• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Patch für die PC-Version soll erweiterte Grafikoptionen bringen - Grafikfehler ade?

also ist ja schön, wenn das bei vielen bis auf textur-streaming und ein paar kleinere bugs einwandfrei läuft, aber bei mir bringt das spiel den computer zum komplettabsturz. ich hab alle möglichen tipps von bethesda ausprobiert, die angeblich helfen sollen und auch den rage performance treiber von amd installiert aber nichts hat geholfen. nach maximal 2 minuten spielzeit (spätestens wenn ich aus dem raum am anfang rauskomme und dann draußen ein paar momente stehen bleibe oder gehe) gesellen sich zum normalen sound knacksgeräusche und mein computer hängt sich auf. mein sys ist vista 64 bit, 4gb ram, amd phenom II x4 945 und Radeon HD 6950 mit 2gb ram was eigentlich locker für das spiel reichen sollte. id und bethesda haben in der vergangenheit hervorragende spiele rausgebracht von denen ich auch viele mit begeisterung gespielt habe aber ein spiel rauszubringen, dass am releasetag noch in einem zustand ist, in dem es auf manchen pcs, wie meinem, den ich zwar nicht zu high-end aber zumindest zur oberen mittelklasse zählen würde, überhaupt nicht läuft, finde ich schon etwas herbe.
 
also ist ja schön, wenn das bei vielen bis auf textur-streaming und ein paar kleinere bugs einwandfrei läuft, aber bei mir bringt das spiel den computer zum komplettabsturz. ich hab alle möglichen tipps von bethesda ausprobiert, die angeblich helfen sollen und auch den rage performance treiber von amd installiert aber nichts hat geholfen. nach maximal 2 minuten spielzeit (spätestens wenn ich aus dem raum am anfang rauskomme und dann draußen ein paar momente stehen bleibe oder gehe) gesellen sich zum normalen sound knacksgeräusche und mein computer hängt sich auf. mein sys ist vista 64 bit, 4gb ram, amd phenom II x4 945 und Radeon HD 6950 mit 2gb ram was eigentlich locker für das spiel reichen sollte. id und bethesda haben in der vergangenheit hervorragende spiele rausgebracht von denen ich auch viele mit begeisterung gespielt habe aber ein spiel rauszubringen, dass am releasetag noch in einem zustand ist, in dem es auf manchen pcs, wie meinem, den ich zwar nicht zu high-end aber zumindest zur oberen mittelklasse zählen würde, überhaupt nicht läuft, finde ich schon etwas herbe.

Ein ähnliches Problem hatten wir an unseren AMD Rechner auch. Der angeblich helfende Hotfix war Schuld. Mit einem Treiber-Roll-Back ohne Hotfix hat es wieder funktioniert. Dann allerdings wieder mit den Textur-Streaming Problemen. Bei langsamem Movement ging es aber. Nicht richtig toll, aber besser als Abstürze...
 
also ist ja schön, wenn das bei vielen bis auf textur-streaming und ein paar kleinere bugs einwandfrei läuft, aber bei mir bringt das spiel den computer zum komplettabsturz. ich hab alle möglichen tipps von bethesda ausprobiert, die angeblich helfen sollen und auch den rage performance treiber von amd installiert aber nichts hat geholfen. nach maximal 2 minuten spielzeit (spätestens wenn ich aus dem raum am anfang rauskomme und dann draußen ein paar momente stehen bleibe oder gehe) gesellen sich zum normalen sound knacksgeräusche und mein computer hängt sich auf. mein sys ist vista 64 bit, 4gb ram, amd phenom II x4 945 und Radeon HD 6950 mit 2gb ram was eigentlich locker für das spiel reichen sollte. id und bethesda haben in der vergangenheit hervorragende spiele rausgebracht von denen ich auch viele mit begeisterung gespielt habe aber ein spiel rauszubringen, dass am releasetag noch in einem zustand ist, in dem es auf manchen pcs, wie meinem, den ich zwar nicht zu high-end aber zumindest zur oberen mittelklasse zählen würde, überhaupt nicht läuft, finde ich schon etwas herbe.

