• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2: 1080p mit 60 fps auf Xbox One X und PS4 Pro bestätigt

Ich ging nur auf deine Meinung ein. Mehr nicht. Von meiner Seite sehe ich daher auch keinen Krieg nur eine normale Diskussion :).

Ich nutze ja auch 2 Konsolen (Nintendo und Sony) und einen High End Rechner wobei ich sagen muss das es in der Aktivität so bei mir aussieht:
1 Switch
2 PC
3 PS4 Pro

Die Switch weil sie am schnellsten und praktischsten und am jeden Ort zu bedienen ist.
PS4 für hauptsächlich Exclusivs und Spiele die sich auf den PC nicht lohnen.
Und PC eben für die AAA Spiele um das beste Spielgefühl zu erleben. (Da zieh ich meinem 35 Zoll Monitor dem 75 Zoll TV vor.)
 
Ich schließe mich mal als Multiplattformer hier mit an, ich mag meine Konsolen ja auch *lieb streichel*
Ich habe eher das Problem, dass ich noch eine Generation hinterher hänge, d.h. ich spiele was Konsolen angeht immer noch auf PS3, Wii U und New 3DS XL, weil ich da so einen großen Backlog angehäuft habe, auch dank der ganzen PC Spiele, dass ich mit dem Kauf einer neuen Konsole warten will, bis ich zumindest den Großteil von den alten Konsolengames endlich mal gezockt habe. Ich habe da einfach auch immer zu viele gekauft ... und bei Handhelds bin ich auch nicht so der Held, spiele ich einfach auch nicht so gerne.
 
Ich schließe mich mal als Multiplattformer hier mit an, ich mag meine Konsolen ja auch *lieb streichel*
Ich habe eher das Problem, dass ich noch eine Generation hinterher hänge, d.h. ich spiele was Konsolen angeht immer noch auf PS3, Wii U und New 3DS XL, weil ich da so einen großen Backlog angehäuft habe, auch dank der ganzen PC Spiele, dass ich mit dem Kauf einer neuen Konsole warten will, bis ich zumindest den Großteil von den alten Konsolengames endlich mal gezockt habe. Ich habe da einfach auch immer zu viele gekauft ... und bei Handhelds bin ich auch nicht so der Held, spiele ich einfach auch nicht so gerne.

Naja wenn ich ehrlich bin hab ich so richtig nur Fire Emblem in den letzten 5 Jahren auf den (new 3)DS gesuchtet. (ok Yokai Watch, Bravely Default und Second auch noch...) Die Switch bietet da für meinen Geschmack als Handheld mehr.
Apropo der Juli ist schon mal gebucht fürs neue Fire Emblem und endlich ein richtiges auf der Switch :-D!
 
Naja wenn ich ehrlich bin hab ich so richtig nur Fire Emblem in den letzten 5 Jahren auf den (new 3)DS gesuchtet. (ok Yokai Watch, Bravely Default und Second auch noch...) Die Switch bietet da für meinen Geschmack als Handheld mehr.
Apropo der Juli ist schon mal gebucht fürs neue Fire Emblem und endlich ein richtiges auf der Switch :-D!

Nunja, ich finde schon, der 3DS hat sehr viele tolle Spiele. Das sind meine bisherigen (ein paar werden wohl noch dazu kommen) und jetzt rate mal, wieviele ich davon schon durchgespielt habe ...

