• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rasierer gesucht

Ich rate nach wie vor zum Mach 3.

Schau mal bei ebay nach Klingen, ich lass mir da immer ziemlich billige aus China schicken, die taugen genauso und du sparst wirklich eine Menge Geld.

Trocken hab ich teilweise auch schon probiert, funktioniert aber bei mir aus dem gleichen Grund wie bei dir nicht: Ich rasiere mich zu selten. Hab einfach keine Lust jeden Tag so lange vor dem Spiegel herumzustehen.
 
Gutes Thema

Damals hab ich nen Philips HQ 5426 geschenkt bekommen , ein Trockenrasierer .
Das Ding is die Hölle , dabei war der gar nicht mal so billig :S

1. rasiert er nicht sauber genug
2. seh ich danach immer aus wie ne gerupfte Gans :S , roter Hals , entzündet usw. , trotz extra Rasierbalsam (so ne Feuchtigkeitscreme)

Seitdem bin ich auf Nassrasierer umgestiegen , allerdings auf Rasierer aus Supermärkten usw. , weil mir die Markenrasierer und deren Zubehör immer zu teuer war :S

Naja , bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit den Billigrasierern , obwohl sie auch manchmal nicht sehr sauber rasieren bzw. die Haut reizen .

Muss mich auch mal nach was besserem umschauen.
 
Rage1988 am 29.07.2009 19:48 schrieb:
Gutes Thema

Damals hab ich nen Philips HQ 5426 geschenkt bekommen , ein Trockenrasierer .
Das Ding is die Hölle , dabei war der gar nicht mal so billig :S

1. rasiert er nicht sauber genug
2. seh ich danach immer aus wie ne gerupfte Gans :S , roter Hals , entzündet usw. , trotz extra Rasierbalsam (so ne Feuchtigkeitscreme)

Seitdem bin ich auf Nassrasierer umgestiegen , allerdings auf Rasierer aus Supermärkten usw. , weil mir die Markenrasierer und deren Zubehör immer zu teuer war :S

Naja , bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit den Billigrasierern , obwohl sie auch manchmal nicht sehr sauber rasieren bzw. die Haut reizen .

Muss mich auch mal nach was besserem umschauen.

allzulange wird deine erste rasur ja nicht her sein :P , nein nur spass, ich habe gesehen das wir beide das selbe geburtsdatum haben, nur das jahr stimmt nicht ganz :finger:
 
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:14 schrieb:
nun überlege ich es mal wieder mit ein trockenrasierer zu versuchen und zwar den braun 370cc. kann einer zu dem rasierer was sagen?
wie gesagt ich rasiere mich höchstens ein mal die woche so das meine haare bisschen länger sind. kommt der braun 370cc damit klar oder sind trockenrasierer allgemein ungeeigent dafür?

hängt sicherlich auch vom bartwuchs ab.
ich selbst hab n älteres modell aus der 5er serie und versuche, 2-3 die woche zu rasieren. warte ich länger, sind die haare einfach zu lang, um vollständig vom scherblatt erfasst zu werden - aber einmal mit dem langhaarschneider drüber und die sache ist geregelt. was er auf alle fälle nicht macht, ist ziepen. entweder das haar wird sauber abgeschnitten, oder es ist halt zu lang und wird nur zur seite gedrückt. mit hautreizungen hab ich auch 0 probleme - selbst wenn ich an einer schwierigeren stelle x-mal drüber gehen muss.
das ist für meinen geschmack ein bißchen oft nötig, wenn mans wirklich glatt haben will - aber auf der anderen seite spart man sich das einschäumen, einwirken, sauber machen,... , so dass man unterm strich imho noch schneller ist, als mit einer nassrasur. und das ergebniss ist imho nicht schlechter.
bezüglich nutzungsdauer: ich hab das ding jetzt so 6-7 jahre. und die vierte scherfolie - das aber auch nur, weil er mir mal auf mit der schneidseite auf ne kante gefallen ist und die folie dann n loch hatte. (dann ziepts richtig ;) )
vergangenes jahr hats aber die übertragung vom motor zum scherkopf zerlegt -> 60€ reperatur.
 
Zurück