• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Noobs" - Ich kanns nicht mehr hören

Topbanana

Stille/r Leser/in
"Noobs" - Ich kanns nicht mehr hören

Hi,
wie lange geht das jetzt eigentlich schon der Ausdruck "Noobs" - zehn Jahre oder so, wenn was schief läuft fällt dem genervten spieler meist nichts besseres ein wie diesen dummen ausdruck in den chat zu hämmern. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Spiele zur Zeit etwas wot und da kannst du bei jedem match nur drauf warten bis wieder so eine intelligenzbestie ihren senf dazu gibt.

Welche MMO Floskeln kommen euch zu den ohren raus ?

10 Jahre? Dann scheinst du noch ziemlich jung zu sein ... :B ;)

Aber du hast recht, das Wort "noobs" ist echt bescheuert, aus dem Grund bevorzuge ich "b00n" oder "vollnap!". :]

Ich muss zugeben, ich kenn diesen Ausdruck erst seit der EinsLive-Comedy "Noob & Nerd". :-D

Seit WOW Zeiten habe ich es geschafft die Chatbox geistig auszublenden. Ich nehme sie zwar noch wahr, aber mehr als Schemen erkenn ich nicht mehr. So in etwa wie Polizeivideos wo Gesichter unbeteiligter ausschraffiert werden...

Also, ich spiele an sich wenn überhaupt dann nur CoD mal online, und selbst in dem an sich verschrieenen Game gibt es nur ganz selten mal "dumme" Bemerkungen, und 90% der Comments, die mit "noob" einhergehen, sind ganz klar einfach nur Ärger darüber, dass der andere besser ist oder vlt mal Glück hatte oder man selber was falsch gemacht - so gut wie nie ist es WIRKLICH so, dass einer keine Ahnung hat und daher "beschimpft" wird ;)

Dieses Wort geht mir so unheimlich auf den Geist. Vor allem wenn die Community so verblödet wie in Battlefield 3 ist. Am liebsten würde ich den Chat manchmal ausstellen.
Anstatt sich über Taktiken auszutauschen, wird der Chat nur permanent dazu benutzt, um andere Spieler zu beleidigen.

10 Jahre? Dann scheinst du noch ziemlich jung zu sein ... :B ;)

Aber du hast recht, das Wort "noobs" ist echt bescheuert, aus dem Grund bevorzuge ich "b00n" oder "vollnap!". :]
"Kackboon" wenn ich bitten darf.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dieses Wort geht mir so unheimlich auf den Geist. Vor allem wenn die Community so verblödet wie in Battlefield 3 ist. Am liebsten würde ich den Chat manchmal ausstellen.
Anstatt sich über Taktiken auszutauschen, wird der Chat nur permanent dazu benutzt, um andere Spieler zu beleidigen.

du kannst doch den chat ausblenden, welche taste es ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen ist aaber irgendwas bei hjk in der gegend, da komm ich ab und zu mal drauf (frag mich aber bitte nicht wie xD) und bemerk dann wie oben einfach nur noch dran steht chat: off oder so ähnlich^^
ansonsten naja in bf3 sind, zumindest da wo ich spiele 95% der spieler dabei die sich benehmen können und sich anstatt wortgefechten lieber dem spiel widmen (ausnahmen gibts immer)^^

Seit WOW Zeiten habe ich es geschafft die Chatbox geistig auszublenden. Ich nehme sie zwar noch wahr, aber mehr als Schemen erkenn ich nicht mehr. So in etwa wie Polizeivideos wo Gesichter unbeteiligter ausschraffiert werden...

Da kann ich dir nur zustimmen. WoW war in der Hinsicht tatsächlich die beste Schule. Seit dieser Zeit nehme ich Chats in Spielen gar nicht mehr wahr. Man blendet es einfach komplett aus und spielt einfach :-D

Genau das ist der Grund warum ich keinen MP mehr Spiele, entweder sind die Leute am Weinen und beschimpfen einen Als Cheater oder sie beleidigen einen weil sie mal nen Glückstreffer hatten. Ist mir mit der Zeit zu dumm geworden. Dann lieber mit ner Dummen KI arrangieren,die Nervt wenigstens nicht und Textet einem nicht dauern den halben Bildschirm zu, gerade bei Shootern braucht man ja auch keine frei Sicht.....

