• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM-Bug, oda doch eine richtige Messung? oO

S

schirioli123

Gast
Alsu-ich habe derzeit nur Windows Vista Home Premium 64 bit auf meinem PC. Ich habe gestern meinen PC umgebaut und meinen RAM erweitert-mein system vorher: 2 GB DDR 2 PC6400 Corsair drinne
E6700
8800 GTX

nun: 4 GB DDR 2PC6400 Corsair drinne
Q6600
8800 GTX

Vor dem Umbau habe ich auf einen nicht "sauberen" Windows, also einem schon länger im betrieb stehenden Windows, einfach nach dem Hochfahren im ruhigen betrieb beim bearbeiten von texten etc. 1 GB RAM gebraucht. Nachdem ich nun 4 GB RAM drinne hab, brauch ich, auf dem neuinstallierten sauberen windows 1,64 GB RAM im Windowsbetrieb!!!
Wieso ist der Verbrauch so extrem angestiegen und kann ich dagegen etwas machen, außer ein anderes Windows zu installieren...?

Vista reserviert sich immer einen bestimmte Prozentsatz im Ram, das ist normal. Dadurch starten häufig benutze Programme z.B. schneller, da die schon teilweise geladen sind, soweit ich weiß.

schirioli123 am 23.08.2007 21:44 schrieb:
Alsu-ich habe derzeit nur Windows Vista Home Premium 64 bit auf meinem PC. Ich habe gestern meinen PC umgebaut und meinen RAM erweitert-mein system vorher: 2 GB DDR 2 PC6400 Corsair drinne
E6700
8800 GTX

Q6600
8800 GTX

Vor dem Umbau habe ich auf einen nicht "sauberen" Windows, also einem schon länger im betrieb stehenden Windows, einfach nach dem Hochfahren im ruhigen betrieb beim bearbeiten von texten etc. 1 GB RAM gebraucht. Nachdem ich nun 4 GB RAM drinne hab, brauch ich, auf dem neuinstallierten sauberen windows 1,64 GB RAM im Windowsbetrieb!!!
Wieso ist der Verbrauch so extrem angestiegen und kann ich dagegen etwas machen, außer ein anderes Windows zu installieren...?

vista nimmt sich das halt, weil genug da ist. das ist alles.

Herbboy am 23.08.2007 22:14 schrieb:
schirioli123 am 23.08.2007 21:44 schrieb:
E6700
8800 GTX

Q6600
8800 GTX

vista nimmt sich das halt, weil genug da ist. das ist alles.

Ist aber doch ziemlich viel. Bei mir sind es ca. 24-27% = ca.1098 MB

Zurück