Nun, im etwa gleichen Preisgefüge würde ich zum LianLi PC-A09
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1467&products_id=7370
120mm Lufteinlass vorne und Auslass hinten. Grobes Lüftergitter, welches bei Bedarf auch leicht komplett entfernt werden kann. Keine störenden Öffnungen im Seitenteil, dadurch mit einem Towerkühler ein schöner Luftzug im Gehäuse, welcher sogar einen Frontlüfter überflüssig machene sollte. Kleine Öffnungen im Heck verhindern einen Luftstau bei potenten Grakas, ohne den Luftstrom zu stören.
Dies ist ein Alu Gehäuse. Dadurch sehr leicht, aber auch ein wenig anfällig für Vibrationen. Allerdings sind die Platten bereits leicht vorentkoppelt. Bei Bedarf lässt sich der Käfig problemlos entfernen und die Platten am Boden mit Schwingelementen / Schwamm richtig entkoppeln.
Alternativ, das Antec Solo
http://geizhals.at/deutschland/a209341.html (Achtung blödes Bild)
http://www.cluboverclocker.com/reviews/cases/antec/SOLO/Page2.htm
Die Lüftergitter sind hier fest, aber recht grob und hindern die Luft so eher weniger.
Luftein und Auslass ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Außerdem werden die Platten hier von Haus aus richtig gut entkoppelt (Gummiseile). Auch ein Kabelmanagement ist bei diesem Gehäuse mit Hilfe der Halterungen absolut kein Problem.
Ansonsten sind auch die Chieftec sehr zu empfehlen, aufgrund ihres Gewichts und ihrer hohen Qualität sehr stabil. Allerdings ist das Belüftungskonzept bei den oberen beiden besser.