• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

raid konfigurieren

zunder437

Anwärter/in
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ich die Raid treiber meines Asus maximus formula richtig instaliere.Also ich will vorher windows vista instalieren und schon vor der instalation Raid0 konfigurieren.
Ich habe mir extra einen USB speicherstick gekauft.
Weiss jemand bescheid?

zunder437 am 23.04.2008 11:48 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ich die Raid treiber meines Asus maximus formula richtig instaliere.Also ich will vorher windows vista instalieren und schon vor der instalation Raid0 konfigurieren.
Weiss jemand bescheid?

oder wäre es auch möglich die 2 festplatte einfach anzuschliesen und die bestehende windows vista instalation zu behalten ohne neu instalieren zu müssen.Wenn ja was muss ich dafür genau machen

zunder437 am 23.04.2008 13:15 schrieb:
zunder437 am 23.04.2008 11:48 schrieb:
Hallo

Weiss jemand bescheid?

oder wäre es auch möglich die 2 festplatte einfach anzuschliesen und die bestehende windows vista instalation zu behalten ohne neu instalieren zu müssen.Wenn ja was muss ich dafür genau machen
Mann könnte versuchen die komplette Partion zu kopieren bzw. zu sichern, allerdings musst du dann auch den Bootsector etc sichern oder anpassen.
Raid0 aktvierste im Bios bzw. schaltest dort erstmal auf Raid - dann kommt der Raidcontroller nach dem Bios und vor dem OS-Ladevorgang. Alles English - gleich vorweg.
Kann aber sein, dass du mit VLite vorher die Treiber in Vista integrieren musst - wei0 nicht ob Vista die treiber schon hat.

Zurück