• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Noobs" - Ich kanns nicht mehr hören

Es stimmt, wenn "NOOB" gespammt wird, nervt es richtig. Doch wenn es ein, zwei mal gesagt wird, ist es mir auch recht egal. Meistens sind ja die einen, die "NOOB" sagen tatsächlich die wahren Noobs, die nur neidisch sind weil sie eig. nichts können und öfters gekillt werden als es ihnen passt :-D

Naja, so kenne ich das halt :P

Zuletzt bearbeitet:
WIKI meint dazu : Noob – Wiktionary

Also, ich spiele an sich wenn überhaupt dann nur CoD mal online, und selbst in dem an sich verschrieenen Game gibt es nur ganz selten mal "dumme" Bemerkungen, und 90% der Comments, die mit "noob" einhergehen, sind ganz klar einfach nur Ärger darüber, dass der andere besser ist oder vlt mal Glück hatte oder man selber was falsch gemacht - so gut wie nie ist es WIRKLICH so, dass einer keine Ahnung hat und daher "beschimpft" wird ;)

Ich weiß nicht ob du schon BO 2 gespielt hast? Da wird geflamt ,das sich die Balken biegen^^. :-D
Noob ist da noch echt Harmlos.
Was mich im Mom viel mehr aufregt,das jeder Zweite in seinem Logo ELITE stehen hat(egal wie Noobìsch er Spielt) :-D
oder 1337 ^^ ,alles so Lackaffen :-D .

also ich find,das gerade shooter einfach ne trainingssache sind,,und wenn dann leute halt nur abends zeit zum spielen haben is es doch irgendwo logisch das kurz oder gelegenheitsspieler nich so drauf sein können wie welche die das spiel am tag zehn std spielen,,,hab vor nem jahr auch eine karte nach der anderen gewonnen,,hatte dann irgendwann keine lust mehr auf BF und habs jetzt nach neun monaten mal wieder installiert,,was glaubt ihr mit welchem ergebnis??:-D

stimmt bekomm nur noch aufn deckel,,,mich regen auch die besagten "noobs" nich auf,,viel mehr regen mich leute die campen und die ganze zeit irgendwo zwei std in den bergen mit ihrem sniper liegen...DAS is für mich nooblike,,,die scheuen doch jede offene konfrontation mit dem gegner,,,da sind mir leute die am ende ne kd von meinetwegen 20/40 haben weit sympatischer,,denn die versuchen es ja wenigstens und verstecken sich nich in ecken um leute von hinten oder aus riesen entfernung abzuknallen.das würde mir auch garnix geben,,bin da eher der action fan mittendrin statt nur dabei ;)

auf den chat oben achte ich eh nich mehr,da wird eh nur mist geschrieben der nichts zum spiel beiträgt

stimmt bekomm nur noch aufn deckel,,,mich regen auch die besagten "noobs" nich auf,,viel mehr regen mich leute die campen und die ganze zeit irgendwo zwei std in den bergen mit ihrem sniper liegen...DAS is für mich nooblike,,,die scheuen doch jede offene konfrontation mit dem gegner,,,da sind mir leute die am ende ne kd von meinetwegen 20/40 haben weit sympatischer,,denn die versuchen es ja wenigstens und verstecken sich nich in ecken um leute von hinten oder aus riesen entfernung abzuknallen.das würde mir auch garnix geben,,bin da eher der action fan mittendrin statt nur dabei ;)

:X jaaa so muss das! Du beschreibst genau meine Spielweise^^. Ich bin bei Bf z.B. immer vorne mit dabei, hab aber auch oft die meisten Tode gestorben :-D

:X jaaa so muss das! Du beschreibst genau meine Spielweise^^. Ich bin bei Bf z.B. immer vorne mit dabei, hab aber auch oft die meisten Tode gestorben :-D

also wir haben immer diese 1000 ticket server gespielt und ich hab n kumpel dabei der ohne scheiß ,2 std irgendwo rumliegt und am ende ne kd von 15/0 hat,,da pellt der sich n ei drauf:B

in der zeit hab ich normalerweise das vierfache erledigt^^

mich nervt einfach diese ego spielweise ,,,die hauptsache is seine unbefleckte KD,,fürs team tut der so garnix

