• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
"Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

In einem Interview http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/5/20/news-48111469/detail.html hat der Autor des Buches "Computerspieler verstehen", Prof. Winfred Kaminski das ausgesprochen was einige Computerspieler bei dem Auslieferungsverbot gedacht haben.

Er sagt das Herr Pfeiffer der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen seine Vorwürfe nur so offenkundig gemacht hat, weil er das Buch für schädlich hält.
 
AW: "Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

TheGamesguru am 20.05.2008 15:52 schrieb:
Prof. Winfred Kaminski das ausgesprochen was einige Computerspieler bei dem Auslieferungsverbot gedacht haben.
auslieferungsverbot wovon? meinst du dieses buch/broschüre, das der staat mitfinanziert hat bzw sogar selber ausgab?
 
AW: "Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

Herbboy am 20.05.2008 15:56 schrieb:
TheGamesguru am 20.05.2008 15:52 schrieb:
Prof. Winfred Kaminski das ausgesprochen was einige Computerspieler bei dem Auslieferungsverbot gedacht haben.
auslieferungsverbot wovon? meinst du dieses buch/broschüre, das der staat mitfinanziert hat bzw sogar selber ausgab?
Japp ... die Auslieferung wurde gestoppt weil es Vorwürfe gab, dass einige Redakteure andere Beiträge einfach abgeschrieben hätten ohne die Quellen zu nennen und dadurch diese Texte als ihre Eigenen ausgaben.
 
AW: "Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

Rabowke am 20.05.2008 15:59 schrieb:
Japp ... die Auslieferung wurde gestoppt weil es Vorwürfe gab, dass einige Redakteure andere Beiträge einfach abgeschrieben hätten ohne die Quellen zu nennen und dadurch diese Texte als ihre Eigenen ausgaben.

Diese Vorwürfe bestätigt der betroffene ja auch und übernimmt die Verantwortung. Etwas merkwürdig kommt mir aber die mitgelieferte "Verschwörung" vor, der Pfeiffer hätte nur einen Grund gesucht das Buch zu stoppen.
Tatsache ist nunmal, das ein Professor unwissenschaftlich gearbeitet hat.
Alles andere Spekulation.
 
AW: "Computerspieler verstehen"-Autor hält Verbot für Schikane

Boesor am 20.05.2008 16:02 schrieb:
Rabowke am 20.05.2008 15:59 schrieb:
Japp ... die Auslieferung wurde gestoppt weil es Vorwürfe gab, dass einige Redakteure andere Beiträge einfach abgeschrieben hätten ohne die Quellen zu nennen und dadurch diese Texte als ihre Eigenen ausgaben.

Diese Vorwürfe bestätigt der betroffene ja auch und übernimmt die Verantwortung. Etwas merkwürdig kommt mir aber die mitgelieferte "Verschwörung" vor, der Pfeiffer hätte nur einen Grund gesucht das Buch zu stoppen.
Tatsache ist nunmal, das ein Professor unwissenschaftlich gearbeitet hat.
Alles andere Spekulation.

Die Verschwörung kommt aber nicht vom Autor sondern vom interviewer ;)
 
Zurück