• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

radeon 4870 vom treiber nicht erkannt

Romeno

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
so hallo zusammen...da ich mir nich sicher war ob das jetzt ein treiber/software fehler oder eher ein hardware/grafikkarten fehler war hab ichs halt hier reingeschrieben

also mein problem is folgendes...hab mir gestern ein neuens mainboard eingebaut...da das alte endlich den geist aufgegeben hat...das war ein msi 965 neo

das neue is ein gigabyte ep45-ud3lr

darauf hab ich vista neuinstaliert (64) und halt treiber undsoweiter unsofort drauf getan...das einzige problem war das die grafikkarte zwar funktioniert...also die bringt ein bild ...aber von dem ati treiber 10.1 nich erkannt wird...beim neustart steht das der treiber der falsche is oder die grafikkarte is garnich drin...das übliche halt...

da ich mir nich sicher war ob die grafikkarte oder das mainboard das problem is hab ich eine alte 8800er eingebaut...die läuft mit dem neuem nvidia treiber jedoch einwandfrei...spiele laufen auch ohne probleme...aber warum die ati nich erkannt wird is mir ein rätseln...hab versucht ein paar alte ati treiber zu finden aber im netzt scheinen keine downloads mehr zusein...als ob die von ati alle ausradiert wurden...man wird überall nur noch auf den 10.1 weitergeleitet


also meine frag is...was kann ich dagegen machen? danke schonmal im vorraus
 
hab versucht ein paar alte ati treiber zu finden aber im netzt scheinen keine downloads mehr zusein...als ob die von ati alle ausradiert wurden...man wird überall nur noch auf den 10.1 weitergeleitet
Ältere Treiberversionen für Deine GraKa unter Vista 64

...die Seite ist übrigens bei ATI unten auf der Seite, wo man den 10.1 runterladen kann, direkt verlinkt...von wegen ausradiert...Tomatenauge! :-D

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß es daran liegen soll, daß der neue Treiber "zu neu" ist.

Sicher, daß Du beim 10.1 den richtigen genommen hast?
Oder z.B. den für Vista 32bit...passiert ja schnell mal, daß man sich verklickt...besonders Leute mit so scharfen Augen wie Du! :-D ;)
 
Romeno am 06.02.2010 14:21 schrieb:
so hallo zusammen...da ich mir nich sicher war ob das jetzt ein treiber/software fehler oder eher ein hardware/grafikkarten fehler war hab ichs halt hier reingeschrieben

also mein problem is folgendes...hab mir gestern ein neuens mainboard eingebaut...da das alte endlich den geist aufgegeben hat...das war ein msi 965 neo

das neue is ein gigabyte ep45-ud3lr

darauf hab ich vista neuinstaliert (64) und halt treiber undsoweiter unsofort drauf getan...das einzige problem war das die grafikkarte zwar funktioniert...also die bringt ein bild ...aber von dem ati treiber 10.1 nich erkannt wird...beim neustart steht das der treiber der falsche is oder die grafikkarte is garnich drin...das übliche halt...

da ich mir nich sicher war ob die grafikkarte oder das mainboard das problem is hab ich eine alte 8800er eingebaut...die läuft mit dem neuem nvidia treiber jedoch einwandfrei...spiele laufen auch ohne probleme...aber warum die ati nich erkannt wird is mir ein rätseln...hab versucht ein paar alte ati treiber zu finden aber im netzt scheinen keine downloads mehr zusein...als ob die von ati alle ausradiert wurden...man wird überall nur noch auf den 10.1 weitergeleitet


also meine frag is...was kann ich dagegen machen? danke schonmal im vorraus
*************************************************************************************


ATI Catalyst 10.1 AGP Hotfix
Auch für den aktuellen ATI Catalyst 10.1 hat AMD wieder einen AGP Hotfix veröffentlicht. Nutzer einer AGP-Karte der 2000er, 3000er und 4000er Radeon Serien, die mit dem normalen Treiber nur die Fehlermeldung "No compatible hardware found" zu lesen bekommen, benötigen diesen Treiber um ihre Karte richtig installieren zu können. Voraussetzung für das CATALYST Control Center ist unter Windows XP ein installiertes Microsoft .NET Framework.

Der Treiber steht für Windows ab Windows XP zur Verfügung.

Link:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1265424640
 
Seine 4870 ist doch aber keine AGP-Karte, oder behebt dieser Hotfix das Problem trotzdem?
 
Zurück