Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
@Lyrreth: die "pro" ist beim Schreiben deutlich besser, aber wann muss eine SSD für nen GamerPC schon mal viel schreiben? Das kommt so gut wie nie vor, und wenn, dann ist meistens die Quelle eh so lahm, dass es nix bringt (zB du kopierst was von Festplatte auf die SSD). Das einzige, was man vlt merken würde, wäre so was wie Zb Spielstand speichern, WENN der sehr groß ist und auch auf der SSD gespeichert wird. Aber auch dann sind es halt zB 0,4 statt 0,2 Sekunden, bis die 100MB gespeichert sind... wenn es 10€ Unterschied wären, würd ich die pro nehmen, aber AFAIK ist der Aufpreis schon ein gutes Stück höher.
Mir fällt jedenfalls keine Anwendung ein, bei der es wirklich wichtig ist, ob die nun mit 250 oder 500MB/S schreibt. Selbst wenn es um Videoencoding geht: da kommt die CPU eh nicht hinterher, um mehr als 200MB/s Datenstrom, der gespeichert werden soll, zu berechnen.
Zudem kann man bei der Gelegenheit auch mal Staub aus dem PC enfternen.
Mir fällt jedenfalls keine Anwendung ein, bei der es wirklich wichtig ist, ob die nun mit 250 oder 500MB/S schreibt. Selbst wenn es um Videoencoding geht: da kommt die CPU eh nicht hinterher, um mehr als 200MB/s Datenstrom, der gespeichert werden soll, zu berechnen.
Das ist bei dem Gehäuse kein Problem: http://content.hwigroup.net/images/products/xl/134752-6.jpg das hat ein Loch in CPU-Sockel-Höhe, so dass man (anderes Seitenteile auch abnehmen) auch von hinten ans Board kommt. Natürlich isses so oder so ETWAS fummeliger, wenn man das Baord nicht frei vor sich liegen hat, aber es geht schon. Störend ist da eher, dass man halt auch Graka ausbauen und Kabel abmachen und "weglegen" musst.ähm, das ist keine sonderlich intelligente Entscheidung, alleine deswegen weil man dann später nochmal das Mainboard ausbauen muss und dann wieder alles zusammenbauen, ein Aufwand den man sich schenken kann wenn man eh schon beim Zusammenbau den Kühler aufsetzt
Zudem kann man bei der Gelegenheit auch mal Staub aus dem PC enfternen.
das ist schon viel eher ein Argument... wobei die neuen Boxed nicht mehr sooo laut sind.Und so hat man auch in der Zeit bis dahin so ein lautes Ding da rödeln