• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Patch für die PC-Version soll erweiterte Grafikoptionen bringen - Grafikfehler ade?

lade den patch grade, ma schauen was passiert.
Ich bin der meinung das kommt davon wenn mandie zocker anlügt und behauptet das man eine völlig neue enigen geb aut habe.
Das ding bassiert auf doom 3 das kann man an jeder ecke und kante sehen.
Hier eine neue textur engine da an der Physik gebaut.
So war es damals bei D3 auch schatten und physik rein bisschen gefeilt fertig.
ansich nicht schlimm aber dieses ergebinis ist eht schlimm.
Draußen sehen die berge echt nice aus abgesehen davon wie es dahinter aussieht.
innen matsch textruren zu hauf, ach wenn es mal matsch wäre -.-
Spiel auf bau und atmo ist echt gut bzw mal was anderes aber wird doch echt von den heftigen mängeln und damit meine ich nicht das streamen der textruen überlagert
 
Bei mir hat der Patch weder was Gutes noch was Schlechtes bewirkt. Das Tearing ist genauso schlimm wie ohne Patch. :/
 
edit: nachladen ist weg bei allem auf max (benutze die beta treiber von nv!

NUR alles über 4 x AA ist tödlich für meinen rechner oO egal wie weit ich die aufklsoung und setting´s runter mache das game kackt voll ab sobald ich es auf 8 oder höher stelle
 
Also bei mir hat der Patch eine massive Verschlechterung gebracht. Kann nicht mal mehr beurteilen, ob ich noch Tearing hab, denn stattdessen habe ich massive Grafikfehler, d.h. es tretten unzählige Quadratte mit Grafikfehlern auf, als ob man durch die Oberfläche der Spielwelt blicken würde.
Schade, dass es bei Software kein Rückgaberecht wie bei anderen Produkten. Schließlich würde auch jeder sein TV-Gerät umtauschen, wenn er flimmert oder Pixelfehler hat. Wirklich schade, denn das Spiel ansich machte mir bis dahin (trotz Tearing) Spaß. Nun geht garnichts mehr.
 
wenn du nv karte hast lad dir die beta treiber die laufen sehr stabil und sind fpr bf3 und rage ausgelegt und bringen mehr leistung bei 4er und 5er karten von nv
 
Also bei mir hat der Patch eine massive Verschlechterung gebracht. Kann nicht mal mehr beurteilen, ob ich noch Tearing hab, denn stattdessen habe ich massive Grafikfehler, d.h. es tretten unzählige Quadratte mit Grafikfehlern auf, als ob man durch die Oberfläche der Spielwelt blicken würde.
Schade, dass es bei Software kein Rückgaberecht wie bei anderen Produkten. Schließlich würde auch jeder sein TV-Gerät umtauschen, wenn er flimmert oder Pixelfehler hat. Wirklich schade, denn das Spiel ansich machte mir bis dahin (trotz Tearing) Spaß. Nun geht garnichts mehr.
Genau das problem hab ich jetzt auch :| hab ne hd 6970
 
Also bei mir lief es von Anfang an gut. Ab und an kommt nen kleiner Streifen im unterem Drittel des Games. Habe mir bei NVIDIA die Betatreiber 285.38 für meine 275 GTX besorgt. Zur Zeit spiele ich noch Witcher 2 und Borderlands, beides läuft ebenfalls noch gut und leidet nicht unter dem Betatreiber. Was ich aber sagen muss, die Steuerung ist irgednwie komisch, "fühlt" sich träge/langsam, bzw. ungenau an.. Naja kanns nicht richtig in Worte fassen.

Ansonsten cooles Game, grafisch kann man teilweise nur staunen. Die Landschaften z.B. sehen einfach Klasse aus! Gegner die bei Treffer ins taumlen geraten und sich über die Decke, Gegenstände und Hindernisse hangeln, das rockt wirklich total *G*

Edit: Zu früh gefreut, nun hakt die Steuerung. Beim laufen bleibt der Protagonist alle 3 Sekunden quasi für einen Bruchteil einer Sekunde stehen. Umgebung wie Qualm, Wolken und Co nicht. Also keine kompletten Gameaussetzer, scheint meine tastatur nicht mehr zu mögen! Zum Glück scheint die Sonne, also erstmal raus an die frische Luft ;)
Sollte es mit ner anderes Tatatur nicht gehen, muss ich nun sagen: Nö bringt shootern keinen Spaß, also mit dne Bewegungsaussetzern.. Mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nv karte hast lad dir die beta treiber die laufen sehr stabil und sind fpr bf3 und rage ausgelegt und bringen mehr leistung bei 4er und 5er karten von nv

