• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Stellt eure Fragen an die Entwickler von id Software

1. Wie viel Spielzeit wird Rage einschließlich der Nebenaufgaben bieten?
2. Wird es DLC´s gegen? Falls ja, werden sie kostenfrei sein?
3. Wie extrem wird die deutsche Version von Rage geschnitten sein?
4. Wie ausführlich wird man den Charakter entwickeln können?

Wird man aus seiner Spielfigur mehrere "Klassen" erstellen können? Zum Beispiel: Fähigkeitenausbau in Richtung Schusswaffen wie Scharfschützengewehr oder Techniker mit Robotern und Geschützen. Wie gestaltet sich der Ausbau meiner Figur?
Was glaub der entwickler worin der Widerspielwert seines Produkts liegt?

1.Werden die Autos auch außerhalb der Rennen eine bedeutsame Rolle spielen oder sind es schlicht gimmicks wie in Borderlands?
2. Kann man sein Vehikel customisieren z.B.: mit verschiedenen Waffen ausrüsten?
3. Ist es open world?
4. Was kann die gegner k.i.?
5. Hat es einen online-kopierschutz bzw. erfordert es eine permanente online Verbindung (Assassin's Creed 2)?

1. Wird die PC Version über schärfere (höher aufgelöste) Texturen verfügen?
2. Wird ein LAN Modus verfügbar sein?
3. Wird in absehbarer Zeit eine Linux/Mac Version erscheinen?

@xNomAnorx DLC's wird es sicherlich geben. Und diese bestimmt nicht kostenfrei.. id ist ja jetzt beim Publisher Bethesda, alle deren Spiele (ab Oblivion) verfügen über Kauf-DLCs.

@JCFR Die Welt ist offen, aber die Hauptmissionen werden nach der Reihe abgeschlossen soweit ich weiß.

Soweit ich weiß verhält sich die Gegner KI sehr unterschiedlich. Kommt auf den Gegner Typ an. Mal rennen sie nur auf ein zu, mal geht sie in Deckung, mal schleicht sie sich unauffällig heran, usw.
Stand alles schon mal so in der Art in Artikeln, die ich gelesen habe.

Zum Kopierschutz: So wie ich id und Bethesda kenne, wird keine permanente Online-Verbindung vorausgesetzt.

@Bonkic Was für bescheuerte Fragen sind das denn?!

Zuletzt bearbeitet:
1. weshalb habt ihr euch über 7 jahre (seit doom 3) zeit gelassen, mit einem neuen titel?
2. weshalb sollte ich gerade rage kaufen?
3. was haltet ihr von konkurrenzprodukten wie cod, crysis oder battlefield?
4. wird eure id tech 5 in zukunft auch in produkten von bethesda zum einsatz kommen?

1. Habt ihr euch von Fallout inspirieren lassen? Rage und Fallout haben doch gewisse Gemeinsamkeiten. (was man von der Berichterstattung bis jetzt gesehen hat, und nach meinem subjektiven Empfinden)

2. Die Ankündigungen hören sich stark nach dem an was Rollenspiele schon immer versuchen/machen. (Memorizeable Characters, memorizeable missions, memorizable world etc.) Würdet ihr Rage als reinen Shooter, als RPG Shooter oder sogar eher als RPG bezeichnen?

@joO: Eigentlich heist es immer "es gibt keine bescheuerten Fragen."

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt die Engine AA und auch SGSSAA?

Gibt es mehrere Enden der Story?

1. Wie viel id steckt in Rage?
2. Gibt es Parallelen zu anderen id-Titeln wie Doom oder Wolfenstein?
3. Was sind die absoluten Highlights in Rage?
4. Wird sich Doom 4 gänzlich von Rage unterscheiden oder gibt es Gemeinsamkeiten?
5. Was kommt nach Rage und Doom 4?
6. Wie wichtig ist Top-Grafik? Will id den Grafik-Thron zurück?
7. Stärken und Schwächen der neuen idTech 5?
8. Wird die Entwicklung durch die technischen Limits der Konsolen beeinschränkt?
9. Welche Stellung hat der PC als Spieleplattform? Unwichtiger als die Konsolen?
10. Seit wann arbeitet ihr an Rage?
11. Wird Rage ähnlich revolutionär wie seiner Zeit "Doom" oder "Quake"?
12. Was wäre, wenn die Verkaufszahlen von Rage hinter den Erwartungen zurückbleiben oder das Spiel gar ein Flop wird? Wäre das das Ende der Marke Rage?
13. Wie beeinflusst die enorme Präsenz der "Call of Duty"-Reihe die Entwicklung? Muss man die aus "Call of Duty" bekannten Standards erfüllen, wenn man mit einem Shooter Erfolg haben will?
14. Was unterscheidet "Rage" von anderen Spielen?
15. Was spielt das Team von id Software privat?

1. Habt ihr euch von Fallout inspirieren lassen? Rage und Fallout haben doch gewisse Gemeinsamkeiten. (was man von der Berichterstattung bis jetzt gesehen hat, und nach meinem subjektiven Empfinden)

2. Die Ankündigungen hören sich stark nach dem an was Rollenspiele schon immer versuchen/machen. (Memorizeable Characters, memorizeable missions, memorizable world etc.) Würdet ihr Rage als reinen Shooter, als RPG Shooter oder sogar eher als RPG bezeichnen?

@joO: Eigentlich heist es immer "es gibt keine bescheuerten Fragen."

Also ich finde eher Rage sieht ein wenig vom Gameplay her aus wie Borderlands und kein bisschen wie Fallout

Ich hätte sehr gerne gewusst wen oder was man im Spiel Spielt und oder ob man sich selber aussuchen kann ob man oder frau oder komplett selber einen Charakter zusammenstellen kann? Ich finde das wichtig was und wen man im Spiel steuert

3. Wie extrem wird die deutsche Version von Rage geschnitten sein?

Dazu kann ich dir mit fast 100%tiger Sicherheit sagen es wir wahrscheinlich so geschnitten werde wie Borderlands was bedeutet kein Blut und keine Körperteile abtrennen da verwette ich meinen Hintern drauf:-$

Also ich finde eher Rage sieht ein wenig vom Gameplay her aus wie Borderlands und kein bisschen wie Fallout

Ich meinte auch nicht das Gameplay. Sondern eher Welt und Charakter, etc.
Borderlands hat finde ich weit mehr Comic Elemente. Und ich weiss nicht ob Rage diese Art von Loot oder ein XP System hat. Was aber natürlich auch eine interessante Frage wäre. Wird die Charakter Entwicklung nur durch Ausrüstung und Waffen laufen, oder gibt es ein Skill und XP System die den Charakter Stärker machen? Hier kann man sich ja viel vorstellen, von Mutationen (zusätzlicher Arm , haha) bis normalen XP ist hier ja einiges drin.

Zurück