- 7th Dragon III – Code: VFD
- Apollo Justice – Ace Attorney (DS Trilogie) (Download)
- Bravely Default: Flying Fairy
- Bravely Second: End Layer
- Citizens of Earth (Download)
- Conception II – Children of the seven Stars (Download)
- Dead or Alive Dimensions
- Dementium Remastered (Download)
- Fire Emblem: Awakening
- Fire Emblem: Echoes – Shadows of Valentia
- Lord of Magna – Maiden Heaven (Download)
- Nano Assault EX (Download)
- Persona Q – Shadow of the Labyrinth
- Picross: The Legend of Zelda – Twilight Princess (Download)
- Radiant Historia – Perfect Chronology
- Retro City Rampage: DX (Download)
- Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure (Download)
- Senran Kagura 2: Deep Crimson (Download)
- Shantae and the Pirate’s Curse (Download)
- Shin Megami Tensei IV (Download)
- Shin Megami Tensei IV - Apocalypse
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (Download)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor 1: Overclocked (Download)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2: Record Breaker
- Shin Megami Tensei: Strange Journey - Redux
- Super Street Fighter IV: 3D Edition (Download)
- Tales of the Abyss
- The Legend of Zelda – A Link between Worlds
- Toki Tori 3D (Download)
- Xenoblade Chronicles 3D
 
Nunja, ich finde schon, der 3DS hat sehr viele tolle Spiele. Das sind meine bisherigen (ein paar werden wohl noch dazu kommen) und jetzt rate mal, wieviele ich davon schon durchgespielt habe ...

- 7th Dragon III – Code: VFD
- Apollo Justice – Ace Attorney (DS Trilogie) (Download)
- Bravely Default: Flying Fairy
- Bravely Second: End Layer
- Citizens of Earth (Download)
- Conception II – Children of the seven Stars (Download)
- Dead or Alive Dimensions
- Dementium Remastered (Download)
- Fire Emblem: Awakening
- Fire Emblem: Echoes – Shadows of Valentia
- Lord of Magna – Maiden Heaven (Download)
- Nano Assault EX (Download)
- Persona Q – Shadow of the Labyrinth
- Picross: The Legend of Zelda – Twilight Princess (Download)
- Radiant Historia – Perfect Chronology
- Retro City Rampage: DX (Download)
- Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure (Download)
- Senran Kagura 2: Deep Crimson (Download)
- Shantae and the Pirate’s Curse (Download)
- Shin Megami Tensei IV (Download)
- Shin Megami Tensei IV - Apocalypse
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (Download)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor 1: Overclocked (Download)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2: Record Breaker
- Shin Megami Tensei: Strange Journey - Redux
- Super Street Fighter IV: 3D Edition (Download)
- Tales of the Abyss
- The Legend of Zelda – A Link between Worlds
- Toki Tori 3D (Download)
- Xenoblade Chronicles 3D

Jo ist ne nette Sammlung ich würde dir noch Fire Emblem Fates empfehlen, ich hatte es damals in der Limited Edition gekauft (die alle 3 Spiele beinhaltet hatte Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung). Hat mich am längsten und besten der DSteile unterhalten.

Aber wenn ich so zusammenzähle was ich allein die letzten 2 Jahre gespielt hab bleibt mir für viel DS ohnehin kaum Zeit ^^.
Seit 2017 (durch)gespielt hab ich :
Agony (PC)
Anthem (PC)
Assassins Creed Origin (PC)
Assassins Creed Odyssey (PC)
Bayonetta 2 (Switch)
Call of Duty Infinte Warfare (PC)
Call of Duty WW2 (PC)
Colin McRae Dirt 4 (PC)
Diablo 3 (Switch)
Dishonored 2 (PC)
Destiny 2 (PC)
Doom (PC)
Dragonquest 11 (PS4)
Dragonquest Builders (Switch)
ELEX (PC)
Fallout 76 (PC)
Far Cry 5 (PC)
Final Fantasy 15 (PC und PS4 Pro)
Fire Emblem Echeos (New 3DS)
Fire Emblem Warriors (Switch)
Forza Horizon 3 (PC)
Forza Horizon 4 (PC)
Forza Motorsport 7 (PC)
God of War 4 (PS4 Pro)
Horizon Zero Dawn (PS4 Pro)
Kingdom Hearts 3 (PS4 Pro)
Mario + Rabbits: Kingdom Battle (Switch)
Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Mario Party (Switch)
Mass Effect Andromeda (PC)
Need for Speed Payback (PC)
NoMansSky (PC)
Oktopath Traveler (Switch)
Project Cars 2 (PC)
Persona 5 (PS4 Pro)
Pokemon Lets Go Pikatchu (Switch)
Pokemon Mond (new 3DS)
Red Dead Redemption 2 (PS4 Pro)
Resident Evil 2 (PC)
Resident Evil 7 (PC)
Super Mario Odyssey (Switch)
Super Smash Bros Ultimate (Switch)
Shadow of the Tomb Raider (PS4 Pro)
The Evil Within 2 (PC)
The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)
Uncharted: The Lost Lagacy (PS4 Pro)
World of Final Fantasy Maxima (Switch)
X-Com 2 (PC)
Xenoblade Chronicles 2 (Switch)
Yakuza 0 (PS4 Pro)
Yakuza 6 (PS4 Pro)
Yokai Watch 2 (New 3DS)
Und noch einige mehr die mir gerade nicht einfallen wollen...(und natürlich sind auch so manche Flops darunter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fire Emblem Fates Komplett d.h. die Limited Edition ist mir nur aktuell ein wenig zu teuer. Oder ich müsste alle Teile einzeln kaufen, was auch nicht so günstig ist.
 