Genau das ist der Grund warum ich keinen MP mehr Spiele, entweder sind die Leute am Weinen und beschimpfen einen Als Cheater oder sie beleidigen einen weil sie mal nen Glückstreffer hatten. Ist mir mit der Zeit zu dumm geworden. Dann lieber mit ner Dummen KI arrangieren,die Nervt wenigstens nicht und Textet einem nicht dauern den halben Bildschirm zu, gerade bei Shootern braucht man ja auch keine frei Sicht.....

Tja die Frage ist ob Glückstreffer oder "Glückstrefferserie". Darin besteht bei mir ein riesiger Unterschied. :-D

Ich nutze lieber klassische worte wie "depp" oder "vollidiot" ^^ "noob" ist einfach zu mainstream.

Ich wurde in BF ab und an Retard genannt. Inzwischen nerven mich die ganzen Anfeindungen und Aggressionen online so sehr, dass ich mir das kaum noch antue. Singleplayer macht mir eh mehr Spass. Da hab ich nur ne doofe KI als Gegner, und keine Kinder die alles viel zu ernst nehmen.

Das einzige Spiel, was ich noch regelmäßig online zocke, ist Mount&Blade (Warband/NW oder F&S).
Da kommt es auch öfter mal vor, dass wenn ein Team schnell besiegt wird, irgendwer "Noob Team" schreibt.
Aber meistens ist derjenige der größte Noob.

Das sind halt Spiele. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer darauf nicht klar kommt ist ein Noob des Lebens. :B :-D

Wenn ich mir zu Herzen nehmen würde, was irgendwelche anonymen Gestalten zu mir sagen, dann hätte ich dem Internet schon vor 10-15 Jahren abgeschworen. Einfach ignorieren und weitermachen. Wieso sollte man davon auch beleidigt sein?

Solche Leute sind ein Grund, warum ich nur noch sehr selten online spiele. Mir sind Immersion, Atmosphäre usw. in Spielen sehr wichtig und das wird einfach von irgendwelchen Flamern massiv gestört. Ich fühle mich, wenn jemand sowas an mich schreibt, nicht beleidigt oder persönlich angegriffen ... es nervt nur halt und ich werde sauer, dass es überhaupt solche Leute gibt, die sich Fremden gegenüber im Netz so verhalten. Ins Gesicht sagen würden diese Leute mir das jedenfalls definitiv nicht. (Und wenn doch, dann wird denen halt ne zweite Nase gedreht :-D )

das permanente "Noob" in WoT hat mich dazu gebracht es, nach über einem Jahr exzessiv zocken und einigen 100 Euro Investition, aufzugeben.
...und waren es mal nicht die "Noobs" die es vergeigt haben, waren es die "Siemkas"... jedes Spiel das gleiche, absolut übel.
Ich brauchte danach eine richtige Pause vom Online-Zocken und hab mal nur Singleplayer gespielt, wie Dead-Space usw..... eine Erholung... traurig, echt.

Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber ein Noob ist ja jemand der ein Spiel schon kennt (ansonsten wäre ein Newbie), aber immer noch Kacke spielt und vor allem dumm agiert - und deren Anzahl ist exponentiell gewachsen in den letzten 10 Jahren. Sobald das Gameplay über DM hinaus geht (das ist schon bei TDM der Fall), trifft man auf spielerische Ausfälle die einfach nicht mehr anders zu erklären sind.

Es gibt dabei eigentlich eine Aufsplitterung z.B. gameplay abuser, achievement and stat whores, ego lone wolf idiots, fun for me retards...letztendlich disqualifizieren sie sich meistens einfach durch unpassendes Spielverhalten, das die anderen nun mal tangiert. Das schlimme daran, den meisten ist ihr Verhalten nicht bewusst, oder egal - allerdings muss man dazu sagen, das dieses Verhalten dank Achievement + Freischaltungsscheissdreck so forciert wurde, das da Hopfen und Malz verloren ist.

Oder anders, diese und die letzte MP Generation gilt für mich als verloren und zu 90% als durch und durch sinnfrei, weil sie in einem MP agieren wie in einem SP.

Zurück