:B:B
 
"Rage ist ein wunderbarer Shooter der alten Schule und überzeugt mit durchdachten und toll inszenierten Ballereien."

... reden wir mal Tacheles - wie viel von diesem Review wurde von Dev.PR-Abteilung selbst geschrieben?!

Was Rage ist ist wirklich ist -> die alte Schule <- und gehört damit in die 90er, wo
1. sich nur wenige Developer um den Consumer Relationship Management gekümmert haben
2. wo die GUI-Standards nicht beachtet wurden
3. wo die Hardware und Grafik nicht auf dem Stand der 2010 gewesen war

... eigentlich gehört Rage nicht mal in die 90er, weil damals die BoxedTitel wirklich Final waren und nur 69DM -> 35€ gekostet haben.

Ich will hier weder den Entwickler, die Lobby oder die Medien an den Pranger stellen. Ich ziehe einfach meine Konsequenzen als Kunde und nehme meine Rechte als Verbraucher war. Der Titel geht morgen zurück in den Laden und ich kaufe keine Zeitschriften mehr die mir unsachlich das "Gelbe vom Ei" versprechen.

... aber ich hoffe die PreOrderMasche läuft weiter :-D -> bald gibts nur noch einen Counter:
es fehlen uns nur noch 5.000.000$ und eine Villa auf Bahamas um die Beta ins Final zu bringen.
 
lol jetz habe ich den rage amd treiber drauf gemacht und jetz habe ich es nach 5min gehabt aber die textur streaming problemen sind weg allso kann mann nur aufm patch von rage warten
 
Habe mir das Spiel noch gestern schnell bei einem kumpel angesehen und war froh das ich es mir nicht gekauft habe.

1. Texturen, matschiger geht es nicht.
2. Das Nachladen der texturen... was haben die sich dabei gedacht?
3. Grafik Optionen... konsole wtf?

Und das sind die dinge die mir am schwersten aufgefallen sind... aber eins muss man sagen, die einzelnen Charaktere sehen gut aus, aber die passen nicht mit ihren guten Texturen in den restlichen Texturen Matsch hinein.
 
Also mal halblang. Sehr viele der Probleme von denen berichtet wird, haben absolut nichts mit dem SPiel zu tun. Viele User sind einfach nicht fähig den neusten Treiber zu installieren. Ausserdem, wenn keine passenden Hardwaretreiber zum Release zur Verfügung stehen, dann kann man nicht dem Entwickler die Schuld geben. Das Aufpoppen der Texturen würde ich jetzt als einzigen Bug zählen lassen und dieser ist mit ein paar ConfigTweaks ohne weiteres zu umgehen. Ansonsten läuft das Spiel absolut rund und hat keine nennenswerten Bugs. Das wiederum wird nicht von der Presse gewürdigt. Alle hacken nur auf dem Texturporblem und den Abstürzen rum und beide sind wirklich reine Treiberprobleme.

Wenn du mir erklärst, was ich umstellen/einstellen muss, wäre ich dir dankbar. :B
 
Habe mir das Spiel noch gestern schnell bei einem kumpel angesehen und war froh das ich es mir nicht gekauft habe.

1. Texturen, matschiger geht es nicht.
2. Das Nachladen der texturen... was haben die sich dabei gedacht?
3. Grafik Optionen... konsole wtf?

Und das sind die dinge die mir am schwersten aufgefallen sind... aber eins muss man sagen, die einzelnen Charaktere sehen gut aus, aber die passen nicht mit ihren guten Texturen in den restlichen Texturen Matsch hinein.
Wow, du bist also froh es dir nicht geholt zu haben nur weil die Texturen teilweise matschig sind? :B Du weißt dass das Spiel auch einen Inhalt hat oder? Ich spiele es schon seit 5 Stunden und bin überwältigt. Das Texturenstreaming wird später Geschichte sein, denn das habe ich zB auch, nur hab ich schnell gelernt es gekonnt zu ignorieren und Spaß am Spiel zu haben, denn Spaß macht das Spiel alle mal. Besonders die Autorennen. Und die Atmosphäre ist nahezu perfekt.
 