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt von dem Wahn alles und jeden vergleichen und messen zu müssen. Statsitiken sind super, können einem aber auch den Spaß verderben. :B :-D

Da solltet ihr mal WoT ausprobieren, das verlangt eine gradezu unmenschliche Frustressistenz.
Noch vor Spielbeginn flamen diese XVM-Stat-User (Mod) rum, wenn sie eine Siegchance von unter 50 % angezeigt bekommen. Dann bleiben gleich mal zu Beginn 2 - 3 am Start stehen und gehen AFK... so ein Spiel tut man sich gar nicht an. Ich hab' sogar schon mehrmals erlebt, das Leute in den Chat schrieben, das sie bei so einer einer schlechten Siegprognose AFK gehen würden und sich dann tatsächlich das ganze Game über nicht gerührt haben.
Die bringen natürlich dem Team gar nichts, umso eher verliert man das Spiel... aus Frust abschießen darf man sie auch nicht, dann gibts eine Sperre von WG wegen Teamkill (ich hatte tatsächlich mal 2 Tage Accountsperre ausgefasst). Und meldet man so Leute, bekommt man als Antwort vom Support zurück: "Es soll jedem Spieler selbst überlassen sein, wie er sein Spiel bestreitet, wenn jemand das vom Capkreis aus machen will ist das seine Sache"
Diese AFK- und Flamerunsitte hatte sich zuletzt dermaßen verstärkt, WG hat nicht eingegriffen, dafür aber hab ich die Flucht ergriffen...
Was bei Wot auch noch sehr, sehr erschwerend dazu kommt, das es nur einen EU-Server gibt. Eigentlich eine schöne Sache, warum auch nicht, man wird gefordert Englisch zu verwenden, was die grauen Zellen anregt. Aber was da an, wie nenn ich's, "Ausländerfeindlichkeit" vor allem gegenüber dem ehemaligen Ostblock abgeht, ist unter jeder Würde. Wenn die sich im wahren Leben so verhalten würden, säßen die alle im Knast, ihr habt keine Vorstellung was da teils abgeht.
Vor allem Polen sind schwer unter Beschuss, ich muss aber sagen, die stacheln das auch noch gerne an, um vor allem ihrerseits Deutsche anzugreifen und "N***" zu schimpfen.
Als ich für mich bemerkt habe, das ich auch immer mehr Groll gegen gewisse Länder entwickle, war es für mich endgültig Zeit zu gehen... sonst würde ich mich noch in etwas verwandeln, was ich früher nie war.

Einfach nur "Noob" im Chat zu lesen war echt harmlos... da kamen viel schlimmere Aussagen rüber :(

also ich find,das gerade shooter einfach ne trainingssache sind,,und wenn dann leute halt nur abends zeit zum spielen haben is es doch irgendwo logisch das kurz oder gelegenheitsspieler nich so drauf sein können wie welche die das spiel am tag zehn std spielen,,,hab vor nem jahr auch eine karte nach der anderen gewonnen,,hatte dann irgendwann keine lust mehr auf BF und habs jetzt nach neun monaten mal wieder installiert,,was glaubt ihr mit welchem ergebnis??:-D

auf den chat oben achte ich eh nich mehr,da wird eh nur mist geschrieben der nichts zum spiel beiträgt

Da kann ich dir nur voll und ganz Recht geben,ich hasse auch diese Camper.Auch wenn es nicht BF 3 ist.

Über 900Std. COD BO 2.Mit dem Campen und Gammeln wird immer schlimmer (flt.wegen Schulferien(USK 18 ^^)).
Ich hab ne schöne Flamer-Tastatur(G510),da legt man auf die G-Tasten bestimmte Texte^^.zb. Miau,Miau ,da ist dann meistens Ruhe. :-D

Mein LOGO:

killerpfote-albums-verschiedene-8-6085-picture676126-usk-49.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich renn einfach immer sturmtruppenmäßig drauf los,,bin ne rischtge frontsau ums mal so zu sagen:-D

jo genau so wie ich^^. Cool war auch immer bei Bf2 mit der USA auf Strike at Karkand... da war eigentlich der Defi meine einzige Waffe :-D

Wie gesagt, ich hasse es da so ewig rumzuharren sondern geh immer eher mit dem Kopf durch die Wand. Im Idealfall war es dann bei Bf2 so, dass man Leute im Squad hatte die ähnlich vorgegangen sind und ihre Klasse sinnvoll gespielt haben. Meine K/D ist bei Bf immer negativ gewesen, da ich wegen meiner Spielweise entweder ausgeglichen bin, also so 37/36 oder 25/28 etc. oder wenns nicht so läuft deutlich mehr gestorben bin, als dass ich was gerissen hätte.

