• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Honorman

Anfänger/in
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
"vista" update für bios bei a7n8x-xe?

hi,

hab mir windows vista gekauft.... wollte es installieren nur das kan ein fehler dass irgendein "cheksum" vom system mit einem anderem nicht passt... also gings nicht zu installieren...
also musste ich wieder xp draufpacken :pissed:
gibts ein biosupdate , welches die instalation von vista ermöglicht?
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Honorman am 22.02.2007 15:08 schrieb:
hi,

hab mir windows vista gekauft.... wollte es installieren nur das kan ein fehler dass irgendein "cheksum" vom system mit einem anderem nicht passt... also gings nicht zu installieren...
also musste ich wieder xp draufpacken :pissed:
gibts ein biosupdate , welches die instalation von vista ermöglicht?

Wenn das ein nForce3 ist, dann wirst Du es niemals installieren können.
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Nein, das ist ein NForce 2 Mobo. Aber wieso lässt sich Vista nicht installieren?
Ach könnte das was mit Hardwareabsatz zu tun haben?
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

EmmasPapa am 22.02.2007 15:10 schrieb:
Wenn das ein nForce3 ist, dann wirst Du es niemals installieren können.


also auf meiner treiber cd steht ein nforce2 ultra 400 ... kenn mich da nicht so wirklich aus
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Ernie123 am 22.02.2007 15:14 schrieb:
Nein, das ist ein NForce 2 Mobo. Aber wieso lässt sich Vista nicht installieren?
Ach könnte das was mit Hardwareabsatz zu tun haben?

Wenn schon das nForce3 nicht von Vista unterstützt wird, dann vermutlich das 2er wohl auch nicht.
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Das ist mir schon klar, aber wieso? Ich meine auch ein älteres System sollte trotzdem in der Lage sein Vista zum laufen zu bringen.

Ich glaub Linux sollte echt mal anwenderfreundlicher werden, dann hätten wir solche Situationen nicht.

MfG Ernie
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

EmmasPapa am 22.02.2007 15:15 schrieb:
Ernie123 am 22.02.2007 15:14 schrieb:
Nein, das ist ein NForce 2 Mobo. Aber wieso lässt sich Vista nicht installieren?
Ach könnte das was mit Hardwareabsatz zu tun haben?

Wenn schon das nForce3 nicht von Vista unterstützt wird, dann vermutlich das 2er wohl auch nicht.



also kann ich vista jez vergessen oder wie? ;(
weil viele leute haben nforce2 oder 3 und ich glaube microsoft würde sich dadurch selber in den arsch treten wenn die leute wegen der kompatibilität kein vista kaufen
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

wer behauptet eigentlich so nen Scheiß? Konnte Vista auf meinem nForce3 Mobo problemlos installieren.
Rück doch mal nen Link raus, in dem steht, dass nForce3 und Vista nicht kompatibel sind!
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Ich kann mir das auch net vorstellen, dass das nicht geht.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/nvidia/1468176/nvidia.html

Da steht, dass dir geholfen wird.

MfG Ernie
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Ernie123 am 22.02.2007 15:47 schrieb:
Ich kann mir das auch net vorstellen, dass das nicht geht.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/nvidia/1468176/nvidia.html

Da steht, dass dir geholfen wird.

MfG Ernie

Geht nicht, siehe http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556001 . Grosses Thema hier bei PCGH.
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Hast Du den Bericht eigentlich GANZ gelesen und auch verstanden???
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Goliath110 am 22.02.2007 15:56 schrieb:
Hast Du den Bericht eigentlich GANZ gelesen und auch verstanden???

Sicher, das es hier beim Threadersteller aber nicht geht, ist es offensichtlich naheliegend, das er zu den "leider Pech gehabt" Nutzern zählt und bis zum passenden Update warten muß.
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Ernie123 am 22.02.2007 15:18 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wieso? Ich meine auch ein älteres System sollte trotzdem in der Lage sein Vista zum laufen zu bringen.

Ich glaub Linux sollte echt mal anwenderfreundlicher werden, dann hätten wir solche Situationen nicht.

MfG Ernie
Ist es doch schon wenn du auf Spiele verzichten kannst ;)
Hmm in dem Link unten steht das es keine Treiber dafür gibt, aber es gibt ja noch die Standarttreiber daher sollte es funzen... Kommt die Meldung noch vor dem Laden von Vista? Also eine Art Bootanzeige?
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Freaky22 am 22.02.2007 16:02 schrieb:
Ernie123 am 22.02.2007 15:18 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wieso? Ich meine auch ein älteres System sollte trotzdem in der Lage sein Vista zum laufen zu bringen.

Ich glaub Linux sollte echt mal anwenderfreundlicher werden, dann hätten wir solche Situationen nicht.

