• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

wasdwasd

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

Hey,

erst einmal, ich weiß ich weiß^^ Es wurden schon mehrere Threads deswegen eröffnet und auch gut darin diskutiert. Aber ich möchte mich noch einmal vergewissen, immerhin ist das eine Menge Geld die man ausgibt und man möchte schließlich was davon haben :)

Meine Möhre:

Cpu Typ: Amd Athlon 64 3400+ ClawHammer S754 L2 Cache 1 MB

Mainboard: MSI MS-7010 (damals im HP Rechner, naja es geht, kann aber die CPU net übertakten und den Ram auch net, ist gesperrt worden von HP :( ) Das Bios ist auch noch von 2004.....

Graka: ATI Sapphire Radeon X800 PRo 256MB

Ram: Corsair TwinX 1Gig Riegel PC3200 (3.0-3-3-8@200Hz)

Soundkarte: Die Creative X-Fi Extreme Music :)

So....^^ jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt, eine Radeon X1950 xt agp zu kaufen? Oder soll ich mir lieber die Radeon X1950 pro agp kaufen? Würde sich das für mich lohnen? Wollte eigentlich noch nen bissl warten mitm aufrüsten warten, bisher läuft eigentlich auch alles noch Mittel-Hoch, aber Stalker und co *g*, aber ich könnte so für 150 oder so dran kommen, kann meine Alte ja verkaufen :)

Bitte um HILFE!!!! :)

Vielen lieben dank schonmal :top:

MFG
Wasdwasd
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

wasdwasd am 23.02.2007 15:17 schrieb:
Hey,

erst einmal, ich weiß ich weiß^^ Es wurden schon mehrere Threads deswegen eröffnet und auch gut darin diskutiert. Aber ich möchte mich noch einmal vergewissen, immerhin ist das eine Menge Geld die man ausgibt und man möchte schließlich was davon haben :)

Meine Möhre:

Cpu Typ: Amd Athlon 64 3400+ ClawHammer S754 L2 Cache 1 MB

Mainboard: MSI MS-7010 (damals im HP Rechner, naja es geht, kann aber die CPU net übertakten und den Ram auch net, ist gesperrt worden von HP :( ) Das Bios ist auch noch von 2004.....

Graka: ATI Sapphire Radeon X800 PRo 256MB

Ram: Corsair TwinX 1Gig Riegel PC3200 (3.0-3-3-8@200Hz)

Soundkarte: Die Creative X-Fi Extreme Music :)

So....^^ jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt, eine Radeon X1950 xt agp zu kaufen? Oder soll ich mir lieber die Radeon X1950 pro agp kaufen? Würde sich das für mich lohnen? Wollte eigentlich noch nen bissl warten mitm aufrüsten warten, bisher läuft eigentlich auch alles noch Mittel-Hoch, aber Stalker und co *g*, aber ich könnte so für 150 oder so dran kommen, kann meine Alte ja verkaufen :)

Bitte um HILFE!!!! :)

Vielen lieben dank schonmal :top:

MFG
Wasdwasd

Welche Auflösung haste denn beim zocken? AA und AF an?
Wenn AA und AF und mind 1280x1024 würde sich die xt auf jedenfall lohnen.
Wobei ne pro auch schon reichen würde.
:P
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

Jo, würde AA und AF am liebsten immer an haben und 1280 ist eigentlich standart auflösung beim guten tft :) Naja die XT ist ja nicht viel teurer und hat noch OC potential. Meinste es lohnt sich?!
Was würden die anderen sagen?!
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

wasdwasd am 23.02.2007 18:58 schrieb:
Jo, würde AA und AF am liebsten immer an haben und 1280 ist eigentlich standart auflösung beim guten tft :) Naja die XT ist ja nicht viel teurer und hat noch OC potential. Meinste es lohnt sich?!
Was würden die anderen sagen?!

Kauf dir auf jeden Fall die XT! Für die paar Euro mehr bekommst du nochmal einen ordentlichen Leistungsschub.
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

Jo, würde auch vorschlage greif zur X1950XT - besonders unter AA/AF wirst du den unterschied zu ner X1950 Pro leicht merken. Den Amd 64 3400+ kannst ja noch ein bisschen nach oben jagen, so auf 2.7 Ghz :]
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

Chat1000 am 24.02.2007 11:14 schrieb:
Jo, würde auch vorschlage greif zur X1950XT - besonders unter AA/AF wirst du den unterschied zu ner X1950 Pro leicht merken. Den Amd 64 3400+ kannst ja noch ein bisschen nach oben jagen, so auf 2.7 Ghz :]

Also meint ihr es lohnt sich auf jeden Fall? Könnte ich dann Stalker mit der X1950xT und den rest meines Rechners auf High spielen können?


MFG
Wasdwasd
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

wasdwasd am 24.02.2007 11:41 schrieb:
Chat1000 am 24.02.2007 11:14 schrieb:
Jo, würde auch vorschlage greif zur X1950XT - besonders unter AA/AF wirst du den unterschied zu ner X1950 Pro leicht merken. Den Amd 64 3400+ kannst ja noch ein bisschen nach oben jagen, so auf 2.7 Ghz :]

Also meint ihr es lohnt sich auf jeden Fall? Könnte ich dann Stalker mit der X1950xT und den rest meines Rechners auf High spielen können?


MFG
Wasdwasd

Das könnte gut sein! Mit meinem Rechner (64 3800+, 1 GB RAM, 7900GS) kann ich die Multiplayer-Beta auf High spielen, mit ~ 50 Frames. Den schlechteren Prozessor kannst du ja wie gesagt noch übertakten, aber ich denke die bessere Grafikkarte sollte den Unterschied wettmachen.
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

wie schlägt sich denn eine X1950Pro 512MB gegen eine x1950XT 256MB in hohen auflösungen (1600x1200 bzw 1920x1200), evtl mit AA und AF wenn es die leistung zulässt?
bremst der halb so große speicher die XT aus, so das die pro mit dem doppelt so großen wieder ran kommt oder ist die XT dann immer noch schneller, trotz weniger speicher?
 
AW: Radeon X1950 xt agp, ich weiß ich weiß^^

niwa2 am 06.03.2007 12:54 schrieb:
wie schlägt sich denn eine X1950Pro 512MB gegen eine x1950XT 256MB in hohen auflösungen (1600x1200 bzw 1920x1200), evtl mit AA und AF wenn es die leistung zulässt?
bremst der halb so große speicher die XT aus, so das die pro mit dem doppelt so großen wieder ran kommt oder ist die XT dann immer noch schneller, trotz weniger speicher?
Gute Frage. In wirklich extrem hohen Auflösungen mit AA und AF in hohen Einstellungen, könnte eine Pro bald genauso gut sein, wenn nicht sogar nen Tick schneller. Bei dem Speicherbedarf von heute :-o . Ich will da aber auch nix falsches erzählen. Doom3 lief ja seinerzeit auch flüssig mit ner 256 MB-Karte in hoher Auflösung und Ultra High Quality, obwohl dort ja eine 512MB-Karte empfohlen wurde...
Generell würde ich (bei der CPU) aber durchaus zur XT greifen. Denn irgendwann fehlen einem die zwei Frames zum flüssigen Spielgenuss...
 
Zurück