Nein, habe leider eine ATI Radeon 5850HD 1024MB BE von XFX (heißt jetzt glaube ich anders, AMD hat ja die Serien komplett umbenannt). Das Problem tritt auch nur mit dem neuesten Treiber auf. Mit dem 10-9 Treiber, verschwinden zwar diese Grafikfehler, aber das Game crasht dafür unentwegt. In den Patchnotes von Rage wird das Problem auch erwähnt. Da heißt es, es sei ein Treiberproblem und sie arbeiten mit AMD es schnellstmöglich zu beseitigen.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten und auf den nächsten Patch zu warten :$
 
Hallo
Also der Patch hat schon etwas bewegt , ist aber noch nicht perfekt . Habe stellenweise immer noch ganz schöne Textur Probleme . Aber mal ganz ehrlich : Diese Grafik ist für ein PC Spiel unter aller Sau . Das sich ID nicht einmal annähernd darum bemüht zu haben scheint dieses Game PC tauglich auf den Markt zu werfen , ist mehr als unverschämt . Am besten lässt man es in Zukunft sein sich als PC Gamer ID Games zu kaufen , vor allem nach dieser dreisten Aussage das man einen PC nicht als Leading Plattform sieht . ID sollte keine PC Spiele mehr auf den Markt hauen , aber ich denke alle PC Gamer die sich dieses wirklich Augenkrebs kranke Grafik Gepixel gekauft haben werden es in Zukunft sowieso vermeiden sich ein PC Spiel von ID zu kaufen . Einfach nur enttäuschend , nicht nur wegen des raus geworfenen Geldes , auch wegen der Art und Weise wie PC Spieler von ID gesehen werden .
Grüsse aus Düsseldorf
 
Hallo
Also der Patch hat schon etwas bewegt , ist aber noch nicht perfekt . Habe stellenweise immer noch ganz schöne Textur Probleme . Aber mal ganz ehrlich : Diese Grafik ist für ein PC Spiel unter aller Sau . Das sich ID nicht einmal annähernd darum bemüht zu haben scheint dieses Game PC tauglich auf den Markt zu werfen , ist mehr als unverschämt . Am besten lässt man es in Zukunft sein sich als PC Gamer ID Games zu kaufen , vor allem nach dieser dreisten Aussage das man einen PC nicht als Leading Plattform sieht . ID sollte keine PC Spiele mehr auf den Markt hauen , aber ich denke alle PC Gamer die sich dieses wirklich Augenkrebs kranke Grafik Gepixel gekauft haben werden es in Zukunft sowieso vermeiden sich ein PC Spiel von ID zu kaufen . Einfach nur enttäuschend , nicht nur wegen des raus geworfenen Geldes , auch wegen der Art und Weise wie PC Spieler von ID gesehen werden .
Grüsse aus Düsseldorf


Also was Grafik angeht, finde ich dass das Game sehr gut aussieht, aber um ehrlich zu sein hat mich seit Half-Life 2 die Grafik von Games immer weniger interessiert weil sie da schon recht perfekt war und es meiner Meinung nach nicht unbedingt besser aussehen muss als damals. Und auch wenn ich Entwickler wie CDProjekt für Support wie bei Witcher 2 verehre, kann ich id ihre (ehrliche) Aussage über den PC nicht übelnehmen. Bin zwar selber PC-only Spieler aber meine dass sie vielleicht Recht haben könnten und respektiere sie dafür.

Btw: Nur weil man eine andere Meinung hat, ist man noch nicht dreist.
 
Hallo,
bei mir läuft nur das Intro,danach kommt die reinste Diashow,alle drei Sekunden ein neues Bild.Hab den neuesten Treiber drauf und den heutigen Patch.Echt zum kotzen das ganze!!!

Mein System:Q9550,AMD5830,6GB RAM
 
Also was Grafik angeht, finde ich dass das Game sehr gut aussieht, aber um ehrlich zu sein hat mich seit Half-Life 2 die Grafik von Games immer weniger interessiert weil sie da schon recht perfekt war und es meiner Meinung nach nicht unbedingt besser aussehen muss als damals. Und auch wenn ich Entwickler wie CDProjekt für Support wie bei Witcher 2 verehre, kann ich id ihre (ehrliche) Aussage über den PC nicht übelnehmen. Bin zwar selber PC-only Spieler aber meine dass sie vielleicht Recht haben könnten und respektiere sie dafür.

