• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Konflikt mit Emulations-Software"

Hallo Leute!
Bin neu im Forum und brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich arbeite an einem Lösungsbuch für ein Spiel und kann die neueste Spielversion nicht laden, weil beim Starten die Meldung kommt "Konflikt mit Emulations-Software". Nun habe ich alles, was nur entfernt nach Kopier- oder Rip-Software aussieht, vom Rechner entfernt, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Muss ich vielleicht Nero deinstallieren???
Die Zeit drängt, ich hab ne Deadline! Panik!!!! :haeh:

Du hast die Lösung schon selbst genannt:
Nero wird auch gerne mal als unerlaubte Emulationssoftware erkannt...

Tja, hat leider nicht geklappt ... ;( Meine einzige Idee ist jetzt noch, die alten Beta-Versionen vom Rechner zu schmeißen. Da das ja noch keine "ordentlichen" Fassungen waren und nicht installiert, sondern nur gedownloaded wurden, hat er sie vielleicht als Hinweis auf illegale Tätigkeiten interpretiert, who knows!

Hatschipsut am 14.08.2008 20:56 schrieb:
Tja, hat leider nicht geklappt ... ;( Meine einzige Idee ist jetzt noch, die alten Beta-Versionen vom Rechner zu schmeißen. Da das ja noch keine "ordentlichen" Fassungen waren und nicht installiert, sondern nur gedownloaded wurden, hat er sie vielleicht als Hinweis auf illegale Tätigkeiten interpretiert, who knows!
Bei mir kamen diese Meldungen auch schon ein par mal, ohne das ich eine Emu-Software auf dem PC hatte. Gingen nach wenigen Versuchen, das Spiel nochmal zu starten aber wieder weg.
Scheint besonders schlimm bei Spielen von EA zu sein.

dit: Vielleicht ein bischen blöde Frage, aber seit der Installation schon mal neu gestartet?

Evtl. hast du Pech und es wurden bei der Deinstallation von einem solchen Programm nicht alle Registry-Einträge entfernt. Falls du dich mit der Registry auskennst, kannst du dich dort umsehen, ansonsten wird dir in dem Fall nur eine Windows-Neuinstallation helfen. Dies sollte dann aber auch der allerletzte Schritt sein.

AurionKratos am 14.08.2008 23:36 schrieb:
Evtl. hast du Pech und es wurden bei der Deinstallation von einem solchen Programm nicht alle Registry-Einträge entfernt. Falls du dich mit der Registry auskennst, kannst du dich dort umsehen, ansonsten wird dir in dem Fall nur eine Windows-Neuinstallation helfen. Dies sollte dann aber auch der allerletzte Schritt sein.
Es hilft auch oft mal im Forum vom Spiel zu gucken ob es da "workarounds" gibt oder woran es liegt.

Zurück