• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM Takt von 333 auf 400 ändern

• Ersteller Ersteller schakal16
  • Erstellt am Erstellt am
S

schakal16

Gast
RAM Takt von 333 auf 400 ändern

Hi,

ich habe ein Asus A8N-E Board mit 4x 512kb DDR400 Sticks

vom BIOS werden die jedoch als 333er erkannt

Jetzt wollt ich mal fragen, was man alles im BIOS ändern muss, damit die Kapazität der RAMs richtig genutzt wird.

Reicht es die Frequenz auf 400 zu stellen, oder muss man noch andere Einstellungen vornehmen?

AW: RAM Takt von 333 auf 400 ändern

schakal16 am 21.06.2006 18:34 schrieb:
Hi,

ich habe ein Asus A8N-E Board mit 4x 512kb DDR400 Sticks

vom BIOS werden die jedoch als 333er erkannt

Jetzt wollt ich mal fragen, was man alles im BIOS ändern muss, damit die Kapazität der RAMs richtig genutzt wird.

Reicht es die Frequenz auf 400 zu stellen, oder muss man noch andere Einstellungen vornehmen?
Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Dort solte sich eine Beschreibung finden, wie man einen Jumper setzen muss, damit das Bios überhaubt DDR400 erkennen kann. Manche Boards können das gar nicht erst. Das wäre dann Pech. Wenn dein Weg schon reichen sollte, probiere es aus und sag bescheid.

AW: RAM Takt von 333 auf 400 ändern

Du musst nur auf DDR 400 stellen und schon hast du es. Wenn du die Timings von den Dimm's weißt und wenn sie gleich sind, würde ich die auch mal überprfüen, ob sie stimmen. Ansonsten auch manuell festlegen.

Zurück