• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raptor-Gaming M2

Luckas09

Anfänger/in
Wie kann ich bei der Raptor-Gaming M2 die DPI Umschaltung einschalten ??? Im Handbuch steht das man auf Start gehen soll dann auf Programme auf Raptor-Gaming und dann auf RG-M2 klicken soll, dann erscheint in der task leiste das maus symbol. Nun soll man auf ''show DPI'' klicken und dann stehen da die einzelnen DPI Auflösungen , wenn ich aber nun auf den DPI Umschaltknopf auf der maus drücke bleibt die Anzeige immer bei 800 dpi stehen! Wie kann ich die DPI-Zahl nun umstellen???

Luckas09 am 04.01.2006 20:04 schrieb:
Wie kann ich bei der Raptor-Gaming M2 die DPI Umschaltung einschalten ??? Im Handbuch steht das man auf Start gehen soll dann auf Programme auf Raptor-Gaming und dann auf RG-M2 klicken soll, dann erscheint in der task leiste das maus symbol. Nun soll man auf ''show DPI'' klicken und dann stehen da die einzelnen DPI Auflösungen , wenn ich aber nun auf den DPI Umschaltknopf auf der maus drücke bleibt die Anzeige immer bei 800 dpi stehen! Wie kann ich die DPI-Zahl nun umstellen???

hab letztens in einem CHIP Test gelesn, dass die maus nicht mehr als 800 hat!d.h. die herstellerangaben sind falsch.so hats CHIP auf jeden fall geschrieben!!

Komisch dass dann in der PC-Games Hradware und in der normalen PC-Games (unteranderem auch in der Hardware Luxx) steht ,dass die Maus bis zu 2400 DPI hat !!!!!

Ich Frage mich welches der Magazine da wohl recht hat?????

Luckas09 am 04.01.2006 21:10 schrieb:
Komisch dass dann in der PC-Games Hradware und in der normalen PC-Games (unteranderem auch in der Hardware Luxx) steht ,dass die Maus bis zu 2400 DPI hat !!!!!

hört sich für mich auch komisch an!! :-) aba eigentlich merkt man ab ca. 1000-1400 DPI keinen unterschied!! :-D

lolomatix am 06.01.2006 11:51 schrieb:
Luckas09 am 04.01.2006 21:10 schrieb:

hört sich für mich auch komisch an!! :-) aba eigentlich merkt man ab ca. 1000-1400 DPI keinen unterschied!! :-D
http://www.de.tomshardware.com/consumer/20050928/ultimative_mausjagd-12.html
zitat:
[....]
Der Sensor ist ein PixArt PAN301A. Die technischen Details sind auf der Website des Herstellers nachzulesen. Es ist ein Sensor mit 16x16 Pixel, der mit 3.000 Bildern pro Sekunde bei einer maximalen Auflösung von 800 dpi arbeitet. Das sind Standardwerte für eine einfache Qualitätsmaus. Wenn die Details stimmen (und es gibt keinen Grund, sie anzuzweifeln), wird die angegebene Auflösung mittels Interpolation erzielt, was den offensichtlichen Mangel an Präzision erklärt. Außerdem offenbarte der Blick in das Innere der Maus ein paar weitere Details.
[....]
Also eigendlich haben beide Recht

Zurück