• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Wichtige! Frage zu Externer"Festplatte

Neoder1ste

Stille/r Leser/in
ich hab mit mein bruder das externe gehause getauscht ist auch fast neu
jetzt hab ich nur folgendes problem:

ich schalte sie an und im explorer wird sie auch erstmal er kannt
nach ein paar minuten nimmt das system die platte wieder raus aber gleich wieder rein
und das immer wieder und wieder
wärend er die platte raus nimmt erscheint ein symbol mit einem X
2 secunden später nimmt er sie wieder an und dann steht da wieder der
name meiner platte (habe sie usbplatte2 genannt)
und das geht immer wieder so hin und her
ich dreh durch

anschlüsse hab ich kontrolliert
alles in ordnung
und bei mein bruder ging auch immer alles

habe im rechner 4 sata platten eingebaut kann es sein das win xp mit der verteilung nicht zurecht kommt???
wäre zwar unlogisch aber bei win weis man nie

(es ist ja eigentlich möglich 127 externe festplatten anzuschliessen--->>>usb)

wäre nett wenn mir einer eine antwort geben könnte

danke im vorraus

gruss aus berlin
steve

ps
sorry das ich alles klein geschrieben hab und rechtschreibfehler drin sind
deutch war noch nie so meine sprache also endschuldigt

:confused:

es kann sein, dass dein USBport zu wenig strom liefert. hast du mal nen anderen probiert?

Herbboy am 20.04.2008 23:23 schrieb:
es kann sein, dass dein USBport zu wenig strom liefert. hast du mal nen anderen probiert?

ich hab jetzt mal in den ersten oberen steckplatz reingesteckt und mal sehen was passiert.

aber nochwas ich hatte davor einS das dazu noch geleuchtet hat und damit gab es am ersten anschluss ganZ oben (ich hab hinte 6 x 2.0 usb anschlüsse)

kann es sein das oben mehr saft ist und jeh mehr man runtergeht weniger wird???

ich hoffe es geht jetzt wenn nicht muss ich mich nochmal melden
dank dir aber erstmal
gruss
steve

es kann durchaus sein, dass die einen ports weniger strom haben als die anderen.

was für ne platte isses denn? ne 2,5zoll ohne eigenes netzteil?

so oder so solltest du natürlich auch aktuellste boardtreiber draufhaben, und windows sollte auch aktuell sein.

Herbboy am 21.04.2008 00:35 schrieb:
es kann durchaus sein, dass die einen ports weniger strom haben als die anderen.

was für ne platte isses denn? ne 2,5zoll ohne eigenes netzteil?

so oder so solltest du natürlich auch aktuellste boardtreiber draufhaben, und windows sollte auch aktuell sein.

es ist eine normale 3,5 zoll in einem externen ide Gehäuse
und hat eine eigene stromversorgung

windows habe ich gerade vor 3 tagen neu installiert da ich 2 weitere sata platten eingebaut habe

neue
boardtreiber ??
es hat doch davor nit dem leuchtendem gehäuse (extern ) auch funktioniert warum jetzt nicht mehr ....????

das leuchtende externe gehäuse auch mit eigenner strom versogung verbraucht doch sicherlich nochmehr strom???

kann es vieleicht sein das bei der mainboard treiber install was schief gegangen ist ????
ich hab gestern nachträglich nochmal den usb 2.0 treiber installert aber trotzden das selbe problem!?

grus aus berlin
steve

schau halt einfach mal allgemein nach boardtreibern, vielleicht auch direkt beim chipsatzhersteller des boards, also zb intel oder nvidia.

wenn die platte ne eigene stromversorgung hat, dann kann es daran nicht liegen.

Herbboy am 21.04.2008 20:27 schrieb:
schau halt einfach mal allgemein nach boardtreibern, vielleicht auch direkt beim chipsatzhersteller des boards, also zb intel oder nvidia.

wenn die platte ne eigene stromversorgung hat, dann kann es daran nicht liegen.

ich probier es aus lad mir jetzt die treiber
ich verstehs nur nicht da ds andere gehäuse ohne probleme funktioniert hat

aber ich bin dir trotzdem dankbar für deine hilfe und werde wenn es nicht weiter geht wenn du nichts dagegen hast wieder darauf zurückkommen

bin noch ne weile da

"grins"
gruss
Steve

Zurück