darumbrüllen.
Was denkt ihr darüber?
Mfg Knabe