Sind hier im Forum eigentlich überwiegend nur noch Konsoleros unterwegs? Fühlt sich mittlerweile wie ein Konsolenforum an :o

Den Eindruck habe ich leider schon lange. Selbst Spieletester spielen ja privat Multiplattformshooter auf ihren Konsolen. Da denke ich mir dann schon meinen Teil...

So what?

Viele der User hier und in anderen Foren sind heute halt Multiplattform - User. Wo ist das Problem? Was wollt ihr denn, eine Kampagne zur "Reinheit" des Forums durchführen? ;) ;)

Nicht mal die PcGames Webseite ist rein PC orientiert (es sei denn man schaltet die Filter entsprechend an) trotz ihres Namens.)

Das im Jahre des Herrn 2019 viele Spieler Multiplattformer sind sollte eigentlich heutzutage keine Augenbraue mehr zucken lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fährt eh am besten als Multi, alleine schon wegen Exclusiv-Games die man nicht verpasst
 
Zunächst, wie gut Steam Link über WLAN funktioniert hängt stark von deinem Router ab, ich habe eine etwas bessere Fritzbox und zumindest in 1080p / 60FPS keinerlei Probleme

This.. hab ich bei Steam Link ebenso gemacht, war jetzt kein großes Problem, hängt aber stark vom WLAN Router ab.

Wobei ich zuletzt nicht mal mehr "lokal" gestreamed habe... "Metro Exodus" habe ich im Wohnzimmer z.B. via eines Internet-Streams gespielt.. ganz modern. ;) Via "Shadow" PC aus Amsterdam. Wenn das schon geht, dann sollte lokales Streaming heutzutage schon 3x kein Problem sein.

Siehe auch Folge 51 von unserem Podcast und kommende Folge 62 wo ich noch mal darauf eingehe.
 
Chapeau @ Übergang zur Werbung ^^. Link dazu fehlt aber noch für die, die neu hier sind bzw euren Podcast nicht verfolgen ;).

Ja, hab ich voll "reingesneaked" die Werbung.

Habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen, ich finde, wir sind da wirklich sehr zurückhaltend was das angeht.

Deswegen habe ich auch nicht direkt verlinkt, war mir zu aufdringlich. Ich mag sowas nicht.

Wahrscheinlich ist das mehr Bescheidenheit als uns guttut, aber so bin ich, Links zum Podcast stehen ja in meiner Signatur.
 
Viele der User hier und in anderen Foren sind heute halt Multiplattform - User.

So what?

Ich bin selbst Multiplattform-Spieler, hatte bis vor kurzem noch eine Wii-U und besitze aktuell eine PS4 für Exklusivtitel.

