• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM wird falsch erkannt

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Servus Leute!

Ich hab gerade mal für meine Freundin einen Rechner zusammen gebastelt. Er besteht aus:

AMD 3000+ 64Bit
Elitegroup 760gx-m2 (glaube ich)
512mb RAM (3200) 2*256mb

Allerdings habe ich jetzt das Problem, das wenn ich in Windows XP (Home Edition) in der Systemsteuerung den Punkt System aufrufe wird angezeigt es wären nur 480mb RAM installiert!

Was soll das? Kann der RAM kaputt sein? Muss ich irgendwo was umstellen? So ein Problem hatte ich noch nie...

Hoffe Ihr könnte mir helfen!

Danke schon mal!

Cleenz

Onboardgrafik? Die zwacken sich schonmal was vom Ram ab.

Ja, die Grafikkarte ist on board! Wird denn das was die abzweigt dann auch unter System angezeigt bei Windows? Ich hatte selber auch mal so einen tollen Rechner mit on board Grafik. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass der RAM trotzdem voll angezeigt wurde.

Wäre aber ne möglichkeit....

Dürfte tatsächlich an der Onboard-Grafik liegen.

Lad Dir doch mal Everest Home Edition runter: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
Everest erlaubt es, sein System ausführlich zu "durchleuchten". Evtl. wird ja dann angezeigt, dass der Rest vom RAM für die Grafik reserviert ist.

Gute Idee, danke! Das werde ich mal ausprobieren!

Zurück