• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM kaufen, jetzt oder später???

wandi

Anwärter/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
RAM kaufen, jetzt oder später???

Hallo,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit, mir 4GB DDR2-800 Ram zu kaufen, da die Speicherpreise im Moment nur so purzeln.

Jedoch möchte ich mir erst im Laufe des Jahres einen neuen PC zulegen (selbst zusammengebaut...)!

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt schon den Speicher kaufen soll, oder ob ich noch warten soll.

Werden die Preise weiter so niedrig bleiben, oder werden sie wieder ansteigen (was ich schon gelesen habe...)?

Eine hilfreiche Antwort wäre hilfreich :-D !

mfg wandi
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

ich bezweifel das die Preise noch großartig weiter fallen was RAM angeht.
Wenn du dir absolut sicher bist,das du den willst,dann würde ich jetz zuschlagen.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

wandi am 05.01.2008 13:57 schrieb:
Hallo,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit, mir 4GB DDR2-800 Ram zu kaufen, da die Speicherpreise im Moment nur so purzeln.
Also das große Purzeln ist schon vorbei, die Speicherpreise sind seit ca einem Monat auf einem verflixt niedrigem Niveau stabil.


Jedoch möchte ich mir erst im Laufe des Jahres einen neuen PC zulegen
Dann auf jeden Fall warten!!!
Mag sein, daß die DDR2 Preise wieder ansteigen, aber es ist ja grad in diesem Jahr interessant, wie sich der Markt für DDR3 entwickelt.
Und da werden die Preise bestimmt nicht steigen, die Frage ist eher, wie weit sie im Laufe des Jahres sinken.
Im Moment ist das Zeug leider noch zu teuer, aber es ist ganz klar die Zukunft!
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

marwin756 am 05.01.2008 13:59 schrieb:
ich bezweifel das die Preise noch großartig weiter fallen was RAM angeht.
Wenn du dir absolut sicher bist,das du den willst,dann würde ich jetz zuschlagen.

kommt drauf an, ob du dein System auf Basis von DDR2 zusammenbauen willst.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Mag sein, daß die DDR2 Preise wieder ansteigen, aber es ist ja grad in diesem Jahr interessant, wie sich der Markt für DDR3 entwickelt.
Und da werden die Preise bestimmt nicht steigen, die Frage ist eher, wie weit sie im Laufe des Jahres sinken.
Im Moment ist das Zeug leider noch zu teuer, aber es ist ganz klar die Zukunft!

Vielleicht wird der DDR3 günstiger, jedoch werde ich mir (wahrscheinlich) den Rechner (die Komponenten stehen eigentlich schon fest) Mitte/Ende Februar zulegen...

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr glaubt, dass die DDR2 Preise gleich bleiben, oder wieder ansteigen (was ich, wie ich oben schon erwähnt habe) bereits gelesen habe...
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Die Preise werden eher wieder steigen.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

wandi am 05.01.2008 13:57 schrieb:
Hallo,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit, mir 4GB DDR2-800 Ram zu kaufen, da die Speicherpreise im Moment nur so purzeln.

Jedoch möchte ich mir erst im Laufe des Jahres einen neuen PC zulegen (selbst zusammengebaut...)!

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt schon den Speicher kaufen soll, oder ob ich noch warten soll.

Werden die Preise weiter so niedrig bleiben, oder werden sie wieder ansteigen (was ich schon gelesen habe...)?

Eine hilfreiche Antwort wäre hilfreich :-D !

mfg wandi
Ich hab grade auf sechs GB aufgerüstet :-D Und ich bereue es nicht. Für 74€uro vier GB is der Wahnsinn. Da DDR3 auf dem Vormarsch ist (mehr oder weniger) denke ich, dass die Preise eher wieder steigen werden. So geschah es bei DDR1 ja auch. Also liber jetzt zugreifen als später draufzahlen ;)
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Ich hab grade auf sechs GB aufgerüstet :-D Und ich bereue es nicht. Für 74€uro vier GB is der Wahnsinn. Da DDR3 auf dem Vormarsch ist (mehr oder weniger) denke ich, dass die Preise eher wieder steigen werden. So geschah es bei DDR1 ja auch. Also liber jetzt zugreifen als später draufzahlen ;)

6GB, ich glaub da brauchst du eine zeit lang nicht aufzurüsten :-D

Naja, ich glaub ich kauf mir sogar schon früher meinen neuen PC (meiner spinnt im moment totall :pissed: ), aber trotzdem danke für eure Ratschläge...
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Ich würd trotzdem warten, auch auf die Gefahr hin, daß ich dann 10 Euro mehr für den Speicher hinlegen muß.
Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß die Dinger fehlerhaft sind bzw mit dem Board nicht so recht harmonieren.
Dann kannst Du die in einem Fall sofort wieder zurücksenden und die werden anstandslos getauscht wegen 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn die Dinger erst zwei Monate nach Kaufdatum wieder zurückgehen, klingt das irgendwie verdächtig, und es wird unter Umständen ne langwierigere Sache draus als nötig.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Wenn die Dinger defekt sind, hast Du 2 Jahre Gewährleistung ;)

Und für die Kompatibilität gibts Listen.

