• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM richtig Einbauen

sonic2045

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

hab mir gerade 1 GB je 512 MB DDR RAM von Kingston geholt und will die nun im DUAL Channel einbauen. Ich habe ein ASUS P4P800 SE Mainboard mit 4 RAM Bänken die jeweils Farblich makiert sind

1 Frage muss ich die Riegel jetzt paarweise in die Blauen bzw weisen Bänke einsetzen?

und 2. Phonix BIOS was muss ich da einstellen??

THXS für Antworten
 
sonic2045 am 27.02.2007 19:45 schrieb:
Tach auch,

hab mir gerade 1 GB je 512 MB DDR RAM von Kingston geholt und will die nun im DUAL Channel einbauen. Ich habe ein ASUS P4P800 SE Mainboard mit 4 RAM Bänken die jeweils Farblich makiert sind

1 Frage muss ich die Riegel jetzt paarweise in die Blauen bzw weisen Bänke einsetzen?

und 2. Phonix BIOS was muss ich da einstellen??

THXS für Antworten

Du solltest den Speicher in die 2 Blauen oder 2 Weisen Bänke stecken, damit DDR funzt.
Gruß
dude999
 
sonic2045 am 27.02.2007 19:49 schrieb:
was muss noch zwecks dc eingestellt werden??

garnichts... aber ist es nich so, das du für DC einen in nen blauen und einen in nen weißen stecken musst ? ... bei mir wärs so ... am besten schaust da einfach mal im Handbuch nach, da steht das drinn ... einstellen musst wie gesagt für DC nix weiter ... musst hald beim POST screen aufpassen, ob Dual oder Single Mode drann steht ....

grüße
 
PreasT am 27.02.2007 19:52 schrieb:
sonic2045 am 27.02.2007 19:49 schrieb:
was muss noch zwecks dc eingestellt werden??

garnichts... aber ist es nich so, das du für DC einen in nen blauen und einen in nen weißen stecken musst ? ... bei mir wärs so ... am besten schaust da einfach mal im Handbuch nach, da steht das drinn ... einstellen musst wie gesagt für DC nix weiter ... musst hald beim POST screen aufpassen, ob Dual oder Single Mode drann steht ....

grüße


es gibt halt keinen standard, beim einen hersteller ist gleiche farbe = dc, beim anderen eben je ein slot einer farbe = dc...

muss man mal im handbuch schauen.

meistens isses aber der erste und der dritte slot... aber eben auch nicht immer...



aber einstellen im BIOS muss man nix.
 
Zurück