Nur mal so, Tribes 1 und 2 sind ja schon etwas her, aber wer das länger gespielt hat, hatte den /kill Befehl als binding und glaubt mir, der wurde verdammt oft genutzt, bevor da jemand 30 Sekunden unnütz durch die Pampa zurück rennt, gabs nen selfkill, ging halt schneller, zeigte sich aber eben in den K/D Stats, hat damals keinen interessiert irgendwie.

Oder Savage, wo man als Beast sich selbst in die Luft sprengt, um gegnerische Bauten zu zerstören oder Gegner hopps zu nehmen, allgemein gültige Taktik, gibt sogar richtige sac rushs, wo dann das halbe Team konzentriert Massensuizid begeht (z.B. um Vorposten zu zerstören) - gibt immer ein -1 in die Statistik.

Und dann sehe ich mir die Sniper an und die K/D Stat Whores, die ihren Archivements und Freischaltungen hinterher hecheln und denk mir immer nur, wie armseelig klein deren Spielerschwanz eigentlich sein muss, um so langweiliges Gameplay auszusitzen. Für mich Egoismus pur, der jedweden MP letztendlich taktisch und strategisch zerstört, das Gameplay für alle versaut und das Spiel letztendlich komplett verhunzt, CoD und BF sind da sehr schöne Beispiele (für mich ein Sammelbecken für den Bodensatz der Spielerschaft, jaja hasst mich dafür, insofern bin ich gar nicht soo traurig, das es sie gibt, ansonsten würde sich der Bodensatz woanders herum treiben, vielleicht in Spielen die ich mag, muss ich nicht haben).

P.S. Ach ja, ich hab das durchaus auch ausprobiert, z.B. gab es in Savage ein "Wettbewerb" wer ein 100:0er Spiel alles schafft, irgendwo bei 75:0 hat man dann irgendwie kein Bock mehr, so zu spielen ist einfach nur langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fixierung auf die K/D ist eine Sache. Ich bin bei CoD und BF auch schon immer eher der Offensivspieler gewesen. Sprich rein ins Getümmel ohne Rücksicht auf Verluste. Oftmals sinds dann auch die offensiven, die es dann tatsächlich mal wagen ne Base / Flagge vom Gegner anzugreifen. Dennoch wird man dann als Noob bezeichnet weil man drauf geht, die K/D logischerweise eher im negativen Bereich liegt und ähnliches. Wenn man dann auch nur alle paar Wochen mal ne runde online spielt wird das Ganze natürlich noch verstärkt. Vllt. liegts auch daran, dass ich auch nie ne wirklich feste Spielergruppe hatte. Hatte sich einfach nie ergeben, weil immer nur einzelne Leute aus meinem Bekanntenkreis die jeweiligen Spiele gespielt haben. Da wird man dann schnell als "noob" oder schlimmeres beschimpft, weil man trotz höherem Spielerlevel einfach nicht so "sauber" spielt wie die ganzen Kids.

Mich hats dann irgendwann auch so genervt, dass ich im MP hauptsächlich auf Koop Spiele mit Leuten umgestiegen bin, die ich auch dann zum großteil auch aus dem RL kenn. Da entsteht dann meist eine angenehme Atmosphäre - und wenn jemand was verbockt, macht man es halt noch mal - und wenn man das Problem 5x angehen muss. Da schreit dann kein 16 Jähriger "Noob" und belegt einen mit Beschimpfungen. Klar den Chat kann man ignorieren, aber auf die Nerven gehts mir dennoch.

Hab festgestellt, dass diese entspannte Spielen für mich viel mehr Spaß birgt als der permanente Wettkampf und das sich Messen mit Kids die sowieso überlegen sind - auch wenn die gelegentliche Runde CoD oder BF immer noch Spaß macht.

Zurück