Ich würde jetzt zuschlagen; die Preise sind im Keller und sind bereits wieder im Begriff zu steigen.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

keithcaputo am 05.01.2008 15:29 schrieb:
Ich würd trotzdem warten, auch auf die Gefahr hin, daß ich dann 10 Euro mehr für den Speicher hinlegen muß.
Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß die Dinger fehlerhaft sind bzw mit dem Board nicht so recht harmonieren.
Dann kannst Du die in einem Fall sofort wieder zurücksenden und die werden anstandslos getauscht wegen 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn die Dinger erst zwei Monate nach Kaufdatum wieder zurückgehen, klingt das irgendwie verdächtig, und es wird unter Umständen ne langwierigere Sache draus als nötig.

Ich glaube du hast meinen letzten post falsch verstanden... ich werd mir nämlich den kompletten pc noch diesen monat kaufen... ich halt die herumspinnerei meines jetzigen einfach nicht mehr aus
:pissed: , Leider...
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Wenn die Dinger defekt sind, hast Du 2 Jahre Gewährleistung ;)

Und für die Kompatibilität gibts Listen.

Ich würde jetzt zuschlagen; die Preise sind im Keller und sind bereits wieder im Begriff zu steigen.
Edit: btw ist das 14 tägige Rückgaberecht dazu gedacht, Kunden zu schützen und Irrtümern vorzubeugen; alles andere ist moralisch bedenklich.
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

wandi am 05.01.2008 15:24 schrieb:
Ich hab grade auf sechs GB aufgerüstet :-D Und ich bereue es nicht. Für 74€uro vier GB is der Wahnsinn. Da DDR3 auf dem Vormarsch ist (mehr oder weniger) denke ich, dass die Preise eher wieder steigen werden. So geschah es bei DDR1 ja auch. Also liber jetzt zugreifen als später draufzahlen ;)

6GB, ich glaub da brauchst du eine zeit lang nicht aufzurüsten :-D

Naja, ich glaub ich kauf mir sogar schon früher meinen neuen PC (meiner spinnt im moment totall :pissed: ), aber trotzdem danke für eure Ratschläge...
Besonders, da sie alle voll erkannt werden. Ich dachte erst, es gäbe evt Probleme, wenn ich einer und zweier (GB) mische, aber alles läuft reibungslos. Und Crysis lädt endlich nicht mehr nach :-D
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

Zubunapy am 05.01.2008 16:49 schrieb:
wandi am 05.01.2008 15:24 schrieb:
Ich hab grade auf sechs GB aufgerüstet :-D Und ich bereue es nicht. Für 74€uro vier GB is der Wahnsinn. Da DDR3 auf dem Vormarsch ist (mehr oder weniger) denke ich, dass die Preise eher wieder steigen werden. So geschah es bei DDR1 ja auch. Also liber jetzt zugreifen als später draufzahlen ;)

6GB, ich glaub da brauchst du eine zeit lang nicht aufzurüsten :-D

Naja, ich glaub ich kauf mir sogar schon früher meinen neuen PC (meiner spinnt im moment totall :pissed: ), aber trotzdem danke für eure Ratschläge...
Besonders, da sie alle voll erkannt werden. Ich dachte erst, es gäbe evt Probleme, wenn ich einer und zweier (GB) mische, aber alles läuft reibungslos. Und Crysis lädt endlich nicht mehr nach :-D

hm....

geht das dann im Dual Channel???
 
AW: RAM kaufen, jetzt oder später???

tobyan am 05.01.2008 20:25 schrieb:
Zubunapy am 05.01.2008 16:49 schrieb:
wandi am 05.01.2008 15:24 schrieb:
Ich hab grade auf sechs GB aufgerüstet :-D Und ich bereue es nicht. Für 74€uro vier GB is der Wahnsinn. Da DDR3 auf dem Vormarsch ist (mehr oder weniger) denke ich, dass die Preise eher wieder steigen werden. So geschah es bei DDR1 ja auch. Also liber jetzt zugreifen als später draufzahlen ;)

6GB, ich glaub da brauchst du eine zeit lang nicht aufzurüsten :-D

Naja, ich glaub ich kauf mir sogar schon früher meinen neuen PC (meiner spinnt im moment totall :pissed: ), aber trotzdem danke für eure Ratschläge...
Besonders, da sie alle voll erkannt werden. Ich dachte erst, es gäbe evt Probleme, wenn ich einer und zweier (GB) mische, aber alles läuft reibungslos. Und Crysis lädt endlich nicht mehr nach :-D

hm....

geht das dann im Dual Channel???
Jupp. Zweimal Rot, zweimal Gelb :-D
Wird korrekt erkannt und läuft einfach genial =)
 
Zurück