• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Verlauf" kann nicht richtig gelöscht werden!

L

llmaster

Gast
"Verlauf" kann nicht richtig gelöscht werden!

Hallo!
hab neulich wieder einmal den PC ein bisschen aufgeräumt: cookies gelöscht, die temporary internet files und eigentlich auch den "verlauf" der angezeigten websites gelöscht.
leider har das nicht mehr wirklich funktioniert, d.h. in der adresszeile des IE vervollständigen sich immer noch einige adressen automatisch, wenn ich also z.b fcw eingebe, erscheint automatisch fcwinterthur.ch!
kompliziert zum erklären, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

übrigens: ich bin nicht auf irgendwelche schmutzigen seiten gegangen, und das problem besteht eigentlich nur mit der oben genannten seite des fussballvereins und mit ein paar weiteren pages...

gruss und danke schon jetzt
llmaster

AW: "Verlauf" kann nicht richtig gelöscht werden!

llmaster am 26.10.2004 11:04 schrieb:
Hallo!
hab neulich wieder einmal den PC ein bisschen aufgeräumt: cookies gelöscht, die temporary internet files und eigentlich auch den "verlauf" der angezeigten websites gelöscht.
leider har das nicht mehr wirklich funktioniert, d.h. in der adresszeile des IE vervollständigen sich immer noch einige adressen automatisch, wenn ich also z.b fcw eingebe, erscheint automatisch fcwinterthur.ch!
kompliziert zum erklären, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

übrigens: ich bin nicht auf irgendwelche schmutzigen seiten gegangen, und das problem besteht eigentlich nur mit der oben genannten seite des fussballvereins und mit ein paar weiteren pages...

gruss und danke schon jetzt
llmaster

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum du die History nicht komplett löschen kannst. Müsste eigentlich unter Extras->Internetoption->Verlauf Leeren ohne Probleme funktionieren. Es gibt aber einige Tools die das für Dich machen können (z.B. http://www.history-cleaner.com/) Ich würde aber an deiner Stelle auf einen alternativen Browser wie Firefox wechseln alleine aus Sicherheitsgründen.

Gruß

nur so eine idee: wie ist das, wenn die adresse in den favoriten steht? und wie, wenn die url sogar im hostfile vermerkt ist (gut, ich wüsste nicht, warum die da drin stehen sollte, wenn du sie nicht selber eingetragen hast).

Mit Adaware kannst du auch einige Verlaufseinträge löschen, zumindest findet der bei mir immer Einträge dafür zB für die Google Toolbar und noch einige andere. Ein Versuch ists wert.

btw: würd mich ja brennend interessieren warum jemand das löschen will. Nimmt doch minimalst Speicherplatz ein, es sei denn du besuchst so "spezielle" Seiten und die Eltern solln das net merken *zwinker* :-P

HanFred am 26.10.2004 11:56 schrieb:
nur so eine idee: wie ist das, wenn die adresse in den favoriten steht? und wie, wenn die url sogar im hostfile vermerkt ist (gut, ich wüsste nicht, warum die da drin stehen sollte, wenn du sie nicht selber eingetragen hast).
Wenn es in der Hostfile drinne ist kannst du dich vertippen und kommst doch auf die richtige Page ;) .

wie ist das, wenn die adresse in den favoriten steht?
hää , wie jetzt ?

viele gute ansätze
naja, in den favoriten hab ich gar nichts eingetragen, was ein hostfile ist, weiss ich leider nicht...auf jeden fall hat es früher immer ohne probleme geklappt, wenn ich den verlauf auf die "normale" art gelöscht habe...

werde jetzt mal dieses tool ausprobieren!

btw: würd mich ja brennend interessieren warum jemand das löschen will. Nimmt doch minimalst Speicherplatz ein, es sei denn du besuchst so "spezielle" Seiten und die Eltern solln das net merken *zwinker*

das ist ganz einfach zu erklären, z.b an der adresse vom fussballverein:
ich besche oft die site meines fussballclubs, die auch mit fcw***** anfängt (name tut jetzt nichts zur sache :-D ). da bin ich mir eben gewohnt, nur fcw....einzutippen und enter zu drücken. seit jetzt aber die seite fcwinterthur.ch gespeichert ist, öffne ich immer aus versehen diese!

gruss llmaster

onliner am 26.10.2004 12:03 schrieb:
HanFred am 26.10.2004 11:56 schrieb:
wie ist das, wenn die adresse in den favoriten steht?
hää , wie jetzt ?

was ist daran nicht klar? ob es dann auch autovervollständigt wird oder nicht. keine lust, es zu probieren *g*

edit: mal versucht, bei inhalte/autovervollständigen in den internetoptionen den punkt 'webadressen' (oder gleich alle) zu deaktivieren und darunter die formulare zu löschen?
könnte mir vorstellen, dass nach einem neustart des IE und dem reaktivieren der option nichts mehr vervollständigt wird.

--> http://www.history-cleaner.com/

das tool hat funktioniert...Danke! alles gelöscht und jetzt funktioniert es auch wieder auf dem normalen weg über "verlauf leeren" in den IE-optionen. darauf hab ich auch keine erklärung, aber ist ja egal! :confused:

danke an alle, gruss llmaster

Zurück