• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAID 0 über 2 Terabyte (TB)

AW: RAID 0 über 2 Terabyte (TB)

Naja - der Benchmark hat nix zu sagen.
Wenn auf der einen Platte noch Windows oder ein anderes OS System oben ist, kannste den Benchmark vergessen ()wobei oben ist ist falsch - gerade operiert).

Ansonsten sind die meisten Onboard-Raid-Controller auch nur über PCI angebunden.
Jedenfalls war das bei NF4 Zeiten so.

AW: RAID 0 über 2 Terabyte (TB)

Snake74147 am 15.07.2008 18:27 schrieb:
Naja - der Benchmark hat nix zu sagen.
Wenn auf der einen Platte noch Windows oder ein anderes OS System oben ist, kannste den Benchmark vergessen ()wobei oben ist ist falsch - gerade operiert).

Ansonsten sind die meisten Onboard-Raid-Controller auch nur über PCI angebunden.
Jedenfalls war das bei NF4 Zeiten so.

Ich habe heute einfach mal zwei von seinen Terabyte-Platten auf den onboard Controller gepackt und sein Backup drüber gebügelt. Der Benchmark war... interessant! Ungefähr 2,5 mal so schnell wie über PCI!!! Und das mit BS beim "operieren" :-D

Der Kunde hat ja 4 mal die gleichen Platten und die anderen 2 hingen ja auf dem PCI Raid Controller, ebenfalls RAID0. Im Benchmark lagen die sowas von hinten... Unglaublich, ich konnte mir denken dass der PCI-Port der Flaschenhals ist aber so extrem!

Zurück