• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Neuer Ego-Shooter von id Software setzt auf Steamworks

Dann wirst du in der nächsten Zeit ja so einiges an Geld sparen, wenn dir so ein Kopierschutz wichtig ist.
und damit hab ich keine probleme! geht mir auch mehr um steam als einen kopierschutz, wobei steam sicherlich vieles ist aber kein wirkungsvoller kopierschutz ;-) mit einem vernüftigen kopierschutz hab ich keine probleme.

Und überhaupt, warum zählst du keine Gründe für den Nichkauf auf?
weil diese diskussion bestimmt schon 1000 mal hier geführt wurde und nicht wieder einen fanboy vs hater war losbrechen wollte. außerdem muss ich mich dafür nicht rechtfertigen :finger:

Wer auf Spiele mit Kopierschutz verzichtet, der ist m.M.n. Dumm...
dumm ist der der andere dumm nennt nur weil er dessen entscheidung nicht versteht oder in deinem fall wohl eher, garnicht erst verstehen will. oder wie kommts das du mich indirekt als dumm bezeichnest ohne meine gründe für meine entscheidung zu kennen?

wenn du bereit bist dir vom ubisoft launcher in den arsch *** zu lassen wenn du dafür ein gutes spiel bekommst ist das deine entscheidung aber mich dann dumm zu nennen ist auch nicht grad clever :-B

Das ist zwar wirklich schon lange bekannt, aber ich lese es hier auch gerne nochmal.
Steam macht für mich alles richtig als Client, vor allem finde ich auch die Unterstützung für Indie-Developer sehr, sehr lobenswert.
@Heeze: Origin hat für mich einfach keinerlei Vorteile. Kein Offline-Modus? Kostet einiges an CPU-Power? Nur EA-Spiele? Kundenunfreundlicher Shop.... Always-On von Ubisoft lässt grüßen, nur eine Stufe schlimmer. Und alles, was Origin besser macht als Always-On, wie Freundeliste (?) brauche ich nicht, da ich nichtmal jemanden kenne, der Origin nutzt bzw. ich das schon bei Steam nutze. Wieso sollte ich mich also nicht über Origin beschweren, aber über Steam freuen bzw zumindest nicht ärgern? :)

Dann schau doch mal was xotoxic242 und Sandmann im Origin Thread geschrieben haben. Ich jedenfalls war nicht Anti-Online-Origin^^

Ich auch nicht.Aber Origin ist Meilenweit von Steam entfernt.Ich sage nach wie vor das Steam eine ganz feine Sache ist.Mittlerweile startet es sogar beim hochfahren mit Windows mit.Und das schon seit Jahren.Angefangen von den Errungenschaften, die bei mir so manchen Ehrgeiz geweckt haben obwohl ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte bis hin zur Communitiy und den Freunden die man auf ne Runde Left 4 Dead einladen kann ohne noch TS,Ventrilo oder sonstige Clients nutzen zu müssen.Auch die unschlagbaren Schnäppchen und Angebote.Updates automatisch.
Resourcen frißt es auch nicht großartig.Sicherheitsprobleme gab es bei mir seit Anfang Steam auch noch nie.
Also WTF.........ich mag es und werde es weiter nutzen.Obwohl ich zu 90% die Spiele nicht über Steam kaufe sondern Oldschool als DVD Version Boxed.:-D

Wenn ich mir deinen Post durchlese, dann denke ich nicht direkt an Geldprobleme, jedoch erkenne ich einige andere...
Deine Entscheidung verstehe ich auch nicht, da du keine Gründe aufzählst. Ich habe einen PC der nach 2000 gebaut wurde, somit auch genug RAM für Steam und Origin gleichzeitig. Mir ist Kopierschutz völlig egal, ich hab ne Internet Flat und genug RAM. Ich bin aber auch nicht traurig, wenns auch mal ohne diese ganzen nebensächlichen Sachen geht.

"wenn du bereit bist dir vom ubisoft launcher in den arsch *** zu lassen wenn du dafür ein gutes spiel bekommst ist das deine entscheidung aber mich dann dumm zu nennen ist auch nicht grad clever"
Als genau eine solche habe ich dich eingeschätzt. Es ist nicht der Dumm, der andere so nennt, sondern der, der seine eigene Dummheit nicht erkennt. Somit hatte ich recht, und ich sehe mich selber nicht als der schlauste an. Bin aber klug genug, um das zu erkennen.

Ahja: "...bla...ubisoft launcher in den arsch *** zu lassen...bla..."
Ich hatte noch nie ein Ubisoft Spielm da sie mich nicht intressieren, aber ich bin froh, dass du weißt was ein Kopierschutz mit dir macht bzw. du dir wünschst, dass es jemand mit dir macht.

MfG

Zurück