• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ram kaputt, neuen kaufen oder gleich wechseln????

tobyan

Hobby-Spieler/in
Hi,

meine 2gb ram haben sich verabschiedet. Eigentlich wollt ich erst in nem halben jahr auf core2 duo umsteigen, aber wenn das jetzt so ist... Naja soll ich jetzt umsteigen. (bearlake Board+ E4400) oder mir neuen speicher kaufen und in nem halben jahr umsteigen. (besseres Board + QE6600)

gruß, tobi

tobyan am 13.06.2007 16:55 schrieb:
Hi,

meine 2gb ram haben sich verabschiedet. Eigentlich wollt ich erst in nem halben jahr auf core2 duo umsteigen, aber wenn das jetzt so ist... Naja soll ich jetzt umsteigen. (bearlake Board+ E4400) oder mir neuen speicher kaufen und in nem halben jahr umsteigen. (besseres Board + QE6600)

gruß, tobi

Also das Speicher kaputt geht hab ich noch nie erlebt...normalerweise laufen die ein Leben lang oder sie gehen nie kaputt.....Ist ja auch keine Wunder das viele Hersteller ein leben lang Garantie geben.....
Hast du die Spannung zu hoch gesetzt??

Ähm erst kokelt deine 8800GTX ab und dann ist der Speicher weg? Denk noch mal über deinen OC-Einsatz nach!

Ecle am 13.06.2007 17:02 schrieb:
Also das Speicher kaputt geht hab ich noch nie erlebt...

Doch, das gibt es schon ;) .

Ich hab mich immer gewundert warum ich jede zweite DVD verbrenne; auf den RAM hätte ich als letztes getippt.
Doch seit der fehlerhafte RAM draußen ist hab ich keinen Rohling mehr verbrannt.
Mit dem Riegel allein startet auch das System nicht.

bei mir isses so: wenn ich beide reinstecke, geht gar nix, wenn ich einen von beiden reinstecke geht auch nix, während beim anderen was geht, allerdings alles bocklam, und windows zeigt gerade mal 256 mb an obwohl das ein 1gb riegel ist welcher immer als solcher erkannt wurde.

oder auch bei meinem zweiten board werden im bios, wenn ich zu den zwei gb noch nen 256er dazustecke (sonst geht nix) bei mem insert 1286mb angezeigt während bei mem to use grad mal 256 mb stehen

beim kumpel mit memtest getestet --> beide kaputt

was jetzt??? umsteigen oda neu holen

tobyan am 14.06.2007 15:45 schrieb:

kann doch nicht sein.., beide zerschossen wie hast du das bloß geschafft??
Der Speicher von mein Vatter läuft seit er noch Kind war und jetzt ist er 52...
Außerdem hatte der Speicher lebenslang Garantie...
Ich kann mir das wirklich nicht erklären...

Ecle am 14.06.2007 15:58 schrieb:

Der Junge verbrät eine 8800GTX! Da glaub ich ihm das mit dem Speicher jeder Zeit.
@Topic: Ein Umstieg wäre durchaus sinnvoll, allerdings will Intel nächsten Monat die Preise senken, es wäre also angebracht sich bis dahin noch irgendwie über die Runden zu bringen.

hast du garkeine garantie mehr drauf? mir ist vor paar monaten auch ein 1gb riegel abgebrannt ( lief auf 240mhz :rolleyes: ). bin dann in den pc-laden gegangen und hab beschwert, dass der ram so scheiße ist und nach ca 3 wochen gabs neuen :-D

doceddy am 14.06.2007 16:17 schrieb:
hast du garkeine garantie mehr drauf? mir ist vor paar monaten auch ein 1gb riegel abgebrannt ( lief auf 240mhz :rolleyes: ). bin dann in den pc-laden gegangen und hab beschwert, dass der ram so scheiße ist und nach ca 3 wochen gabs neuen :-D

geht das bei mir überhaupt????? Ich hab den speicher bei ebay gekauft.

Ecle am 14.06.2007 15:58 schrieb:

Wahrscheinlich Pech.
Bei mir hat es gleichzeitig zwei 512er Riegel von Infineon nach fast zwei Jahren zerschossen.
Ich hatte nur den CL von 2,5 auf 2,0 gesenkt.
Also nichts extremes, lief eigentlich immer Stabil.

Also möglich ist es.

tobyan am 15.06.2007 06:18 schrieb:
geht das bei mir überhaupt????? Ich hab den speicher bei ebay gekauft.
Vielleicht, kannst es ja mal versuchen, mehr als eine Absage kann eigentlich nicht kommen.
Oder eine Anzeige, weil es geklaute Riegel waren. :B

Zurück