Also wenn ich mir anschaue, in welchem Maße hier QTE zum Einsatz kommen, kann ich nicht verstehen, wie irgend jemand dieses Spiel verteidigen kann. Selbst als Railschooter scheint das Spiel absolut nichts zu taugen, da das ständige in Deckung gehen und das Nachladespiel, in Verbindung mit grauenhafter Spielbalance und wahllosen Gegneraufkommen, jede Chance von Spaß im Keim erstickt. Und es gibt durchaus gute Rail-Shooter.
Das auch nur mit Call of Duty oder Battlefield zu vergleichen, zeugt einfach davon, dass die Abneigung gegen diese Spiele mittlerweile so groß zu sein scheint, das sie einem eine objektive Einschätzung verwehrt. Eigentlich bin ich tolerant, und lasse anderen ihre Meinung. Aber irgendwo ist auch der Punkt erreicht, an dem einfach Schluss ist.
Man muss sich nur mal das hier anschauen:
RAMBO: THE VIDEO GAME Pt. 2 - First Crud - YouTube
Das ist selbst für einen Rail-Shooter einfach nur beschämend.
Gerade das machts aus. Man muss in Deckung gehen, nachladen. Wenn man falsch/schlecht nachlädt riskiert man abgeknallt zu werden. Die große Menge an Gegnern machen das Spiel auch aus, da die Action Rate sehr hoch ist.Das Spiel ist ein Herausforderndes Highscoring game. Das machst aus.