• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

" Offener " AMD XP 2500

SolidSnake16

Stille/r Leser/in
Moin,

nen Arbeitskolegge meint der kommt günstig an PC sachen ran,
aber ich glaub dem kaum das der günstiger sein kann als das zeugs im Inet...

SO dann meint der doch tatsächlich offene 2500er Xps zu haben die man locker auf Xp 4000 tackten kann ! >>>> O_o <<<<< ! at0m

Der meint mit "offen", das man halt die cpu tackten kann ohne probs, AMD soll bei einer Serie irgentwas vergessen haben, eine sperre oder so olol

Naja da hab ich nur geschmunselt ...

120 € will der fürn xp 2500 haben , weil die nachfrage so groß ist ;D

Roofl

Bevor ich den jez auslache wollte ich sicher gehen, das das totaler Bullshit ist was der da erzählt ... ich beschäftige mich mit den Sachen schon lange nicht mehr, hab deswegen null plan ;D und frage sicherheitshalber

mfg ;)

SolidSnake16 am 09.09.2004 19:25 schrieb:
Moin,

SO dann meint der doch tatsächlich offene 2500er Xps zu haben die man locker auf Xp 4000 tackten kann ! >>>> O_o <<<<< ! at0m

Der meint mit "offen", das man halt die cpu tackten kann ohne probs, AMD soll bei einer Serie irgentwas vergessen haben, eine sperre oder so olol

Roofl

Bevor ich den jez auslache wollte ich sicher gehen, das das totaler Bullshit ist was der da erzählt ... ich beschäftige mich mit den Sachen schon lange nicht mehr, hab deswegen null plan ;D und frage sicherheitshalber

mfg ;)

naja, wenns ein normaler XP ist (1.65V) viel zu teuer! Nimm lieber einen XP-M 2600+ (1.45V) den bekommst für max. 100€. Ist auch unlocked und lässt sich 1000x besser ocen, ween niedriger grundspannung und höherem Grundtakt!

Gruß
Asrock_User

Hallo,
bei dem 2500+ handelt es sich vermutlich um ein AthlonXP Mobile 2500+. Diese sind alle unlock, das heißt man kann den Multi frei wählen. Sehr viele bekommen ihren Mobile auf eine reale Taktfrequenz von 2,4-2,5GHz, oder noch mehr. Mit dem Rating 4000+ wäre das Ding mit 2,6GHz getaktet. Wenn er dir die Garantie geben kann, dass die CPU mit 2,6GHz stabil läuft, ist der Preis in Ordnung. Bei www.overclockers.de kann man auch Mobiles kaufen die getestet sind, für 2,5GHz (=3800+) muss man ~135€ und für 2,6GHz (=4000+) 199€ hinblättern. Mit 120€ wäre der Preis für einen pretesteten Mobile also sehr gut, wenn das aber Ding nicht getestet ist, ist es allerdings zu teuer. Ein normaler XP-m 2500+ kostet maximal um die 100€ glaube ich.
Das ist übrigens so gewollt von AMD, dass alle Mobiles keine Multi-Sperre haben, da dies eine Voraussetzung für PowerNow! (ähnlich wie Cool&Quiet beim Athlon64) ist.
mfg
amd64

ASRock-User am 09.09.2004 19:41 schrieb:
SolidSnake16 am 09.09.2004 19:25 schrieb:
Moin,

Roofl

Bevor ich den jez auslache wollte ich sicher gehen, das das totaler Bullshit ist was der da erzä+hlt ... ich beschäftige mich mit den Sachen schon lange nicht mehr, hab deswegen null plan ;D und frage sicherheitshalber

mfg ;)

naja, wenns ein normaler XP ist (1.65V) viel zu teuer! Nimm lieber einen XP-M 2600+ (1.45V) den bekommst für max. 100€. Ist auch unlocked und lässt sich 1000x besser ocen, ween niedriger grundspannung und höherem Grundtakt!

Gruß
Asrock_User
stimmt so nicht ganz,. wenns bartons mit den bestimmten steppings sind stehn die sich in nichts nach. und ja der typ hat reacht man kann die teilweise wirklich auf xp4000+ takten... schaffen dannaber nur freaks die sich damit auskennen

Freaky22 am 09.09.2004 19:54 schrieb:

Gruß
Asrock_User
stimmt so nicht ganz,. wenns bartons mit den bestimmten steppings sind stehn die sich in nichts nach. und ja der typ hat reacht man kann die teilweise wirklich auf xp4000+ takten... schaffen dannaber nur freaks die sich damit auskennen [/quote]

Naja. Sicher schaffen es manche XP 2500+, allerding sbrauchen sie meist mehr spannung (und über 1.8V sollte man auf Dauer echt ned gehen..) und ein vergleichbarer XP-M geht nochtmal höher...

Gruß
ASrock_User

ASRock-User am 10.09.2004 18:35 schrieb:

Gruß
Asrock_User
stimmt so nicht ganz,. wenns bartons mit den bestimmten steppings sind stehn die sich in nichts nach. und ja der typ hat reacht man kann die teilweise wirklich auf xp4000+ takten... schaffen dannaber nur freaks die sich damit auskennen

Naja. Sicher schaffen es manche XP 2500+, allerding sbrauchen sie meist mehr spannung (und über 1.8V sollte man auf Dauer echt ned gehen..) und ein vergleichbarer XP-M geht nochtmal höher...

Gruß
ASrock_User [/quote]

Alles schön und gut. Aber hast du schon mal nen overclockten XP2500+ mit nem XP-M2500+ verglichen, wenn beide die selbe Freuquenz haben? mhm, ich würde sagen, das da die Rechnung nicht so ganz aufgeht. Der M ist nicht wirklich so schnell, wie der normale.
Außerdem wegen deiner Aussage mit den 1,8V. Wenn du nen 2600-M oder 2500-M auf 2600MHz bekommen willst und dies überhaupt geht, dann musst du meistens deutlich höher als 1,80V gehen!!!

UltraSchmart am 10.09.2004 23:54 schrieb:
ASRock-User am 10.09.2004 18:35 schrieb:

Gruß
Asrock_User

Gruß
ASrock_User

Alles schön und gut. Aber hast du schon mal nen overclockten XP2500+ mit nem XP-M2500+ verglichen, wenn beide die selbe Freuquenz haben? mhm, ich würde sagen, das da die Rechnung nicht so ganz aufgeht. Der M ist nicht wirklich so schnell, wie der normale.
Außerdem wegen deiner Aussage mit den 1,8V. Wenn du nen 2600-M oder 2500-M auf 2600MHz bekommen willst und dies überhaupt geht, dann musst du meistens deutlich höher als 1,80V gehen!!! [/quote]

sicherlich sind beide gleich schnell (sofern FSB usw. gleich ist..) Aber die Tatsache ist auch das Die Desktop CPU's oftmal mehr spannung brauchen. Und das Problem ist hierbei das es 1. der Lebensdauer schadet und vor allem die die Verlustleistung im totalen ungleichgewicht mit dem gewonnen CPUtakt steht....

Gruß
ASrock_User

Edit: Zudem schafen einige XP-M ( vor allem die 2600+) 2600 mhz mit weniger als 1.8V!

Zurück