• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raid erstellen

HeadWuschel

Anwärter/in
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servus hab gestern meine beiden Baracuda 7200.10 bekommen und will die jetzt im raid laufen lassen. Hat auch alles soweit geklappt bis auf eine sache. Beschreib euch mal was ich alles gemacht habe:
1. Im Bios auf raid umgestellt
2. dann kam bei booten ne meldung raid configurieren da habe ich dann meine beiden platten als raid makiert. Spline größe war auf 64 das hab ich auch so gelassen sonst hab ich da auch nix verändert.
3. Hab mit xp cd gebootet und f6 gehämmert
4. Hab dann von meinem USB Diskettenlaufwerk den treiber ausgewählt war kein problem
5. Partitionen erstellt und Platten formatiert

Dann gehts los dann kommt ja eigentlich das mit daten werden kopiert aber das kommt bei mir net sonder es kommt die Meldung:

"Bitte legen sie AMD AHCI Comp. Raid Diskette ein und drücken sie enter zum vortfahren oder f3 zum beenden"
Ich auf enter gedrückt nix passiert. Dacht ich erst meine tastatur muckt rum war aber net weil f3 ging ...
Also ich nochma auf enter gedrückt wieder nix
diskette raus rein = nix
ich das ganze nochmal probiert ohne die Partitionen und alles in eine rein = nix gebrahct
dann hab ich mal die konfiguration rausnommen die ich bei punkt 2 gemacht habe dann kommt aber ne meldung das ich die machen muss beim reinladen von den treibern also folglich = wieder nix :P
So dann hab ich mir den kopf drüber zerbrochen was es noch sein kann hab mal geguckt ob mein usb diskettenlaufwerk auch den buchstaben A:/ hat und habe festgestellt ja hat es also daran kann es auch net liegen.
So dann sind mir die ideen ausgegangen und wende mich in gerade dem moment an euch ^^
So jetzt seit ihr dran ma schauen ob ihr mir helfen könnt ;)

mfg

Heady
 
woher ist die Diskette? war die dabei oder selbst erstellt?
 
mathal84 am 21.03.2008 00:57 schrieb:
woher ist die Diskette? war die dabei oder selbst erstellt?
Musste die selbst erstellen da meine board keine cd beilag habe den raid treiber direkt von der msi homepage benutz
Habe nen K9A Platinum board und habe mir da halt direkt von der page den treiber gezogen
Denke mal net das es an der diskette liegt da er ja bei ersten mal als ich die treiber rüber gezogen habe als nach dem auf f6 hämmern keine mucken gemacht hat

EDIT: sry für die tausend Fehler :P
 
Ok habs geknackt raid läuft hab mir mit nlite ne boot cd erstellt und die treiber eingebunden ging einwandfrei ;)
 
Zurück