• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ragnarok M: Spieler gibt 60.000 US-Dollar für virtuelles Reittier aus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ragnarok M: Spieler gibt 60.000 US-Dollar für virtuelles Reittier aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ragnarok M: Spieler gibt 60.000 US-Dollar für virtuelles Reittier aus
 
... "dumme" Frage, weil ich das Spiel weder kenne, noch spiele: kann man "große Katzen-Münzen" auch im Spiel verdienen oder ist das wirklich nur durch den Erwerb durch Echtgeld möglich?!
 
Die Frage ist jetzt auch, wer der Inhaber des Items war? War es Blizzard selbst oder ein User der nun 360.000 Ingame-Währung hat, welche man nur im Spiel verwenden kann?? Was ziemlich ätzend wäre für mich als User :-D
 
Kann man die Ingame Währung auch im Spiel erwirtschaften, oder nur per Einzahlung?
 
Die Frage ist jetzt auch, wer der Inhaber des Items war?

der entwickler.
käufer war der offenbar auch ansonsten äußerst spendable chef eines indonesischen clans.
dass bei solchen extremen deals alles sauber läuft, ziehe ich einfach mal in zweifel. aber wer weiß?


was soll denn jetzt blizzard damit zu tun haben? :O
 
Blizzard reibt sich gerade die Hände...

Mit Blizzard hat das a.) nichts zu tun und b.) dieser Einwurf ist doch völlig Banane.

Man kann ja nun grundsätzlich von Blizzard halten, was man will und das gilt auch für die Preise der Item-Shops. 20 Euro für n Reittier in WoW halte auch ich für ungerechtfertigt. Aber Blizz hat nie Pay2Win betrieben und...

....dieses Reittier in Rangarök M scheint eigentlich für sehr viel weniger Geld angeboten worden zu sein. Schuld sind also hier eher die beiden Spieler, die bis zum Irrsinn geboten haben und einer von beiden nun 60k US-Dollar los geworden ist. Da hat der Entwickler nun überhaupt nichts verbrochen.
 
Für mich stellt sich außerdem die Frage ob der Erwerb von einer BCC in China und Indien auch jeweils ca ein 1US $ kostet. Es ist ja nicht selten, dass solche Preise sich regional unterscheiden. Und dann könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
 
Reittiere in WoW für 20 Euro? Wenn ich schon das Spiel + jede Erweiterung + monatliche Grundgebühr bezahlt habe?

Naja.

Es handelt sich um spezielle, Shop-exklusive Reittiere.
Ingame gibt es aber hunderte andere Reittiere, die man geldlos erhalten kann.
 
Zurück