• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rand oben und unten auf WP einfügen?

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Rand oben und unten auf WP einfügen?

Tach Jungs :)

Ich hab ein schönes Bild als Hintergrund und möchte oben und unten je einen schwarzen Rand von ca. 5 cm einfügen. Hab ein wenig mit Paint und XnView probiert, bekomm es aber nicht hin. Keine ruhige (grade) Hand für Paint's freies zeichnen ;)

Geht das damit irgendwie einfacher? Wenn ja wie? Oder geht es auch mit Picture It? Das müsste ich nur installieren. Dankeschön =)
 
AW: Rand oben und unten auf WP einfügen?

ganz einfach auch mit PAINT:
also wähle aus linien zeichnen und zieh von links nach rechts eine gerade linie und färbe den inhalt dann schwarz das ging aber mit irfan view auch einfacher glaub ich guck nochmal abre so mit paint müsse es auch gehen!
 
AW: Rand oben und unten auf WP einfügen?

Martinie am 06.06.2005 14:36 schrieb:
ganz einfach auch mit PAINT:
also wähle aus linien zeichnen und zieh von links nach rechts eine gerade linie und färbe den inhalt dann schwarz das ging aber mit irfan view auch einfacher glaub ich guck nochmal abre so mit paint müsse es auch gehen!
Einzelne Linie ging nicht. Mit Rechteck konnte ich eine grade Linie ziehen. Hab dann einfach obere und untere Linie dicht zusammrn gemacht. Dadurch hatte ich eine etwas dickere Linie. Dann noch beim Pinsel ein etwas dickeres Viereck zum ausmalen genommen und es ging. Zwar etwas umständlich, aber besser als nüscht =)
 
AW: Rand oben und unten auf WP einfügen?

Mit dem kostenlosen Tool Irfan View kannst du einen Rahmen in allen Größen und an allen Seiten hinzufügen.

Bild -> Rahmen hinzufügen

Das Tool findet man fast überall zum kostenlosen Download, bspw. bei Freenet.
 
Zurück