Das im Jahre des Herrn 2019 viele Spieler Multiplattformer sind sollte eigentlich heutzutage keine Augenbraue mehr zucken lassen. ;)

Darum ging es (mir) auch nicht. Es ging lediglich um eine Auffälligkeit, dass ein Großteil der Leute hier im Forum Multiplattformtitel scheinbar eher auf den Konsolen spielen. Zumindest macht es den Eindruck, die Realität steht vielleicht auf einem anderen Blatt Papier... und meine Augenbraue zuckt nur, wenn ich Spieletester insbesondere Multiplattform-Shooter privat auf den Konsolen spielen sehe. Freilich soll jeder spielen was, wie und wo er es möchte, ich kann es nur nicht so recht nachvollziehen.
 
Ich versteh das Problem nicht. Vielleicht hat man auf Konsole halt die entsprechend größere Freundesliste, oder man bevorzugt (welch Blasphemie) Controller, auch bei Shootern. Oder der Rechner ist einfach zu schwach/alt für aktuelle Games in guter Grafik und guter Petformance

Bei mir trifft z.B. alles 3 davon zu
 
Btw 21:9 und 4k das passt nicht.
21:9 = WQHD.
4k = 16:9.
Ich denke mal er mint das befeuern der "Mehr" an Pixel was definitiv nicht unerheblich ist.
Bei meinem 3440x1440 sind das 4.953.600 im Gegensatz zu dem 2.073.600 bei FHD sprich das 2,5fache.
Bei echten 4K ist das sogar das 4fache zu FHD, das will natürlich gemanaged werden.

Meine 980 Ti ist momentan noch fürmeinen Geschmack ausreichend, wobei es so langsam an die Grenzen geht. ;)
 
This.. hab ich bei Steam Link ebenso gemacht, war jetzt kein großes Problem, hängt aber stark vom WLAN Router ab.
Korrektur, vom WLan Routerhängt kaum etwas ab, sondern eher von der WLan Belastung der Umgebung !
Wenn die so zugespammt ist wie z.B. beim mir (ca. 30 WLans, zudem mit einigen Repeatern) da kann der weltbeste Router nichts reissen, Aussetzer sind vorprogrammiert.
Dabei wohne ich nicht einmal in/in der Nähe eines Hochhauses, alles Altbauten, max 5 Etagen !

Es ging lediglich um eine Auffälligkeit, dass ein Großteil der Leute hier im Forum Multiplattformtitel scheinbar eher auf den Konsolen spielen.
Mit Zielhilfe "cheaten" ist einfacher. :B
 
Korrektur, vom WLan Routerhängt kaum etwas ab, sondern eher von der WLan Belastung der Umgebung !
Wenn die so zugespammt ist wie z.B. beim mir (ca. 30 WLans, zudem mit einigen Repeatern) da kann der weltbeste Router nichts reissen, Aussetzer sind vorprogrammiert.
Dabei wohne ich nicht einmal in/in der Nähe eines Hochhauses, alles Altbauten, max 5 Etagen !

Mit Zielhilfe "cheaten" ist einfacher. :B

Du kannst den Kanal vom Router ändern, wenn dein WLAN durch andere gestört wird.
Bei mir sind auch mind. ein Dutzend WLANs zu sehen, mehr wahrscheinlich nur nicht, weil die Wände hier angenehm dick sind, hier im Haus sind ja über 40 Wohnungen auf sechs Etagen.

Ich hatte halt in den letzten 15 Jahren eine Reihe WLAN Router und einige waren schlecht, andere gut. Deswegen kaufe ich inzwischen halt nur noch Fritz! Boxen, weil ich mit denen absolut Null Probleme beim WLAN habe (was nichts daran ändert, dass die trotzdem gelegentlich kaputtgehen). Mit DLink, einem Arcor Router oder TPLink hingegen gab es auch immer wieder mal Aussetzer und ähnliches. Beim DLink ging sogar irgendwann das komplette WLAN Modul kaputt.

