• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage für NZXT Hush

Alex0709

Anwärter/in
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Umfrage für NZXT Hush

Wie Findet ihr das NZXT Hush : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7351
Sagt eure Meinung bitte

Danke für die alle die mir antworten :-D :-D :-D :)
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Alex0709 am 18.12.2007 20:27 schrieb:
Wie Findet ihr das NZXT Hush : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7351
Sagt eure Meinung bitte

Danke für die alle die mir antworten :-D :-D :-D :)

Hallo

Joa, ganz nett eig. Vor allem die Geräuschdämmung.

FeTTelfreak12
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Der letzte PC, den ich zusammengebaut habe sitzt in diesem Gehäuse.

Optisch finde ich es recht ansprechend, sieht in echt viel besser aus, als auf den Bildern, die man so sieht. Relativ schlicht mit dezenten optischen Highlights.

Wichtiger: Die Funktionalität.
Ich versuche mich kurz zu fassen und beschränke mich mal auf das aufzählen Vor- und Nachteile, die mir aufgefallen sind:

PRO:
-2 120er Lüfter verbaubar (Front + Heck), vorhanden
-Powerknopf außerhalb der Fronttür
-guter Lufteinlass von vorne / vorne unten, mit Staubfilter
-leicht aber nicht instabil
-AC'97 und HD Front Audio, Front USB, Front Firefwire
-Lüfter immerhin mit Gummibeilegscheiben "entkoppelt"
-Front leicht entfernbar
-werkzeuglose Laufwerksinstallation
-linke Gehäusewand mit Rändelschrauben
-gute Lackierung
-neben den Laufwerkskäfigen können NT-Kabel gut versteckt werden

Contra:
-Lüftergitter könnten grobmaschiger sein
-Gehäuse könnte 2-3cm breiter sein (Ninja passt, Mugen wohl gerade so)
-Seitenwände könnten einen Tick dicker sein
-kein Mainboardschlitten
-keine Öffnung für Kabeldurchlauf hinter dem Mainboard
-Festplattenkäfig vernietet

Edit:
Mein Kommentar zur Dämmung: Eigentlich unnötig, bringt mehr, wenn man die Krachmacher direkt bekämpft - also Festplatten, Lüfter entkoppeln, leise, verbrauchsarme Komponentenwahl, durchdachtes Kühlkonzept.
Bei dem Gehäuse haben die Matten den Vorteil, die etwas dünnen Seitenwände ein wenig zu stabilisieren.
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Ich hab's selbst und bin eigentlich ganz zufrieden und würde mich FlipFlops Kritik anschließen.

Die Seitenwände sind wirklich sehr dünn, und der Lack relativ kratzempfindlich - aber ansonsten ist es ein gutes Gehäuse für den Preis.
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

-"gewöhnlicher" Innenraum (z.B. auch beim Thermaltake Matrix VD 2000 zu finden)
-klick Verschlüsse geben z.T. unzureichenden Halt (Hdds vibrieren)
+relativ leicht...
-...dafür nicht so stabil
-bei voller Nutzung der 3,5" Schächte passt eine 8800 GTX/ Ultra nicht
+sieht schick aus, nicht zu prollig
+mit Dämmmatten ausgestattet...
-...leider nicht Konsequent (siehe Front)
+ P/L Verhältnis
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

-klick Verschlüsse geben z.T. unzureichenden Halt (Hdds vibrieren)
kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen, habe eine Samsung 501LJ verbaut, da werden so gut wie keine Vibrationen übertragen .
btw. HDDs vivireren immer, durch festeres verschrauben werden die ja noch mehr übertragen.
Ich weiss natürlich, was Du meinst, aber das Problem hast Du bei festen Käfigen eigentlich immer, da hilft nur entkoppeln.

