• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM unter Vista SP1?

Doumer

Anfänger/in
Ahoi,

mir ist heute aufgefallen dass seit der installation vom sp1 bei mir die vollen 4gig ram angezeigt werden, vor sp1 nur 3,556gig. allerdings werden im ccleaner nach wie vor nur 3,2gig angezeigt. wie darf ich das jetzt verstehen? können seit sp1 die vollen 4 gig genutzt werden oder wird jetzt einfach nur die volle ram-menge angezeigt ber es können weiterhin nur 3,556gig genutzt werden? :confused:

Doumer am 30.03.2008 00:38 schrieb:
Ahoi,

mir ist heute aufgefallen dass seit der installation vom sp1 bei mir die vollen 4gig ram angezeigt werden, vor sp1 nur 3,556gig. allerdings werden im ccleaner nach wie vor nur 3,2gig angezeigt. wie darf ich das jetzt verstehen? können seit sp1 die vollen 4 gig genutzt werden oder wird jetzt einfach nur die volle ram-menge angezeigt ber es können weiterhin nur 3,556gig genutzt werden? :confused:

bei 32bit-systemen können maximal 4GB minus grakaRAM genutzt werden. also wenn deine graka 512MB hat, dann kannst du max 3-3,5GB nutzen.

die vollen 4 werden dir vielleicht nur angezeigt, weil eben erkannt wird, dass es 2x2GB riegel sind.

Herbboy am 30.03.2008 01:50 schrieb:
die vollen 4 werden dir vielleicht nur angezeigt, weil eben erkannt wird, dass es 2x2GB riegel sind.

Jupp.

Wieviel des Rams real nutzbar ist kann man im Taskmanager im Unterfenster "Leistung" unter Physikalischer Speicher -> Insgesamt sehen.

okay, hab mich halt gewundert weil vorher nich die vollen 4gig angezeigt wurden..

Zurück