• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raid Controller und Windows installieren?

sinu5

Stille/r Leser/in
hi ich habe ein meonboard mit nforce 4 ultra chip und wollte windows installieren afu meiner sata platte nun brauche ich aber dafpr einen raid treiber damit windows das ding erkennt kann mir einer sagen woher ich das bekomme?

sinu5 am 11.08.2005 08:54 schrieb:
hi ich habe ein meonboard mit nforce 4 ultra chip und wollte windows installieren afu meiner sata platte nun brauche ich aber dafpr einen raid treiber damit windows das ding erkennt kann mir einer sagen woher ich das bekomme?
Bei der S-ATA Platte sollte eigentlich eine entsprechende Treiberdisk beiliegen. Ansonsten mal auf der Webseite des Plattenherstellers schauen.

Im Prinzip müssten die Treiber auf deiner Mainboard Treiber CD zu finden sein, diese mußt du in die Windows XP Installation einbinden "F6" drücken beim Installieren.

Wenn du keine Mainboard CD hast mußt du hier deine genaue Mainboardbezeichnung posten.

www.gigabyte.com.tw/Motherboard/Support/Driver/Driver_List.htm

Dort bekommst du die aktuellsten SATA/RAID Treiber,

alle anderen Support Sites sind anscheinend DOWN.

Dort gibts den:

NVIDIA MCP04 SATA/SATA RAID driver 5.10.2600.0521

Promise 20779 SATA driver 1.00.0.28

Beide für Windows XP,

wahrscheinlich wird damit eine Diskette erstellt,

dann hoffe mal ein Diskettenlaufwerk zu besitzen.

Zurück