-bei voller Nutzung der 3,5" Schächte passt eine 8800 GTX/ Ultra nicht
Wer so was macht hat auch verdient, Probleme zu kriegen ;)


-...leider nicht Konsequent (siehe Front)
finde ich gerade ein Vorteil, wo soll denn sonst die Luft geordnet rein, wenn nicht da vorne?
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

flipflop am 18.12.2007 22:40 schrieb:
-bei voller Nutzung der 3,5" Schächte passt eine 8800 GTX/ Ultra nicht
Wer so was macht hat auch verdient, Probleme zu kriegen ;)
Das Problem ist für mich z.B. gar nicht so abwegig, da ich vier Platten und eine GTX habe. Da wäre das Gehäuse ungünstig.

-...leider nicht Konsequent (siehe Front)
finde ich gerade ein Vorteil, wo soll denn sonst die Luft geordnet rein, wenn nicht da vorne? [/quote]
Na ich meine ja auch nicht, dass die Belüftungsgitter zugemacht werden sollen :B . Wenn man schon Dämmmatten einsetzt, dann darf nicht ein cm² frei sein, wenn die Dämmung effektiv sein soll.
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Das design von dem gehäuse ist ganz ok aber ich persönlich finde die klappe für die cd/dvd werke ein bisschen behindernd
aber sonst ganz ok
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Ich kann mich euren positiven und negativen Kritiken nur anschließen. p/l ist schon gut.

Ich persönlich würde aber zum 30€ teureren Lexa greifen auch wenn die Standfüße noch so übel verarbeitet sind :)
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Alex0709 am 18.12.2007 20:27 schrieb:
Wie Findet ihr das NZXT Hush : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7351
Sagt eure Meinung bitte

Danke für die alle die mir antworten :-D :-D :-D :)


ich habe es mir ungefähr vor gut drei wochen geholt, ganz in schwarz.
das design ist richtig gut, die dämmmatten sind richtig schief ein geklebt und bringen nicht wirklich viel.
würde es mir aber trotzdem wieder kaufen, weil das case einfach richtig gut aussieht...
war zwar etwas enttäuscht, da ich dachte es ist entilch ruhe im rechner dank der dämmung, aber fehlanzeige die lüfter drehen ziemlich laut....
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

war zwar etwas enttäuscht, da ich dachte es ist entilch ruhe im rechner dank der dämmung, aber fehlanzeige die lüfter drehen ziemlich laut....

habs bei meiner Freundin verbaut.
Beide Lüfter mit Gummisticks entkoppelt, den hinteren vom Mainboard geregelt, den vorderen auf 5V - jetzt ist es schön ruhig und im Verbund mit nem Towerkühler (Ninja) trotzdem sehr gut durchlüftet.
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

hab das gehäuse jetzt auch, ist übel geil, hab aber kleine probleme mit den frontanschlüssen mit dem mainboard zu verbinden
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

penis20 am 29.12.2007 18:29 schrieb:
hab das gehäuse jetzt auch, ist übel geil, hab aber kleine probleme mit den frontanschlüssen mit dem mainboard zu verbinden

In wiefern?
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

flipflop am 30.12.2007 01:16 schrieb:
penis20 am 29.12.2007 18:29 schrieb:
hab das gehäuse jetzt auch, ist übel geil, hab aber kleine probleme mit den frontanschlüssen mit dem mainboard zu verbinden

In wiefern?


Ja weil ein stecker sich in sehr viele einzelne aufteilt, und ich nicht weiß welche ich verwenden soll.... soweit ich weiß müsste das der audiostecker sein
 
AW: Umfrage für NZXT Hush

Ich habe das case auch. Ich finde es genial, die Geräuschkulisse ist zwar nicht "silent", aber gut.

@penis20
Da müsste auch einfach ein Stecker dabei sein, den man ans Mainboard klemmen kann. Wenn du HD.audio nutzen möchtest, musst du den nehmen. Sollte aber im Handbuch der Mainboards und Towers korrekt drinstehen.
 
Zurück