• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Bethesda gibt offizielle Systemanforderungen bekannt

Ziemlich moderat. Laut carmeck oder wie der heißt (sry) soll die Engine das ja je nach System automatisch anpassen mit deisen Megatexturen. Aber erfreulich ;) aber 25 bei Steam laden O.o Das wird dauern ..

Das ist aber erfreulich :) Das Spiel sieht super aus und sehr niedrige Anforderungen :D
Hatte schon gedacht, dass meine 260er das nicht packt :D

Das läuft! Nun kann endlich geordert werden :) - Die Anforderungen wurden bei Steam übrgigens schon vor ein paar Tagen veröffentlicht.

Meine Güte, diese Mega Textures nehmen offensichtlich jede Menge Platz ein - 25 GB, das ist eine ganz schöne Menge. Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel sich problemlos von der DVD installieren lässt. In der Vergangenheit gab es ja einige Fälle, wo die Kombination DVD-Installation plus Steam nicht so funktionierte wie gedacht.

Cool. Dachte ich wäre eher an den minimal Anforderungen. Hätte nicht gedacht mit der Raedon 5570 so gut dazustehen. 25GB, ist schon viel ;) Aber HD hat man ja genug. Ob das an den Mega Textures liegt, das das Spiel so mega viel Platz braucht?

Die Beta von SW:ToR hat auch 22GB über p2p (!) geladen ... war auch kein Problem. ;-)

Wer eine kleine Leitung hat, der sollte sich am besten die Retailversion kaufen und dann davon Installieren, spart Zeit und Nerven. ;-)

na die fallen ja entspannt aus ;) spätestens nach the witcher 2 sollte jeder, der es mal gespielt hat, über einen solchen rechner verfügen.

Erfreulich humane Anforderungen. Ist wohl der Tatsache zu verdanken dass das Spiel auf Konsole für 60 fps optimiert wurde.

25 GB Speicherplatz - das ist mal richtig heftig.

Der Rest ist erstaunlich moderat. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

http://www.gamestar.de/spiele/x-plane-9/44464.html

Also habt euch ma nicht so , X-Plane 9 hat damals schon 70GB benötigt , The Force Unleashed wollte auch 25 GB haben .

Ja wie ein Spiel mit guter Grafik das auch noch performant ist? dachte schon sowas wäre aus der Mode gekommen, immerhin wird ja heutzutage die Grafik nicht an ihrem Aussehen gemessen, sondern an der Hardware die man braucht um sie darzustellen...
Ich freu mich drauf, Festplatten werden billiger^^

alter vater 25 GB aber lade ja mit 8,1mb bei steam dann geht das ja :-)

Keinen Plan was ich hab, hab gestern für 14 GB (Borderlands GOTY) 45 Minuten gebraucht, das geht ;)

Zu den Systemanforderungen... ich dachte daß mein aktuellen PC braucht und kein antikes Gerät aus dem vorigen Jahrhundert ;)

25 GB installieren damit man anschließend noch ein Paket mit schärferen Texturen runterladen darf. :-S

Allerdings stellt Carmack in Aussicht, dass es einen Download der Megatextures mit geringerer Kompression geben wird, wenn Rage erscheint. Erst dann sollte man finale Aussagen zur Texturqualität treffen.

Quelle: PCGH

Meine Güte, diese Mega Textures nehmen offensichtlich jede Menge Platz ein - 25 GB, das ist eine ganz schöne Menge. Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel sich problemlos von der DVD installieren lässt. In der Vergangenheit gab es ja einige Fälle, wo die Kombination DVD-Installation plus Steam nicht so funktionierte wie gedacht.

Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Es gibt immer die Möglichkeit die Verknüprung von Steam anzupassen:

/steam.exe" -install d:

Wo d: das DVD LW ist.

Hat bei mir klasse funktioniert als ich diese Probleme hatte.

Ich vertraue ja immer noch darauf dass wenn man es in einem Forum oft genug postet es auch irgendwann jeder mitkriegt und nicht alten Gerüchten hinterher trauert ;-)

Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Es gibt immer die Möglichkeit die Verknüprung von Steam anzupassen:

/steam.exe" -install d:

Wo d: das DVD LW ist.

Hat bei mir klasse funktioniert als ich diese Probleme hatte.

Ich vertraue ja immer noch darauf dass wenn man es in einem Forum oft genug postet es auch irgendwann jeder mitkriegt und nicht alten Gerüchten hinterher trauert ;-)

Dieser Trick funktioniert leider nicht immer. Mein letztes Retail-Spiel mit Steam-Zwang (ich glaube es war Homefront) ließ sich auch so nicht von DVD installieren.

naja es ist ja nen dx9 game.... dx10 zerrt ja schon immer am system immer noch von 11 ganz zu schweigen...

bin ich mal gespannt ob id noch gute ware abliefert

Zurück