Ich versteh das Problem nicht. Vielleicht hat man auf Konsole halt die entsprechend größere Freundesliste, oder man bevorzugt (welch Blasphemie) Controller, auch bei Shootern. Oder der Rechner ist einfach zu schwach/alt für aktuelle Games in guter Grafik und guter Petformance

Bei mir trifft z.B. alles 3 davon zu
Na ja, also ein Spieletester einer PC Spielezeitschrift sollte schon standardmäßig einen halbwegs vernünftigen Gaming PC haben.
Was ich gelten lasse ist die Freundesliste, wenn man halt einen Shooter unbedingt mit Freunden zocken will und die alle nur eine PS4 haben.
Und ja, Controller bei Shootern sind Blasphemie :banane:, da das Gameplay halt ein völlig anderes ist.
 
Na ja, also ein Spieletester einer PC Spielezeitschrift sollte schon standardmäßig einen halbwegs vernünftigen Gaming PC haben.
Was ich gelten lasse ist die Freundesliste, wenn man halt einen Shooter unbedingt mit Freunden zocken will und die alle nur eine PS4 haben.
Und ja, Controller bei Shootern sind Blasphemie :banane:, da das Gameplay halt ein völlig anderes ist.
Ist es nicht so das sie für ihre Tests nicht in erster Linie die Firmenhardware (PC/Konsole) nutzen?
(Erstmal fragen bevor ich gleich mit dem Abwatschen anfange :B)
 
Ich versteh das Problem nicht. Vielleicht hat man auf Konsole halt die entsprechend größere Freundesliste, oder man bevorzugt (welch Blasphemie) Controller, auch bei Shootern. Oder der Rechner ist einfach zu schwach/alt für aktuelle Games in guter Grafik und guter Petformance

Bei mir trifft z.B. alles 3 davon zu

Ist bei mir ein rein persönliches Problem. Wenn mir jemand in einem Test zu einem Shooter etwas über Gameplay, Waffenverhalten oder den Schwierigkeitsgrad erzählen möchte und ich weiß, dass er das Spiel sowohl im Test, als auch privat auf einer Konsole mit Gamepad spielt, dann hat jeglich Kritik für mich persönlich keinerlei Aussagekraft.
 
Ist bei mir ein rein persönliches Problem. Wenn mir jemand in einem Test zu einem Shooter etwas über Gameplay, Waffenverhalten oder den Schwierigkeitsgrad erzählen möchte und ich weiß, dass er das Spiel sowohl im Test, als auch privat auf einer Konsole mit Gamepad spielt, dann hat jeglich Kritik für mich persönlich keinerlei Aussagekraft.

Eigentlich sagt das ja nur, DASS er einen Shooter AUCH mit Gamepad spielt :) .. und manche bevorzugen ja das auch. Selbst bei Shootern. Ist vielleicht auch eine regionale Geschichte, bei uns sind Maus + Tastatur relativ stark,
in anderen Ländern aufgrund der großen Konsolen-Dominanz ist es wahrscheinlich spätestens seit Halo-Zeiten nicht unüblich das man bei Shootern auch an Gamepads denkt. Es dürfte Leute geben die haben zum Spielen
nie Maus + Tastatur in der Hand gehabt und denen dürfte das wohl sehr seltsam vorkommen dass man mit dem Bürowerkzeug spielt..

Fun Fact:
Wenn auch kein Shooter, so war es doch in den Entwicklungsvideos von "Kingdom Come: Deliverance" auch so dass man alle Entwickler so gut wie nur mit den Gamepads vor dem PC hat sitzen sehen... man merkte dass war ihre
bevorzugte Eingabemethode, erklärte auch warum sie Maus/Tastatur dann später noch mal nachbessern mussten.. :P

Oder es war nur eine Momentaufnahme, kann sein, mir fiel es aber wiederholt dort auf.
 
Zurück