Wow, du bist also froh es dir nicht geholt zu haben nur weil die Texturen teilweise matschig sind? :B Du weißt dass das Spiel auch einen Inhalt hat oder? Ich spiele es schon seit 5 Stunden und bin überwältigt. Das Texturenstreaming wird später Geschichte sein, denn das habe ich zB auch, nur hab ich schnell gelernt es gekonnt zu ignorieren und Spaß am Spiel zu haben, denn Spaß macht das Spiel alle mal. Besonders die Autorennen. Und die Atmosphäre ist nahezu perfekt.


Hört sich eher an als versuchtest du deinen Failkauf irgendwie zu rechfertigen. :p

iD Tech Engine Powered RAGE Texture Streaming Issue - YouTube

Wenn nich musste mir deinen Trick ma verraten wie man sowas ignorieren kann und dann auch noch Spaß haben kann. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
großartig, ich hatte den 11.9 er drauf und es lief bis auf das streaming problem gut.
mit dem neuen 11.10er kam geflacker und krasse grafikfehler (große, falckerndeweiße artefakte übers halbe bild) dazu und nach dem patch hatte ich meinen ersten absturz des spiels.
ich spiel erstmal weiter fallout nv und schau mir das ganze in einer woche wieder an, vieleicht lösen sich meine probleme dann in luft auf (die hoffnung stirbt zu letzt)
 
Das!!!!!!! und genau das, ist es was dem PC als Spielemaschine dauernd das Genick bricht.

Fast jeder Toptitel bekommt seinen eigenen Grafikartentreiber und Patches verschlimmbesseren es oft.

Bis das Spiel dann eigentlich mal Fehlerfrei läuft gehen manchmal Wochen oder gar Monate ins Land und dann hat man eigentlich gar nicht mehr die Lust und Freude daran, als das man es gleich zu beginn Fehlerfrei gespielt hätte.

Lieber Spiele ich es auf einer veralteten Hardware die fast die gleichen grafischen Ergebnisse liefert und dafür ohne Bugs und Streamingfehler.
(Die sind bei der Xbox nach Installation nur sehr schwach vorhanden so das man sie zwar manchmal sieht aber sie trotzdem nicht stören).

Ein Hoch auf die Inkompatibilität des PCs mit sich selbst. Aber immerhin mit DX11 und I7.

Im Fall von Rage war es die richtige Entscheidung die Xbox Version zu kaufen. Bei BF3 tendiere ich zwar mehr zum PC aber warum soll ich mir wegen diesem einen Extra Grafikkartenbetatreiber installieren?
Das BF3 dann besser läuft aber dafür Red Orchestra 2 Grafikfehler bringt?

Ich weiß jetzt kommen wieder einige und sagen, das wäre die Herausforderung beim PC. Fehler suchen, analysieren und beheben. Herumprobieren und experimentieren mit Grafikeinstellungen usw. Aber das ist Bullshit und diejenigen belügen sich selbst, da dies nichts mit Spielen zu tun hat.
Ich spiele sehr gerne und auch regelmäßig auf dem PC, Aber bei Toptiteln die auch die Hardware fordern bin ich immer etwas vorsichtig.
Wenn ich schon lese das es für Spiel X einen extra Treiber gibt, stellen sich mir die Nackenaare.
 
Was für ein toller patch wow meine grafikfehler haben zu genommen und jetzt ist es unspielbar!!!
 
Man son scheiss, jetzt nach dem Patch hab ich einen unsichbaren, aber Bildverschobenen Flimmernden Streifen, der von unten nach oben läuft. Sehen kann ich Ihn nicht immer (zum Glück). Den hatte ich schon im Menü, vor dem Patch, jetzt hab ich Ihn im Game. AAaaaaaa......

Hat auch einer sowas ?

Einstellungen bringen = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schön das bei mir keine grafikfehler gibt,

weil das game noch rechtzeitig abbestellt hab :P
 
Zurück