Ischa4kow am 02.01.2006 19:22 schrieb:
mit der ANSCHLUSSLEISTE mein ich das ding vorne am gehäuse wo man usb-kabel und so reinsteckt .
Usb-Ports sind im Mobo vorhanden. Manche Gehäuse biete auch vorne Anschlüsse an.
das erste worauf sie geguckt haben:
prozessor ( amd x2 3800+ 2,0ghz)
ich weiss nich ob sie sich überhaupt mit AMD auskennen auf jeden fall haben sie gesagt der prozessor is wie ein INTEL PENTIUM 4 prozessor mit 2ghz!Also wie mein jetziger... das stimmt ja nich gell?
Das ist typisch.. viele Leute werden von den "Echten Ghz" des Intel´s geblendet. Daran ist auch die Werbung schuld (und Läden wie Mediamarkt, Saturn etc).
Ein Amd X2 3800+ (
2 KERNE < sag das deinem Vater) wird in modernsten Rechern verwendet und bietet zahlreiche Vorteile.
Amd hat da sein eigenen Rating. Ein Amd 64 3200+ = Intel P4 3.2 Ghz. Wobei der Amd64 meinst vorne liegt. Er hat nämlich ne bessere Pro/MhzLeistung aufzuweisen.
Übringends, Intel hat jetzt auch erkannt, dass Ihre "Echten Gigaherz" nur zu Probleme führen (Hitzeprobleme, Stromfresser etc) und gehen jetzt einen ähnlichen Weg wie Amd. Bestes Beispiel ist der Pentium M (wohl der beste Singlecore Prozessor), der dem Pentium III ähnelt. Dabei setzt der auch "nur" auf "2Ghz" http://www3.hardwareversand.de/8V-6hFT9aKqSZj/1/articledetail.jsp?aid=4871&agid=548&ref=26
Was ein Dualcore für die Zukunft bringt ist wohl klar. Kommende Games/Programme setzen auf DC bzw werden darauf optimiert.
dann haben sie gesagt das die marke MDT nich bekannt ist und nicht sehr gut vom arbeitsspeicher..sie haben mir INFINEON empfohlen
Erstmal beide Hersteller sind gut. Was MDT betrifft so kann ich deinen Verwandten wieder nur wiedersprechen. MDT ist eine der beliebtesten und besten (!) Marken. Hergestellt in Deutschland, bieten die Ramriegel eine exelente Preis/Leistung (Cl 2.5) und laufen auf so ziemlich jedem Board stabil
dann haben sie die MSI graka sehr kritisiert,haben gesagt das das scheisse is...
Da muss ich schon *g* Man kann doch nicht einfach behaupten.. der und der ist "scheiße" ohne die Meinung zu begründen? Mich interessieren ihre Gründe, frag sie mal. Da bin ich gespannt.
-> Auch hier kann ich nur sagen. MSI ist ein guter Hersteller.
Mein vater meint ich kann die windows XP cd nich an nem neuen pc benutzen weil ich mich dann nich registrieren kann oder so wenn ich noch diesen pc hier benutze mit der selben windows XP CD.... stimmt das?
In dem Punkte hat dein Vater teilweise recht. Installieren geht schon, jedoch seit ihr dann an 2 Systemen mit der selben Serialnummer regestriert, was ja nicht erlaubt ist.
dann haben sie gesagt ich soll ma DELL-PCs angucken.... aber bringen dies???oh das verdirbt mir die laune
Dell PC´s sind überteuert. Ich wette mit dir.... für das System von oben zahlst du bei Dell das doppelte.
Hoffe ich konnte dir helfen. Lass dir bezüglich der Amd/Intel Sache nichts einreden!
Mfg Steve