• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raid für Dummies

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Raid für Dummies

Hi,
Als ich vor kurzem die Grafikkarte ausgewechselt habe musste ich aus Platzgründen die Sata-Stecker der Festplatten an einen anderen Steckplatz bringen. Alles läut auch wunderbar, nur hat sich der Raid verabschiedet, sprich ich hab auf einmal 2 Festplatten im Arbeitsplatz und es wird keine Sicherungskopie mehr erstellt. Ich selbst hab von Raid keine Ahnung, nur dumm dass der Techniker der sie mir letztes Jahr installierte jetzt nicht auftaucht. Welche Bios Einstellungen müsste ich vornehmen damit wieder eine Sicherungskopie erstellt wird, oder hätte ich besser ganz die Finger davon zu lassen ?
Läuft übrigens über den Intel Matrix Storage Manager falls das irgendwas zur Sachen tun sollte.

mfg, Domingu

AW: Raid für Dummies

Domingu am 19.09.2008 11:14 schrieb:
Hi,
Als ich vor kurzem die Grafikkarte ausgewechselt habe musste ich aus Platzgründen die Sata-Stecker der Festplatten an einen anderen Steckplatz bringen. Alles läut auch wunderbar, nur hat sich der Raid verabschiedet, sprich ich hab auf einmal 2 Festplatten im Arbeitsplatz und es wird keine Sicherungskopie mehr erstellt. Ich selbst hab von Raid keine Ahnung, nur dumm dass der Techniker der sie mir letztes Jahr installierte jetzt nicht auftaucht. Welche Bios Einstellungen müsste ich vornehmen damit wieder eine Sicherungskopie erstellt wird, oder hätte ich besser ganz die Finger davon zu lassen ?
Läuft übrigens über den Intel Matrix Storage Manager falls das irgendwas zur Sachen tun sollte.

mfg, Domingu
Hängen deine festplatten noch am intel-chipsatz oder an einem zusatzcontroller (z.b. einem integrierten promise oder silicon image)?Wenn ja,stecken alle platten an den steckplätzen für master? (die roten sata-connectoren sind master,die schwarzen slave)

Domingu am 19.09.2008 11:14 schrieb:
Hi,

mfg, Domingu

der Festplatten- 2Festplatten,haha hab ich ja noch nie gehört!
Also,auf deinem Bord an den Steckplätzen Steht Fett und Dick 1, 2
1=schliesst Du Deine SATA-Platte wieder an,weil der Controller dafür da ist.
2=hast Du noch eine IDE2Festplatte CDrom-Dvd,für den IDE Anschluss!
Geh nach Systemsteuerung und schmeiss deine Platte raus!
Fahr denn Computer runter,einmal rauf-fertig.
Warum du beim Einbau einer PCi-Grafikkarte die Stecker überhaupt,
rausgezogen hast ist mir ein Rätsel.

Sheep3 am 02.10.2008 19:39 schrieb:
Warum du beim Einbau einer PCi-Grafikkarte die Stecker überhaupt,
rausgezogen hast ist mir ein Rätsel.
vermutlich war er im weg. :rolleyes:
war bei mir auch so, dann hab ich einfach ein kabel mit einem flachstecker verwendet. problem gelöst.

Zurück