Btw: Nur weil man eine andere Meinung hat, ist man noch nicht dreist.

Hier haben viele die meinung das es einfach nicht auf höhe der zeit ist sie hätten liber eine ganz neue engine bauen sollen anstatt alten code mit zu verwenden. schau dir mal die kacheln waschbecken und rohre genauer an das alles aus doom 3 genauso hässlich matschig
 
Wie kann man nur eine PC Version releasen und dann solche simple Fehler machen wie vsnyc,anisotropic filter und texur cache nicht optimieren bzw. garnicht aktivieren.
Das und mehr will mir nicht in den Kopf.
Das sieht so aus als ob man nur die Konsolenfassung durch nen adaptierungsprogramm gejagt hat und ohne diese Version auf den PC jemals getestet zu haben auf den MArkt geschleudert hat.Um es mal mit einfachen Worten zu sagen.
Das sind für mich keine Bugs oder Fehler die man hätte nicht schon vor Release bemerken und ausmerzen hätte können.
Absolut kein Verständnis.Es geht ja nicht drum einen Fehler zu fixen der nach Quest xy bei ner rechtsdrehung auf nem Felsen Auftritt oder so.
Für mich bleibt Rage weiterhin im Hinterkopf.Aber nur für einen Weekend Deal bei Steam oder so. Nicht für DAS Geld momentan.
 
hi erstmal
ich hab den patch jetzt drauf und ich muss sagen es läuft bei mir ziemlich gut.....hatte auch voher schon die amd-treiber installiert und auch das lief schon recht gut....hab jetzt endlich keine probleme mehr mit den texturen.
 
Obwohl ich große Hoffnungen in Rage gelegt hatte, ist hier wohl offenbar wieder ein Beispiel dafür erschienen, dass sich die Welt der Videospiele fast nur noch um die Konsolen dreht. Für den PC wurden bei Rage beinahe überhaupt keine Anpassungen vorgenommen. Keine besseren Texturen, keine anpassbare Grafikeinstellungen.. Und das von einer Firma, die ihre Existenz einzig und alleine den PC-Gamern zu verdanken hat?
Ich bin schwer enttäuscht von ID. Meine Hoffnung, dass sie es mit Doom 4 wieder gut machen werden, hält sich in Grenzen.

Aber so ist das nun mal. Bis unsere PCs wieder was ordentliches "auf den Tisch" bekommen, werden wir wohl oder übel bis zur nächsten Konsolengeneration warten müssen. Hoffentlich sind dann die Leistungsunterschiede der einzelnen Konsolen ähnlich groß wie zu Zeiten von Xbox/Gamecube/PS2. Denn ich habe die Vermutung, dass die "Anpassungsfaulheit" der Entwickler unter anderem auf die nahezu identische Leistung der PS3/360 zurückzuführen sein könnte. Vor ~7 Jahren wäre das Geschrei der Konsoleros groß gewesen, wenn kein eindeutig erkennbarer, qualitativer Unterschied zwischen bspw. Xbox und PS2-Versionen bestanden hätte.
 
Tatsache ist doch das die Konsolen mittlerweile dominieren. (als Lead-Plattformen meine ich) Id hat das verstanden allerdings haben sie den "kleinen" Fehler gemacht und haben die Konsolen Version eigentlich einfach nur "PC-Version" genannt. Es ist lachhaft wie das Spiel auf den Markt gebracht wurde. Keine Grafikeinstellungen vornehmbar... Was zur Hölle ist das denn? Und das von einer Firma die Doom III veröffentlicht hat. Da kann man sich doch nur fremdschämen.
Bei mir läuft das Spiel quasi überhaupt nicht. Es freezed alle 2 Sekunden für 3-4 Sekunden ein. So wie bei vielen anderen eben. Der Fehler meinerseits war: ausnahmsweise mal wieder ein Game für PC zu kaufen anstatt für die Xbox. Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Fazit: Ich bleibe wieder bei Konsole, da läufts wenigstens alles :P
 
Ich will gelesen haben, dass Rage die Grafikeinstellungen passend zum System automatisch einstellt, damit es auf jedem Rechner mit 60 Frames läuft.
 
wer nen scheiss rechner hat soll keine neuen spiele spielen rage lief bei mir bis auf die nachalder von anfang an einwandfrei und sah bis auf oben genannntes spitze aus
 
Zurück