MfG Ernie
Ist es doch schon wenn du auf Spiele verzichten kannst ;)
Hmm in dem Link unten steht das es keine Treiber dafür gibt, aber es gibt ja noch die Standarttreiber daher sollte es funzen... Kommt die Meldung noch vor dem Laden von Vista? Also eine Art Bootanzeige?


naja die meldung kommt wenn die daten schon auf die festplatte gepackt wurden und schon installiert wurden... also beim ersten boot...(besser gesagt nen boot gibts garnich^^ der meldet das sofort wenn die "mainboard"-anzeige gemacht wurde...) und das lustigste ist dass ich mir son teil von microsoft geladen hab mit dem man gugen kann ob der pc mit vista kompatibel ist... das einzige was dem programm nicht gepasst hat war mein drucker... und bei allen mainboard sachen stand dass sie 100% kompatibel sind...
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Honorman am 22.02.2007 15:08 schrieb:
hi,

hab mir windows vista gekauft.... wollte es installieren nur das kan ein fehler dass irgendein "cheksum" vom system mit einem anderem nicht passt... also gings nicht zu installieren...
also musste ich wieder xp draufpacken :pissed:
gibts ein biosupdate , welches die instalation von vista ermöglicht?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556001
abwarten und tee trinken
:B
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

therule am 22.02.2007 19:44 schrieb:
Honorman am 22.02.2007 15:08 schrieb:
hi,

hab mir windows vista gekauft.... wollte es installieren nur das kan ein fehler dass irgendein "cheksum" vom system mit einem anderem nicht passt... also gings nicht zu installieren...
also musste ich wieder xp draufpacken :pissed:
gibts ein biosupdate , welches die instalation von vista ermöglicht?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556001
abwarten und tee trinken
:B


nur wunderst mich dass das scheis microsoft programm meint dass mein pc kompatibel ist
:|
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

ICH HABS GESCHAFFFTT!!!

aber wie es aussieht klappt es nur wenn ich es als "upgrade" für windows xp sp2 nehme... wenn ich es so mache beim start funktioniert es nicht... auserdem hatte ich die ersten 20 min heftige probleme... denn der pc ist immer wieder eingefroren... naja jezt ist das problem weg und alles ist super :]


danke dass ihr versucht habt mir zu helfen
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Das ist alles müll was die da labern ich selbst habe ein A7N8X-E Deluxe mit NFORCE 2 400 Ultra und konnte Vista Ultimate auch ohne update installieren ohne probleme sogar dass einzige was war dass man den soundtreiber per Windows Update laden musste.. also das dein Bios bzw das board dass net unterstützt ist irsinn setze mal alles auf werseitige einstellung und probiert dann...



Habe Vista mit folgendem system installiert:

A7N8x-E Deluxe Nforce 2 400 (ultra)
AMD AthlonXP3200+ BARTON
2x Samsung DDR400 512MB DDR
ASUS Geforce 6600GT AGP (ASUSNG6600GT)
Maxtor 6Y****** naja 80gig halt (IDE)
LG GSA481C (firmware ist auf version C
ACPI BIOS Rev 1012

Bios ist noch das originale ab werk
also von denn her ist das board vista fähig
 
AW: "vista" update für bios bei a7n8x-xe?

Metacrawler am 23.02.2007 01:36 schrieb:
Das ist alles müll was die da labern ich selbst habe ein A7N8X-E Deluxe mit NFORCE 2 400 Ultra und konnte Vista Ultimate auch ohne update installieren ohne probleme sogar dass einzige was war dass man den soundtreiber per Windows Update laden musste.. also das dein Bios bzw das board dass net unterstützt ist irsinn setze mal alles auf werseitige einstellung und probiert dann...



Habe Vista mit folgendem system installiert:

A7N8x-E Deluxe Nforce 2 400 (ultra)
AMD AthlonXP3200+ BARTON
2x Samsung DDR400 512MB DDR
ASUS Geforce 6600GT AGP (ASUSNG6600GT)
Maxtor 6Y****** naja 80gig halt (IDE)
LG GSA481C (firmware ist auf version C
ACPI BIOS Rev 1012

Bios ist noch das originale ab werk
also von denn her ist das board vista fähig


hm ^^ mein system:


a7n8x-xe nforce 2 400 (ultra)
amd athlon xp 3000+
1,75 gb DDR von mdt
ATI Radeon 9600 xt 256 mb
auch eine 80 gb standart ide

die software kenn ich leider nicht^^

naja microsoft hat schon oft gelabert aber das hier war wohl mal wieder das heftigste und sie haben sich mal wieder selbst übertroffen :B


das einzige problem was ich dann noch hätte ist dass ich sehr große probleme mit dem übertakten der cpu hab... bei 5 mal wenn ich den pc starten wollte hab ichs nur einmal auf den desktop geschafft... immer wieder hat sich der bildschirm einfachso abgeschaltet oder immer wieder kam die meldung dass die übertaktung nicht erfolgreich war... nun musste ich wieder alles auf standart setzen... mit xp hatte ich sowas nicht... kennt ihr ein paar gründe dafür?
 
Zurück