• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raid überprüfen?

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Raid überprüfen?

Ich würde gerne wissen ob ich unter Vista testen kann ob mein Raid 1 richtig funktioniert ohne eine Platte abzuhängen.

AW: Raid überprüfen?

Candyman121 am 19.12.2007 20:13 schrieb:
Ich würde gerne wissen ob ich unter Vista testen kann ob mein Raid 1 richtig funktioniert ohne eine Platte abzuhängen.
Hmm gute Frage
Wobei die Frage ist erstmal, werden die daten synchron oder asychron.
Wenn asynchron, kannste einfach einige GB auf die HDD schreiben und dann nix machen - wenn die 2 noch "rattert" funzt es.

Anderes Thema - lies sich Vista ohne Diskette installieren oder nur mit Diskette (ohne Treiber-Integration in die Vista-DVD)?

AW: Raid überprüfen?

Snake74147 am 20.12.2007 11:42 schrieb:
Candyman121 am 19.12.2007 20:13 schrieb:
Hmm gute Frage
Wobei die Frage ist erstmal, werden die daten synchron oder asychron.
Wenn asynchron, kannste einfach einige GB auf die HDD schreiben und dann nix machen - wenn die 2 noch "rattert" funzt es.

Anderes Thema - lies sich Vista ohne Diskette installieren oder nur mit Diskette (ohne Treiber-Integration in die Vista-DVD)?

Ich habe Raid laut Handbuch im Bios und Raid Menü konfiguriert.Dann Vista Installation gestartet aber er hat die Festplatten nicht gefunden. Danach Treiber auf CD gesucht und installiert. Danach hat er eine erkannt und darauf hab ich installiert. Scheint alles geklappt zu haben aber ich werde es nochmal manuell überprüfen weil es hier um sensible Daten geht, deswegen auch Raid 1.

Ein Backup pro Woche reicht einfach nicht.^^

Zurück