• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"xx.exe funktioniert nicht mehr" Probleme!

LostDevil

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich durchforste schon seit Tagen Google und diverse andere Foren nach Lösungen. Aber ich habe noch überhaupt nichts brauchbares gefunden. Auser, dass XFire reinfunken soll, aber dieses habe ich nicht mal installiert. Und zwar kommt bei mir ständig die Meldung "xx.exe funktioniert nicht mehr" und das betreffende Spiel stürzt ab.

Bei COD4 genau beim Laden des zweiten Levels haut es mich jedes mal raus und diese Meldung kommt. Das Spiel wird dadurch natürlich beendet.
Ich kann auch Bioshock nicht installieren, da immer bei ziemlich genau 70% die Mledung "setup.exe funktioniert..." kommt und die Installation beendet wird. Bei Counter-Strike Source und Half-Life 2 kommt die Meldung etwa jede halbe Stunde. Bei Battlefied 2/2142 tritt sie auch sehr oft auf, aber in unregelmäßigen Abständen. Stalker stürzt auch hin und wieder dadurch ab und schmeißt mich auf den Desktop.

Ich habe im Hintergrund überhaupt nichts laufen, auser Kaspersky Internet Security. Selbst Aero und die Sidebar habe ich vorsichtshalber mal ausgeschaltet.Wenn ich Kaspersky ausschalte geht es aber genau so wenig.

Zu meinem System:
Core2Duo E6600 @3.3Ghz (am Takt liegt nicht, Fehler treten auch mit 2.4Ghz auf!)
4096MB Ram (4x 1024MB)
MSI P6N (nForce 680i)
EVGA Geforce 8800GTX KO ACS³
Windows Vista Ultimate x64
2x 500GB HDD SATA

Hat irgendjemand auch diese Probleme so häufig bzw. weiß jemand woran das liegen kann? Und wie es zu beheben ist? ich bin wirklich gerade am verzweifeln hier. Ich will zumindest Bioshock installieren können

Sollte es dazu schon vernünftige Threads hier bei PCG geben, wäre ich über einen Link natürlich auch sehr erfreut. Ich konnte aber nichts finden, dass mir weiterhilft.

cu
LostDevil
 
Herbboy am 15.11.2007 18:15 schrieb:
sind alle treiber und windows aktuell?
Alles auf dem neusten Stand! Alle Windows Updates geladen und habe im mom 169.09 für Crysis drauf. Habe es aber auch shcon mit diversen anderen Treibern ausprobiert. Daran kann es leider nicht liegen.
cu
LostDevil

Edit: Bei Crysis übrigens gleiches Problem! In unregelmäßigen Abständen schmiert es mit dem "Crysis.exe funktioniert nicht mehr" ab...
 
Zurück